Beiträge von Cali

Die Fitcamx speichert nur selbstständig das Video extra, eine Taste gibt es nicht (Zumindest bei meiner gelieferten Version für den 2023er). Hab ich gerade getestet, die Kamerataste ist nur für die Werkseinstellung gedacht (20sec).

Wenn die Kamerataste nur für den Reset wäre, wäre das ja ziemlich schräg vom Hersteller, da als Symbol eine Kamera draufzumachen und die Taste auch so zu benennen. :S

Ab Werk hatte die bei mir die Funktion, dass ein Foto aufgenommen wurde, wenn man draufgedrückt hat. Bzw. zwei, eins von vorne und eins von hinten.

Nach einer neuen Firmware vom Support kann ich damit jetzt den aktuellen Clip speichern. Hier mal mein Beitrag aus diesem Thread hier, in dem ich das geschrieben habe:

Ach so. Stimmt, da könnte es Unterschiede zum 2.0er geben. Aber wie gesagt, bei mir ist das Rohr auch in verschiedene Richtungen gebogen.

Gibt so ein paar Kleinigkeiten, da passt es nicht perfekt. Wie bei mir zum Beispiel der Haltestab der Motorhaube. Da ist unten das schwarze Plastikteil irgendwie verdreht. Es passt nicht richtig in die Aussparung im Blech. Über kurz oder lang kratzt man sich da den Lack ab. Deswegen habe ich das Langloch im Blech an den Kanten mit Textil-Klebeband geschützt.

Hmm. Bei dem oberen Stab sind Kratzspuren auf der flachen Seite zu erkennen. Die Quer-Kratzer ganz vorne sind wohl vom Nacharbeiten. Die Längs-Kratzer in der Nähe der roten Markierung kommen dann wohl vom Rohr.

Das würde ja bedeuten, das Rohr hat am Stab gekratzt. Und das legt die Vermutung nahe, dass vorher der Stab am Rohr gekratzt hat und dort Grate erzeugt hat. Könnte also sein, dass dort vorher mal der Stab mit viel Schmackes und wenig Gefühl reingewürgt wurde. Wenn der dann auch noch sehr scharfkantig war, könnte das passen.

Ich muss mir mal meinen genauer anschauen, auch wenn ich mir vermutlich Gedanken über Probleme mache, die ich gar nicht habe. :S

Ich habe den Maßstab vorne schon verrundet aber die ganze Fläche Schleift durch den Rohrbogen, man kann es richtig sehen... der erste Zentimeter am Ölstab hat richtige Schleifspuren.

Mit Fläche meinst Du die Kanten, oder? Also nicht nur die "Spitze" - das vordere Ende, sondern die Kanten auf dem ersten Zentimeter?

Mir ist auch aufgefallen, dass das Rohr irgendwie Bögen in zwei Richtungen macht. Da muss man mit Gefühl ran. Wenn Du schon Abrieb und Schleifspuren siehst, war da Kraft dahinter. Quasi das Gegenteil von Gefühl. :P

Ich halte den Ring oben nur locker. So, dass der Stab sich selbst drehen kann, wohin er will. In einem Rutsch rein funktioniert nur mit Widerstand. Das wird dann vermutlich die Spuren und den Abrieb erzeugen. Wenn ich leichten Widerstand spüre, wackel ich ein bisschen hoch und runter und spüre quasi, in welche Richtung er sich da drehen will.

Will die Spitze sich nach links drehen, die Mitte (die in einer anderen Biegung hängt) nach rechts, kann man mit dem Vor und Zurück fühlen, wohin die Spitze will.

Boah, ist das schwierig, "mit Gefühl" zu beschreiben. Sorry für das umständliche Geschreibsel, aber vielleicht kommt es ja rüber. Mein erster Gedanke war ja, öl doch das Ding ein bisschen ein. Dann flutscht es besser. :saint:

HIer gibt es 11 Seiten Lesestoff:

Der Atkinson-Zyklus und seine geringen Anforderungen an die Klopffestigkeit sprechen auch gegen Super Plus. Hier was zum Thema:

Man kann sich aber auch einfach an den Aufkleber in der Tankklappe halten. Da steht drauf, was reingehört.

clubmen de : Bei einem gebrauchten Club achte drauf, dass er das Technik-Paket hat. Erkennst Du leicht am Keyless Go, also am Startknopf statt Zündschloss. Wenn er das hat, hat er auch das Technik-Paket (zumindest die deutschen).

Ohne hast Du weder Parkpiepser noch Toter-Winkel-Warner und noch nicht mal DAB-Radio.

Beim Style-Paket hat der Club auch Ambientebeleuchtung (entgegen der Preisliste), ein paar schickere Details innen wie z. B. Kunstleder auf der Mittelarmlehne oder andere Türgriffverkleidungen. Außen hast Du Hochglanz-B-Säulen statt mattes Plastik.

Und der 2019er hatte das MM17 als Radio. Check mal, ob das schon Android Auto kann. Falls nicht, fehlt das Upgrade auf MM19, das erst ab 2020 angeboten wurde. Kann man selbst machen (steht hier im Forum), ist aber riskant außerhalb der Garantie. Beim FTH kostet das 199,- Euro.

Falls der Verkäufer ein FTH ist, würde ich das mitmachen lassen.

Ja, so funktioniert die Loop-Funktion. Hat doch jede Dashcam, oder? Sonst wüsste ich auch nicht, wie sie funktionieren soll. Außer mit Zeitreisen vielleicht. :P

Die Frage war eine andere. Bei meiner Fitcam war glaube ich eine 128 GB-Karte mit dabei. Aus welchem Grund braucht man eine größere, wenn man die Dashcam nur für den Zweck benutzt, für den sie zugelassen ist?

Eine Minute 4K-Video vorne plus HD-Video hinten braucht zusammen 200 MB Speicherplatz. Das heißt, ich kann nach einem Unfall über 10 weitere Stunden fahren und die Kamera weiterfilmen lassen, ohne die Aufnahme vom Unfall runterzuladen oder einfach die Karte rauszuholen.

Wer hat denn nach einem Unfall so viel Ruhe und fährt einfach so lange weiter? :/

Ich persönlich würde eher über sowas nachdenken:

Übrigens, zu den SD Karten: Ich lege Wert auf sogenannte high endurance Karten. Das sind Karten, die für die häufigen Schreib- und Löschvorgänge speziell in Überwachungskameras gemacht sind. Jeder Hersteller führt sie im Sortiment. Meine ist eine Samsung Pro Endurance 64 GB.

Benutzt man die handelsüblichen, kann es sein, dass sie irgendwann schlicht kaputt gehen. Deren Zellen sind nicht für häufiges Beschreiben geeignet.