Beiträge von Cali

    Klasse! Echt gut gelöst. Vor allem die Kombination aus weißer Fußraumbeleuchtung zusammen mit der Innenbeleuchtung und blauer Fußraumbeleuchtung zusammen mit der Ambienetebeleuchtung finde ich eine richtig gute Idee. :thumbup:


    Ich habe eine andere Idee, wie ich das Abdimmen der Ambienetebeleuchtung in den Türen verhindern kann. Denn meine blaue Fußraumbeleuchtung will ich so lassen. Das gefällt mir gut mit der Dimmfunktion.

    In den Türen habe ich schon einen erfolglosen Versuch mit Umklemmen des Minus hinter mir. Da haben sie dann leider weitergeleuchtet, auch nach dem Abschließen. :( Wären vermutlich nach 15 Minuten ausgegangen. Also habe ich erstmal wieder zurück auf Original umgeklemmt. Aber die Kabel mit den Steckern liegen noch tot in den Türen für meinen nächsten Versuch.

    Dazu muss ich mir noch ein paar elektronische Cent-Artikel bestellen. Poste ich dann hier, wenn ich das ausprobiert habe...

    Hast vermutlich zu langsam gezogen, oder?

    Wenn man mit einem kräftigen Ruck zieht, kann man das "Abbremsen" direkt danach schon vorher im Kopf einplanen. Wenn man aber langsam zieht und dann immer mehr Kraft aufwendet, bestimmen die Clips den Zeitpunkt des Rucks, von dem man dann überrascht wird. So schnell kann man dann nicht reagieren und stoppen. Dann macht´s Knack, weil man die Clips, die noch drinstecken, verbiegt bis zum Durchbrechen.

    Die vier Clips bei der Deckenleuchte liegen halt sehr nah nebeneinander. Ein paar Zentimeter aufbiegen macht dann schon große Winkel.


    Aber drei von vier ist schon eine gute Quote. Ich hab nur zwei geschafft beim ersten Mal. :|

    [...] und die den Mocka fährt sagt immer wenn Sie bei mir mitfährt. Ist das ein leises Auto

    So sind halt die Empfindungen

    Genau. Die persönlichen Wahrnehmungen spielen bestimmt auch eine Rolle.

    Bei meinem nehme ich sehr deutlich dieses Klappern aus Richtung HUD wahr. Und das nervt dann tierisch. Liegt vielleicht auch daran, dass sich mein Gehör drauf eingeschossen hat.


    Die Falken Sommerreifen sind mir auch auf die Nerven gegangen. Hat sich erledigt. Die Vorderreifen waren nach 7 oder 8 Tsd. km abgefahren. Dann das Poltern von den Stabilagern. Hat sich auch erledigt, wurde auf Garantie gemacht. Und dann noch die Geräusche aus den Radkästen vorne, was ich aber nicht als unnormal empfand. Das Thema ist mit der Dämmung auch erledigt.

    Die Bremsscheiben machen auch keine Geräusche mehr. Die sind blank.

    Ich bin sehr zufrieden jetzt. Aber da ich angefixt bin, ist das Thema mit den Seitenscheiben vorne noch nicht von der Agenda gestrichen.


    Wir reden von Golf-Klasse. Da finde ich den Auslieferungszustand bis auf die blöden Falken-Reifen absolut in Ordnung. Wobei ich nicht weiß, ob die neuen auch so singen. Zwischen meinem und den jetzigen Corollas liegen ja schon ein paar Jahre, und die Reifenentwicklung bleibt auch nicht stehen.

    Die polternden Stabis waren ein Materialfehler, der behoben wurde.

    Blöde Frage, aber wie bekomm ich diesen Clips heraus, um die Klappe zu öffnen? Ich hab schon unter den Rand des Clips gehebelt, aber ich wollt auch nichts abbrechen.

    Kreuzschlitzschraubendreher, äußeren Ring festhalten und rausschrauben. Wenn die Schraube ganz rausgedreht ist, muss man den Clip (den Ring) gar nicht mehr raushebel. Dann kann man auch gleich die ganze Klappe rausnehmen. Der kommt dann mit.

    Vorsicht beim Reinschrauben, das ist ein empfindliches Plastikgewinde.

    Schau mal hier:


    Fahrer-Fußraum über dem Kupplungspedal :P die 15A-Sicherung "RADIO".

    Snowcat : Das heißt, er muss 10 Sekunden weiterdrehen um nachzuschmieren, obwohl er bis gerade in diesem Moment sowieso läuft? Oder wie war das gemeint? :/

    Irgendwie wäre es schon schön wenn man da ne Erklärung für findet, wenn man jetzt wüsste, dass es z.b. mit dem Partikelfilter zu tun hat, dann würde ich diesen Modus nicht versuchen zu umgehen. Wenn das aber nur ein größerer Idlecheck oder sowas ist, dann lasse ich meinen Corolla lieber vorm Bäcker an...

    Auto anlassen würde also theoretisch dem Partikelfilter schaden, wenn der 1.000er-Modus etwas mit dem zu tun hätte?


    Sorry, dass ich jetzt hier nur Fragen gestellt habe. Aber oft hilft es ja, die richtigen Fragen zu stellen. Mal sehen, ob es die richtigen waren...

    Ich weiß nicht, ob das wirklich schon nötig war, die Box als defekt abzustempeln. Vielleicht müssen die Sensoren wirklich in Position sein. Oder vielleicht kalibrieren sie sich selbst, und das geht erst im Real-Betrieb. Oder es geht nur, wenn alle angeschlossen sind?

    Ich würde wirklich alle anschließen und erstmal waagerecht ausrichten, vielleicht provisorisch mit einem Fetzen doppelseitigem Klebeband. Also die Sensoren senkrecht, aber Blickrichtung waagerecht.

    Und danach werden sie ja erst aktiviert, wenn Du in D oder R schaltest. In P passiert da natürlich gar nix.


    Also mein Tipp: Bevor ich da andere verrückt mache (FTH, Ali-Händler), erstmal selbst sicherstellen, dass nichts übersehen wurde beim Anschließen und Ausprobieren.

    Letztlich finde ich es aber gut wenn hier die meisten bis annähernd Powerbereich beschleunigen, mache ich ja auch so, das ist zwar nicht sparsamer,

    Ist das jetzt so? Dass das nicht sparsamer ist? Ich fänd´s ja schon gut, wenn es genauso sparsam wäre. Toyotas Eco-Score sagt, es ist sparsamer.


    Na ja, mal sehen, ob Lasse noch einen Versuch macht. Aber eigentlich müsste das seine Mutter übernehmen. Sie hat das ja hier verbockt. :P ^^