Beiträge von Cali

habe heute meine Focals verbaut. Die frequenzweiche ist zu dem Woofer mit in die Tür gekommen.

Hat jemand schonmal versucht mit einem Kabel durch den Kabelschlauch zukommen?

Ich muss mit dem Hochtönerkabel von der Tür bis hoch zur A-Säule kommen, wo ich dann ein Kugelgehäuse verbauen möchte.

Warum hast Du die Frequenzweiche nicht oben hingesetzt? Zum Beispiel unter die Lautsprecherabdeckungen auf dem Armaturenbrett. Dann würde Dir das eine Kabel in die Tür reichen, und Du müsstest kein neues durch den Türstecker friemeln. So gehst Du ja jetzt mit dem Signal in die Tür rein und dann wieder raus. :S

Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass es bei denen mit Vorbehalt klappt.

Wenn es regnet, werde ich einfach mal losfahren und hoffen, dass es wieder aufhört. Ist also fest eingeplant bei mir.

Buffy: Du müsstest schon am Donnerstag abfliegen. Für Freitag habe ich keinen Flug von Nashville nach Köln gefunden. :saint:

Na ja. Der SOH der Batterie hat ja nichts mit Verkehrssicherheit, Vorschriftsmäßigkeit oder Umweltschutz zu tun. Finde ich verständlich, dass das bei der HU nicht geprüft wird.

Konsequenterweise könnte man dann ja den Corolla nach der durchschnittlichen Auto-Lebensdauer von 12 Jahren verschrotten. Oder den Auspuff nach 100.000 km erneuern. Nicht, dass der nach 110.000 km auf der Autobahn abfällt. :P ;)

Ich wollte meine Batterie auch schon wechseln, weil ich dachte, die hat einen weg. So lange, wie mein Corolla als Neuwagen auf dem Hof vom Händler stand (1 Jahr), war die garantiert tiefenentladen. Und einmal sagte der Hybrid-Check auch bei der 12V-Batterie "nicht bestanden". Ich selbst habe über einen längeren Zeitraum gemessen, dass die über Nacht für mein Empfinden viel zu viel Ruhespannung verloren hat.

Und jetzt ist die immer noch drin und funktioniert noch gut. Nach der "Kur" durch eine sehr langsame 2-Tage-Aufladung mit maximal 3 Ampere und ein Rekonditionieren mit dem C-Tek hält die über Nacht wieder die Spannung.

Die ist jetzt vier Jahre alt, und ich gehe davon aus, dass sie nicht so lange leben wird, wie sie ohne Vorschädigung könnte. Aber jetzt wird sie gepflegt, und ich lasse sie weiter drin. In meiner Situation wäre es wohl angebracht, spätestens zum Winter eine Powerbank ins Auto zu legen.

DieterWelzel : Kennst Du nicht einen, der eine zu verkaufen hat, weil er seine nach der Anschaffung einer neuen Batterie nicht mehr braucht? ^^

Willst Du das wirklich wissen? ^^

Aber fühlt sich irgendwie cool an, über so einen Quatsch zu schreiben, ohne dass einer sagen kann, dass wäre off-topic. Passt doch wunderbar zum Thread-Titel, oder? :P

P.S.: Hab nachgeschaut. Ist doch kein Plastik. :saint:

Manche hier im Forum hatten Probleme mit ihrer Starterbatterie.

Entweder gab es da schlechte Chargen und/oder Verbraucher, welche die Starterbatterie mal tiefentladen haben und dann war der Wurm drin, wobei anfangs auch die Gefahr bestand, dass Verbraucher nicht nach dem Ausschalten und Abschließen des Autos weiterliefen. Das soll allerdings mit einem Software-Update meines Wissens behoben sein.

In der Aufzählung fehlt noch die häufigste Ursache für Batterieprobleme:

"Zu wenig" Nutzung (Kilometer bzw. Fahrzeit) in Verbindung mit Keyless.

Die schlechte Charge halte ich auch für eine Ausrede von Toyotas Presseabteilung. Wenn das wirklich gestimmt hätte, hätten sie ja bei Kunden mit Batterieproblemen einfach nur eine neue 45 Ah einsetzen brauchen (aus einer guten Charge ^^ ). Sie haben aber in diesen Fällen eine 54 Ah eingebaut. ;)

Mit Mitteltönern in der A-Säulen-Verkleidung wäre ich aber vorsichtig. Die wird weggesprengt, wenn der Airbag darunter auslöst. Da die kaum was wiegen, können sie von den zwei "Nudel-Clips" ein paar Zentimeter weiter dann festgehalten werden, damit sie nicht in den Innenraum fliegen.

Ich weiß nicht, ob das mit einem relativ schweren Mitteltöner (Magnet) immer noch so funktioniert. Im schlimmsten Fall bekommt man den dann an den Kopf geschossen.

Ich habe jetzt aber nicht nach den Videos gesucht und weiß nicht, wie die Lösung aussieht.