[...] und die den Mocka fährt sagt immer wenn Sie bei mir mitfährt. Ist das ein leises Auto
So sind halt die Empfindungen
Genau. Die persönlichen Wahrnehmungen spielen bestimmt auch eine Rolle.
Bei meinem nehme ich sehr deutlich dieses Klappern aus Richtung HUD wahr. Und das nervt dann tierisch. Liegt vielleicht auch daran, dass sich mein Gehör drauf eingeschossen hat.
Die Falken Sommerreifen sind mir auch auf die Nerven gegangen. Hat sich erledigt. Die Vorderreifen waren nach 7 oder 8 Tsd. km abgefahren. Dann das Poltern von den Stabilagern. Hat sich auch erledigt, wurde auf Garantie gemacht. Und dann noch die Geräusche aus den Radkästen vorne, was ich aber nicht als unnormal empfand. Das Thema ist mit der Dämmung auch erledigt.
Die Bremsscheiben machen auch keine Geräusche mehr. Die sind blank.
Ich bin sehr zufrieden jetzt. Aber da ich angefixt bin, ist das Thema mit den Seitenscheiben vorne noch nicht von der Agenda gestrichen.
Wir reden von Golf-Klasse. Da finde ich den Auslieferungszustand bis auf die blöden Falken-Reifen absolut in Ordnung. Wobei ich nicht weiß, ob die neuen auch so singen. Zwischen meinem und den jetzigen Corollas liegen ja schon ein paar Jahre, und die Reifenentwicklung bleibt auch nicht stehen.
Die polternden Stabis waren ein Materialfehler, der behoben wurde.