Ich meine das ist jetzt etwas Offtopic aber die Bedingungen für den IdleCheck bevor Stage4 erreicht wird, sind bei mir:
Ziemlich genau 71°C Kühlwasser und Geschwindigkeit auf 46km/h fallen lassen.
Ich fahre morgens immer einen Berg hoch. Geschwindigkeit zw. 50-60km/h. Oben angekommen Kühlwasser >85°C. und dann erstmal ausrollen lassen auf 46km/h. Dann mit Verbrenner beschl. (auf max. 56km/h) und vom Gas gehen -> idle check -> S4.
Lass ich auf 47km/h ausrollen, geht der ICE an aber geht auch wieder aus ohne idle Check. Beschleunige ich auf 60km/h auch kein idle Check.
Sehr gut, jetzt haben wir mal ein paar Zahlen. Ich habe das bisher nie so aufmerksam verfolgt.
Er muss also einmal unter 46 km/h kommen und darf dann nicht mehr schneller als 56 km/h werden.
Warum ist das Offtopic?
Weil ich mir ziemlich sicher bin das der HA beim Warmstart (Kühlwasser >70°C) kein IdleCheck anzeigt.
(Vielleicht macht der Corolla ja doch einen nur HA zeigts nicht?!)
Beim Start wird ein Stage <4 angegeben und nachdem der "komische" Modus beendet ist -> Stage4
Das war bei mir aber anders bei dieser kurzen Fahrt, die ich hier beschrieben habe. Da war ganz sicher der Idle Check zu sehen. Das Diagramm dazu habe ich ja gepostet. Und hier mal dazu die Kühlwassertemperaturen: