Beiträge von Cali

Also ich tippe da auch ganz stark auf den Reifendruck. Mach mal so, wie es auf dem Aufkleber auf der B-Säule steht. Bei mir (HB) vorne 2,3 und hinten 2,1.

Könnte auch an den Reifen liegen. Da kann dann der FTH auch nichts machen. Bei mir wurde es viel besser beim Wechsel von Falken Sommer auf Bridgestone GJR. Aber so krass, wie Du das beschreibst, war es bei mir vorher auch nicht.

Wobei, die Falken mit 3 bar stelle ich mir schon unerträglich vor. Das macht bestimmt keinen Spaß. :|

Oder wenn es nur von vorne kommt, könnten es die Stabi-Lager sein:

Klappern/Knacken/Poltern bei Kälte

Bisher wurde das aber nur sporadisch beschrieben und nicht ständig.

Wenn es daran liegen sollte, kannst Du dem FTH mal die Nummer von dem TSB geben: CP-00498T-TME. Da kann der dann nachlesen, dass es auf Garantie getauscht wird, wenn der Kunde Poltern vorne bei Unebenheiten oder Höckern bemängelt.

also ich hatte zuerst den Aktivkohle und danach den FP-Filter von Mann mit, gerade mit dem FP-Filter hat man gar keine Gerüche von aussen wahr genommen (hinterm knatternden Roller hergefahren)

Da muss ich jetzt mal nachfragen. Denn den FP von Mann habe ich auch, und bei mir kommen trotzdem noch die Gerüche rein. Es ist etwas besser geworden, als vorher mit dem Papierding ab Werk. Aber von gar nichts kann nicht die Rede sein. Hinter einem Mofa muss ich immer noch auf Umluft schalten. Das kommt dann schon noch penetrant rein. <X

Bin ich etwa zu blöd, den Filter einzusetzen? :rolleyes:

Ich wollte eigentlich als nächstes mal den Denso Aktivkohle nehmen. Das ist ja der, den auch Toyota beim FTH vertreibt, wenn man Aktivkohle ordert. Und MaDi ist ja zufrieden mit dem.

Also mal die Frage an Dich, Pfaelzer89 : Liegt die Schublade mit dem Filter bei Dir auch nur lose auf? Und der Deckel hat so Stifte am unteren Rand, die beim Draufstecken die Schublade sogar noch anheben? So wirkt es jedenfalls für mich. Sehen kann ich das nicht, weil der Deckel dann ja schon davor ist.

Ok, in der POI-Liste hätte ich jetzt nicht danach gesucht.

Beim MM19 kann man sich das mit Klick auf die drei Punkte anzeigen lassen. Da kommt dann u. a. ein Punkt Spritpreise, wo er die in der Nähe anzeigt.

Auf der Autobahn blendet er rechts einen Info-Bereich ein, in dem die nächsten Parkplätze und Rastanlagen mit Entfernung angezeigt werden. Für die mit Tankstelle zeigt er dort auch den Preis an. Und sogar die Preise von den Autohöfen (in Fahrtrichtung) neben der Autobahn zeigt er an.

Beim MM21 dürfte das doch bestimmt auch mit etwas Klicken durchs Menü zu finden sein. Es soll ja auch ein Handbuch dazu geben... :whistling:

Ich find´s eher komisch, dass es so überhaupt funktioniert hat. Die Hupen aus dem Zubehör haben eigentlich immer zwei Anschlusskabel (Plus und Minus). Ich würde es als Glück betrachten, dass es auch mit Minus über Gehäuse ging.

Egal, das Ergebnis zählt. Und das ist doch super. Wegwerfkonsum vermieden. :thumbup:

So bei mir sind inzwischen beide Hella Hupen ausgefallen. Vor 2 Tagen musste ich hupen und nach 1 sek war es draußen Still und nur mein fluchen war im Auto zu vernehmen.

Hab beide Hörner einzeln angeschlossen, nichts! Hab die Toyota Hupe angeschlossen, funzt.

Das hat bestimmt nichts mit der Qualität von Hella-Hupen zu tun. Oder willst Du sagen, dass zufällig in der selben Sekunde beide kaputt gegangen sind? Oder dass der Corolla Spannungsspitzen verursacht, die sie gekillt haben und die die Toyota-Tröte abkann?

Ich wette, das lag am Anschluss. Wo war das Minuskabel angeschlossen? Die Toyota-Hupe holt sich Minus über ihr eigenes Gehäuse an der Befestigungsschraube.

Ach. Gerade gesehen beim Durchscrollen des Threads. Hattest Du ja schon mal geschrieben:

bei mir klingt seit heut in der Kälte nur noch das hohe Horn. Installiert habe ich ja HELLA 3FH 012 010-111. Bei der Kälte natürlich schlecht zu prüfen. Hatte aber von Anfang an das Gefühl dass sie manchmal kräftiger ist und manchmal nur auf Sparflamme. Vielleicht nur eine schlechte Masse. Falls kaputt wird es eine fiamm als nächstes bei mir.

Also tippe ich auf schlechte Masse und nicht kaputt.

Wird so langsam mein neues Hobby hier. Falsche Kaputt-Meldungen im Forum finden. :saint: ^^