Man wird mit so virlem Sachen konfrontiert dir ein reiner Verbrenner nicht hat 
Ja, stimmt. Aber an die angenehmen Sachen gewöhnt man sich ganz schnell, was? 
Du hast den Corolla also neu. Dann ist das natürlich etwas anderes, als wenn der Corolla das von 2019 bis heute zum ersten Mal gemacht hätte.
Den Kat würde ich dabei aber ausschließen. Der wird nach dem Starten mit dem "Flammenwerfermodus" aufgeheizt, danach glaube ich nicht, dass dessen Temperatur zum Motorstart führt. Die Kühlwassertemperatur kann zum Motorstart führen, wenn Du im Winter warme Luft von der Heizung anforderst. Aber mit Heizung aus und vollem Akku kannst Du auch im Winter kilometerweit rollen. Mein Rekord war mal knapp 5 km rein elektrisch in rund 10 Minuten (natürlich kein Zentimeter bergauf
). Und dann sprang der Motor an, weil der Akku auf 40% runtergefahren war.
Wenn Du Dir noch nie den Luftfilter vom Akkugebläse angeschaut hast, mach das mal zur Sicherheit. Rechts unter der Rücksitzbank. Neuerdings gehört der Tausch dieses Filters auch zum Inspektionsumfang. Weiß nicht, in welchem Intervall. Bei mir musste der bei der fünften Inspektion neu, weil Toyota das so vorgibt, sagte mir mein FTH. Der sah zwar aus wie neu (keine Hunde, keine Sandpisten und zwischendurch mal abgesaugt), musste aber trotzdem erneuert werden.