Ich kann als TS-Fahrer mich nur zum TS äußern und ja: Den TS kann man bei schneller Kurvenfahrt etwas das Heck ausbrechen lassen. Bekommt das aber selbst wieder schnell eingefangen.
Dein Design-Eindruck vom TS hat mich jedoch erschrocken. Darfst gleichwohl hier bleiben!
Optisch nehme ich eher Ähnlichkeiten mit dem Ford Focus Kombi und dem i30 Kombi wahr.
Da hast Du natürlich Recht, dass er eher wie ein Cousin vom Focus Turnier wirkt. So wie die Scheinwerfer vom neuen Yaris mich irgendwie an den Fiesta erinnern.
Mit dem Polo- und Passat-Vergleich habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur die Größenverhältnisse, nicht die Optik. Der Corolla sieht natürlich überhaupt nicht wie ein VW aus. Ich meinte, der Vorderwagen (alles vorderhalb der Windschutzscheibe) wirkt beim TS irgendwie nicht stimmig zu der Riesenportion Auto, die dahinter dann noch kommt.
Zu den Falken-Reifen: Habe mal mein Profil vorne genauer geprüft. Die Verschleißanzeiger sind bald bündig mit der Lauffläche. Sind also außen noch 2 mm Profil. In der Mitte noch ca. 4 mm. Gefahren sind sie gut unter 10.000 km.
Chris1983 : Auf der Autobahn geht´s ja auch nur geradeaus, deswegen halten Deine so lange.
Bei mir ist es wirklich das flotte Kurvenfahren, was meine Falken gekillt hat. War aber mit Absicht, weil die Reifen mich vom ersten Tag genervt haben. Sowas lautes hatte ich noch nie. Da war ich froh, wenn die im Vergleich leisen Winterreifen draufkamen. Bei früheren Autos war es immer umgekehrt, die Winterreifen waren lauter. Mit abnehmendem Profil sind die Falken aber merklich leiser geworden.
Jetzt bin ich umgeschwenkt auf GJR. Blöd ist nur, dass ich mir dann die flotten Kurven abgewöhnen muss, denn die sollten schon ein bisschen länger halten...
Bis dahin erfreue ich mich noch ein wenig an der Launch-Control, die ich für mich neu entdeckt habe. Chris1983 hatte letztens ja mal geschrieben, nur halb aufs Gas und den linken Fuß auf die Bremse. Alter Schwede, schießt der dann weg von der Ampel.