Tja und nun war es soweit, beim Stöbern im Netz gesehen, dass unser Händler genau so einen Corolla TS als Gebrauchten anbietet wie wir mal hatten. Fast. Das Technik Paket fehlte und der Bolide hatte 83t km auf der Uhr. Aber Leute, der Preis. Weg vom Leasing und Auto kaufen? Ihr ahnt es, siehe Bild 
Erstmal Glückwunsch zum Corolla. 
Aber darf ich da mal nachbohren? Nur interessehalber. 
Ich hatte seinerzeit beim allerersten Annähern an den Corolla als mögliches neues Auto zuerst die Prospekte studiert. Da habe ich doch tatsächlich auch überlegt, ob ich das Technik-Paket will. Grund war das Keyless-Open, dem ich nicht über den Weg trauen wollte. 
Na ja, hat sich dann aber schnell erledigt, da man es abschalten kann (habe ich nach dem Kauf aber nie gemacht außer bei längeren Standzeiten) und vor allem, da einige Sachen für mich unverzichtbar waren, unter anderem DAB-Radio. Das gab es beim 2019er nur im Technik-Paket.
Ich habe mir da auch gedacht: Autos ohne DAB-Radio werden später stärker im Wert fallen.
Jetzt die Nachbohr-Frage: Hat der auch kein DAB, oder ist es ein neueres Modell und wie viel günstiger war der als vergleichbare Corollas mit Technik-Paket?
Damit wäre natürlich noch nicht belegt, dass es nur am DAB liegt. Aber den Vergleich finde ich interessant. 1.000,- Euro für das Technik-Paket beim Neuwagen machen wie viel beim Weiterverkauf aus...?