Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • . Einmal habe ich diesbezüglich gepennt. Da gibt der plötzlich auf dem Verzögerungsstreifen Vollgas. :S

    Kenn ich :D oder wenn einer vor dir in die Lücke rein zieht gibt er auch Gas =O


    Ab und an erschrecke ich mich da auch. In den meisten Fällen ist der Daumen aber schneller auf cancel als das Auto reagiert

  • Und schon gar nicht, dass jemand anderes Recht hat, was? ;)

    Ich lerne gerne was dazu und hab auch kein Problem damit, wenn ich daneben liege.

    Aber es wird hier dazu nichts technisch erläutert.

    Ein Auto ist nun mal ein technischer Gegenstand der sich an physikalische Gesetze hält und keine Religion wo jeder glauben kann was er will ;).


    Wenn hier jemand eine technische Erklärung geben kann, warum unter Sport weniger verbraucht werden sollte, wäre ich sehr gespannt und interessiert.

  • Ein Auto ist nun mal ein technischer Gegenstand der sich an physikalische Gesetze hält und keine Religion wo jeder glauben kann was er will ;).

    Mit Deinen Aussagen gehörst Du doch eher zur Fraktion derer, die glauben. "Ich wette", "bin mir sicher, dass", "kann mir nicht vorstellen"...

    Ich habe es ausprobiert, beobachtet und hier davon berichtet. Wieso bin ich jetzt auch noch in der Bringschuld, das technisch zu erklären? Kann ich nicht. Will ich auch nicht. Will ja keinen hier davon überzeugen.


    Edit: Da habe ich im Kopf gerade das Thema Grillblocking mit dem Thema Tempomat durcheinander gebracht. Sorry. Lasse ich aber trotzdem so stehen oben, denn das passt auch dazu.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Mit Deinen Aussagen gehörst Du doch eher zur Fraktion derer, die glauben. "Ich wette", "bin mir sicher, dass", "kann mir nicht vorstellen"...

    Ich habe es ausprobiert, beobachtet und hier davon berichtet. Wieso bin ich jetzt auch noch in der Bringschuld, das technisch zu erklären? Kann ich nicht. Will ich auch nicht. Will ja keinen hier davon überzeugen.


    Edit: Da habe ich im Kopf gerade das Thema Grillblocking mit dem Thema Tempomat durcheinander gebracht. Sorry. Lasse ich aber trotzdem so stehen oben, denn das passt auch dazu.

    Hier ist niemand in der Bringschuld, allerdings sind manche Dinge die hier geschrieben und behauptet werden einfach sehr unwahrscheinlich und unlogisch.

    Wenn mir sowas auffällt, spreche ich es an und probiere logische Gegenargumente zu bringen.

    Für eine technische Erläuterung die mir aufzeigt dass ich falsch liege, bin ich immer offen.


    Warum du dich jetzt hier angegriffen fühlst, erschließt sich mir gerade nicht :/

  • Ok, mein letzter Beitrag war verwirrend, gebe ich zu. Wie gesagt, hatte ich da das Thema Grillblocking im Hintergrund. Mein Fehler, sorry.


    Da hattest Du auch geschrieben: "Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich viel mehr bringt, wenn es überhaupt 0,2l sind."

    Da habe ich mich in der Tat etwas auf den Schlips getreten gefühlt. Ich habe die Erfahrung von zwei ganzen Wintern hier gepostet, und Du kommst mit kann ich mir nicht vorstellen.

    Das gleiche hier im Thread. tokaalex schreibt seine Beobachtungen, und Du sagst, kann nicht sein.


    Es ging mir hauptsächlich um sowas wie auch hier:

    [...] allerdings sind manche Dinge die hier geschrieben und behauptet werden einfach sehr unwahrscheinlich und unlogisch.

    tokaalex hat nichts behauptet. Du warst das. ;)

    Er hat beschrieben, was er verbraucht hat unter welchen Umständen. - Bericht

    Du hast gesagt, kann nicht stimmen mit Ausrufezeichen. - Behauptung

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali Ich habe deine 0,2l doch gar nicht angezweifelt, auch zweifle ich nicht an, dass tokaalex auf der Fahrt in Sport weniger verbraucht hat.

    Ich zweifle nur den von euch geführten Zusammenhang an ;).

    Bei dem Grillblocking hab ich auch nichts wirklich behauptet, sondern nur etwas hinterfragt.

    Bei dem Beispiel von tokaalex bin ich mir nun mal sehr sicher, dass das nichts mit dem Sportmodus zu tun haben kann.


    Und mal als Beispiel, wenn ich jetzt behaupten würde, ich würde mit Grillblocking bei -10° 1l auf 100km mehr verbrauchen, würdest du da nicht auch sagen, dass kann nicht sein!? ;)

  • Wenn hier jemand eine technische Erklärung geben kann, warum unter Sport weniger verbraucht werden sollte, wäre ich sehr gespannt und interessiert.

    Meine Theorie zum Mehrverbrauch im eco (beim 1.8!!)

    Manuel:

    Beim eco ist der Bereich 50-100% der Leistung gefüllt auf dem letzten ¼ des pedalwegs, sobald eine Steigerung kommt ist man in dem Bereich und kann "schlecht" Drehzahl/Geschwindigkeit mit dem Fuß regeln.

    ACC:

    Im Sport nutzt er mehr Verbrenner (schohnt akku) z.B. A72 vogtland 120km/h im Sport geht er an der Steigerung direkt auf 3500-4000rpm und entlädt langsam den akku => hält auch die 120

    Eco bleibt bei 2800-3000 leert den akku und wird an Ende bei 6000 und wird ab zwei Strichen akku langsamer.

    Die Drehzahl kurz vor rot treibt hier bestimmt den Schnitt mehr hoch wie die konstant 4000.


    Wie gesagt 1.8, der 2.0 sollte genug Leistung für Beladen 5% Steigerung haben.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Also was mir beim swace(1.8) aufgefallen ist.

    Wenn ich direkt die klima annmache, dreht er natürlich den Motor warm, was gerade und der anfangsfase für hohen Verbrauch sorgt, den man nicht mehr runter bekommt. Leider

    Qber ich habe auch so eine Strecke, wo ich Fluss aufwärts immer weniger Verbrauche, wie Fluss abwärts.

    Und beim Sportmodus/normal nervt beim acc wirklich die neu beschleunigung extrem und ist super nervös.