@Matze: Mal eine Frage. Du hattest nicht zufällig die "My Toyota"-App statt die "MyT"-App installiert? Im Titel dieses Threads steht ja auch die falsche. ![]()
Beiträge von Cali
-
-
Du denkst bestimmt, ich bin Dein neuer Stalker, was?

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, weil ich im Oktober viel über den Yaris gelesen habe. Im November kam dann bei uns auch einer ins Haus. Bei dem durfte ich das übrigens nicht ausprobieren. Das Frauchen vom Yaris will nicht, dass der mit dem DCM nach Hause telefoniert. Keine Ahnung, vom wem sie das hat...

Aber hey, wenn ich mal so drüber nachdenke... Wer braucht das? Wenn man auf dem Auto Spiegeleier braten kann, mache ich vor der Fahrt die Fenster oder Türen auf und lass was durchlüften. Und im Winter fahre ich auch direkt los und lass ihn nicht im Stand aufheizen. Warum sollte ich mir das abgewöhnen?
Dass ich den Füllstand vom Tank nicht 24/7 auf der Couch sehen kann, ist schon bitter. Aber ich habe mich damit arrangiert.

-
Ich glaube nicht, dass Euer Yaris von 9/21 ist. Du hast schon im Mai 21 davon hier berichtet.
(Und EZ ist nicht Herstellungsmonat.) -
vielleicht war das aber auch schon das Anzeichen dafür, dass da was defekt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Batterie die ganze Zeit geladen wird, irgendwann ist sie ja nun mal auch voll
.Das kommt glaube ich nur sehr selten vor, dass eine Lima oder Inverter die Batterie wirklich voll bekommt. Je höher der Ladestand, desto geringer wird der Ladestrom. Wenn sie bei 80% nur noch 1 Ampere aufnimmt (als Beispiel), müsste man theoretisch 10 Stunden fahren, bis sie voll ist. Stellt man das Auto aber vor den 10 Stunden ab, verliert sie über den Ruhestrom wieder, und am nächsten Tag beginnen die 10 Stunden wieder von vorne.
-
Unser nicht, der ist von 9/21 🤔
Wirklich?

Habe diesbezüglich mal die Kundenbetreuung vor Tagen angeschrieben, wieso auf der Liste der Kompatibilitätsprüfung mehr steht als in der App angezeigt wird.
Daraufhin erhielt ich folgenden Wortlaut:
Zitat: ".... die Funktionalitäten werden im kommenden Quartal nachträglich für den Toyota Corolla in der MyT-App implementiert...."Das ist das erste Mal, dass ich lese, dass Funktionalitäten der App nachträglich hinzugefügt werden. Bisher kamen neue Features immer nur für ab dann gebaute Autos.
-
Meine Cousine kann zB bei ihrem neuen Focus den Motor aus der Ferne starten und die Klima bedienen.
Innenraum vorkühlen oder -heizen per App mit Motorstart bei Bedarf kann der Yaris auch (ab BJ 06/21).

-
Entgegen vorherigen Behauptungen hier im Forum habe ich nun doch auch wieder die Relax Garantie.
Was heißt "wieder"? Und entgegen welcher Behauptungen?

Die Relax-Garantie gibt es nur für Autos, die die Neuwagengarantie schon hinter sich haben. Dein Auto hatte noch nie eine Relax-Garantie, kann sie jetzt also nicht "wieder" bekommen haben. Deine Werkstatt hat da einen Fehler gemacht, dass sie das auf die Rechnung geschrieben haben.
-
Der Corolla hat endlich einen Konkurrenten, der ihm das Wasser reichen kann. Den neuen Honda Civic Hybrid.
- 2.0 Liter Atkinson-Benziner Hybrid
- 184 PS Systemleistung
- 0-100 km/h 7,8 Sekunden
- WLTP-Verbrauch: 4,7 Liter

Das Hybrid-System ist anders, als beim Corolla. Bei wenig "Gas" läuft der Motor als Range-Extender, und der Vortrieb kommt nur vom E-Motor.
Neuer Honda Civic: Der Gute-Laune-Hybrid | ADACIm Herbst 2022 kommt der neue Honda Civic zu den Händlern. Optisch gefälliger und mit tollem Hybridantrieb.www.adac.de -
Ich tippe auf Keyless (Ruhestrom) in Verbindung mit einer beim Abstellen schon halbleeren Batterie. Könnte natürlch sein, dass Deine Batterie sowieso schon einen weg hat wegen Tiefenentladung.
Die 10,8 V sind ja wie im Bild zu sehen unter Last gemessen. Aber klar, trotzdem zu wenig. Und wenn das Relais eingefroren wäre, würde sich die Batterie in einer Nacht entladen, nicht in vier. Diese Aussage kommt vom Meister des FTH.

-
Und warum macht man das Auto nicht erst aus und öffnet dann die Tür? 🤷♂️
Das ist der Normalfall, auch bei mir. Der andere Fall kommt bei mir aber hin und wieder mal vor, bei Dir nicht?
Der piepst ja sogar unaufhörlich, wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche noch drinsitze. Quasi als Dauerbestrafung, dass ich mich nicht an die richtige Reihenfolge gehalten habe.
Beispiel:
Ich bleibe stehen, schalte auf P. Lasse den "Motor" an z.B. zum Musikhören und mache die Tür auf, weil ich frische Luft will oder sonstwas. Er piepst nicht. Findet er in Ordnung, dass ich in Ready die Tür aufmache.
Lied zuende, Motor aus, ich bleibe sitzen. Und jetzt kriegt der sich nicht mehr ein mit Piepen. Warum? Darf man den Motor nur bei geschlossenen Türen ausmachen?
Das mit dem Auto verlassen bei laufendem Motor ist was anderes. Da piepst er außen drei (oder vier?) mal, wenn man die Tür schließt und dabei der Schlüssel ausßerhalb vom Fahrzeug ist. Das finde ich sinnvoll.