Beiträge von Cali

Für Originale HUD brauchst du kein neue Armaturenbrett , von linken bis rechten Lautsprecher ist eine Abdeckung die für HUD hat ein Großes loch und drunter befindet sich das gerät, Frage ist ob die Anschlüsse vorhanden sind. im Internet gibt die teile - HUD und Abdeckung für ca. 300-400€

Hast Du mal einen Link dazu? Oder mehrere? :saint:

Auch eine Frage, mit dem Zweitschlüssel lässt sich nach dem Öffnen die hintere Tür Fahrerseite nicht öffnen, habt ihr das auch

Der Freundliche bei mir war nicht in der Lage das zubeheben

Gruß Th58

Guck mal in den Einstellungen im großen Display bei Fahrzeug - Fahrzeugpersonalisierung. Vielleicht musst Du da für jeden Schlüssel einstellen, dass beim Aufschließen alle Türen aufgehen sollen.

Es gibt auch eine Einstellung 1 mal aufschließen: Fahrertür, 2 mal aufschließen: alle Türen.

admin : Kann man das da rüber schieben ab #212? Dämmung Radhäuser

Wenn man einen Lounge oder GR Sport hat dann sind sogar schon Textilradhäuser verbaut. Alle anderen Modelle haben nackten Kunststoff.

Also meiner ist ein Club, und der hat auch die Radhäuser aus Textil. :rolleyes:

Ein Team Deutschland ist aber deutlich weniger gedämmt als ein GR Sport. Andere Materialien und mehr dämmstoffe.

Den Unterschied hört man wenn man beide direkt hintereinander fährt.

Die Motorhaube hat auch eine Dämmatte, die Spritzwand zentimeterdick BWA, ...

Einzig die doppelten Seitenscheiben vorne fehlen. Und bei den Materialen beim TD/Club unterscheiden sich die mit und ohne Style-Paket teilweise.

Na ja, eigentlich hättest Du doch nur den Satz zuende lesen müssen: ;)

Du bekommst dadurch eine neue Geräte-ID, mit der sich das Navi automatisch in Deinem Account registriert.

Nicht klar? Sobald Dein Navi das erste Mal online geht (natürlich mit den Zugangsdaten zu Deinem Account), meldet es sich mit der neuen ID dort an. Und sobald Du das erste Mal in Deinen Account gehts, wirst Du darauf hingewiesen, dass sich ein neues MM registriert hat.

Was hättest Du jetzt eigentlich gemacht, wenn ich oben geschrieben hätte: "Online-Dienste und Karten-Updates sind übrigens nicht mehr möglich, wenn man das Retrofit-Upgrade nicht beim Händler macht."? :huh: ;)

Interessant. Da muss ich wohl auch noch mal ran.

Bei mir ist es der kurze Hebel (oder "Knopf") zum manuellen Verriegeln der Tür, der vibriert. Also das kleine schwarze Ding mit ein bisschen rot direkt vor dem Hebel zum Türöffnen. Da den Finger drauf, und er hört auf.

Der summt auch nur bei ziemlich lauter Musik mit Bass. Das habe ich sogar mal ausgetestet mit DSP-Frequenzweiche: Es entsteht nur bei etwa 90-100 Hz, drunter und drüber nicht. 8)

Aber vielleicht gibt der ja auch Ruhe, wenn die ganze Griffschale von hinten ruhiggestellt wird.

Wahrscheinlich sind wir uns einig, dass ein Gehäuse-Subwoofer hier den Unterschied macht, oder? :/

Und damit hätten wir auch die Kurve zum Thema Corolla Cross wieder hinbekommen. Der hat ja offensichtlich einen, wie man auf dem Prospekt-Foto erkennen kann.

Auf die deutsche Toyota-Seite von JBL will ich mich nicht so wirklich verlassen. Da hat z.B. der Corolla einen "HiD8-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 800 Watt", der Yaris hingegen einen "8-Kanal-DSP-Verstärker mit 800 Watt (unter Sitz). Der wiederum - der Yaris - habe "9 Lautsprecher an 9 Positionen", in der Systemübersicht sieht man aber nur 8 plus den Verstärker. :rolleyes:

Halt mal ein Ohr an die explizit ausgeschriebenen Subwoofer vom Corolla mit JBL, die bekommen nur reine Bässe und ganz weit im Hintergrund ein gegrummel von stimmen, aber so weit entfernt das man diese so garnicht mehr wahr nimmt.

Kann ich gerade nicht, meiner hat ja kein JBL. Aber Du hast Recht, ich habe gerade mal nachgeschaut. In den Vordertüren beim JBL-Corolla sind laut JBL tatsächlich 17er Subwoofer verbaut. :huh:

Auch wenn das hier eigentlich OT ist, möchte ich das trotzdem mal erwähnen.

Im Yaris XP21 (neues Modell) gibt es nicht das Standardsystem und das JBL-System. Je nach Ausstattung hat das Standardsystem 2, 4 oder 6 Lautsprecher und das JBL 6 oder 8 Lautsprecher.

Woofer und Subwoofer sind auch nicht synonym zu verwenden. Der Corolla mit JBL hat Woofer in den vorderen Türen, das sind aber keine Subwoofer. Subwoofer spielen etwa zwischen 20 und 150 Hz (manche erst ab 50 Hz). Woofer meist zwischen 60 und 2.000 Hz. Ein Subwoofer kann keinen Woofer ersetzen, nur ergänzen.

Und die Woofer im JBL-Corolla bekommen ihnen entsprechende Frequenzen zugespielt, sind also belastet durch höhere.

Und zum Vergleich. Das C-HR Standardsystem klingt deutlich voluminöser als das im Corolla. Auch die Bässe kommen ab Werk kräftiger rüber. Mit Dämmung im Corolla gleicht sich das an.

Das JBL mit 8 Lautsprechern im Yaris ist schon eine Nummer drüber, wenn man die Klangregler etwas nachdreht. Denn in Nullstellung klingt das halt nach: "Das Radio ist an."

Aber keine Frage: Ein Subwoofer gibt immer noch ein deutlich wahrnehmbares Fundament drunter.

Ich auch nicht, aber immerhin sorgen die dafür, dass ich gut 2,- Euro weniger bezahle beim Tanken. 8)

Würde die Mehrheit E10 tanken, bräuchten sich die Tankstellenbetreiber (-ketten) keine Gedanken mehr um eine Mindestquote machen, und man müsste den Preisanreiz für E10 nicht mehr bieten.

Von daher: Vorsicht, durch E10 kann der Motor platzen! ^^