Beiträge von Cali

    Bei mir (ebenfalls 2.0 Club HB) sieht es so aus:


    13. Masse in fahrbereitem Zustand: 1415 kg

    13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1543 kg


    13 ist die Masse des fahrbereiten Fahrzeugs inkl. 90% Tankfüllung und 75 kg Fahrer (inkl. 7 kg Gepäck).

    13.2 ist das Fzg. inkl. Zusatz-Ausstattung.


    Bei 13.2 habe ich 5 kg mehr als Du. Wenn Du also das Technik-Paket hast ohne das Style-Paket, dann muss das Style-Paket (Ambiente-Beleuchtung plus Folie) 5 kg wiegen. Wäre so meine Erklärung.

    Etwas stutzig machen mich die 1484 kg von Berndi8169 beim Lounge mit SW-Reinigung. :/ War das vielleicht die Angabe bei 13? Dann könnte es wieder passen.


    Hier noch die anderen Angaben:

    f0: 130.9

    f1: 0.622

    f2:. 0.03205


    Habe bei dem ganzen Vergleichen mal etwas die Gedanken schweifen lassen. Wenn mich mal einer fragt "was ist denn der Unterschied zwischen Club und GR Sport?", sage ich:

    "Der Club ist etwas schneller auf 100 und etwas günstiger in der Steuer." :P 8)

    Ich bin zwar kein Fahrwerksingenieur und vom Fachwissen sogar seeeehr weit davon entfernt. Aaaber: Negativen Sturz macht man doch genau dafür, um in Kurven die Aufstandsfläche zu vergrößern.

    Ich seh schon dass ich die Platten für vorne nächstes Jahr aufjedenfall hole so wie es jetzt grad klingt :P

    Ich habe so das Gefühl, dass Du von Montageaufwand für vorne ausgehst. Ist aber nicht so. Die Platten werden wirklich genauso wie das Rad draufgesteckt. Also wenn Du das wirklich auf jeden Fall willst, warum nicht sofort mit?

    Ok. Du schaust erst mal, wie sich er so fährt mit den Platten vorne, indem Du ohne fährst. ^^


    War nur Spaß. Und hey, ich will Dir hier weder was einreden (Platten vorne) noch ausreden (Federn).

    Hat er auch gesagt warum? Würde mich jetzt interessieren.

    Bei mir hatte die Werkstatt nur hinten wegen der 15mm Bedenken. Das lag aber daran, dass sie das Gutachten falsch gelesen haben. Da steht nämlich was von zusätzlicher Radabdeckung, was bei 15mm-Platten allerdings nur für Achse 1 gilt.


    Klar, rennt nicht weg. Kostet aber dann halt nochmal € 50,- Eintragung. Macht für die Platten vorne dann insgesamt € 120,- statt € 70,-.

    Poste mal Bilder, wenn er fertig ist. Die Tieferlegung steht dem HB bestimmt gut.


    Bei mir scheidet das wegen der Hofeinfahrt aus. Und auch sonst würde ich mich damit schwer tun. Die Alltagstauglichkeit leidet (Bordsteinkanten, Tiefgaragen, Schnee, ...), beim Wiederverkauf könnte es hinderlich sein (gefällt nicht oder "bestimmt Heizerkarre"), und für mich das schwierigste: Ich müsste nicht gerade wenig dafür bezahlen, die niegelnagelneuen Originalfedern in die Tonne zu kloppen.

    Trotzdem bleibt das Gefühl *haben-wollen*.

    Haha. Und ich habe mir eben die Frage verkniffen, ob das Dein erstes Auto ist. :D


    Übrigens: Die meisten Autos mit ZV und auch der Corolla schließen sich selbst ab. Aber nur, wenn Du aufschließt und danach keine Tür öffnest. Nicht nach dem Aussteigen.