Beiträge von Cali

    Ein Sammelthread zum eCVT. Super. Dann hänge ich hier auch noch das Modell vom Power Split Device an:


    Toyota Prius - Power Split Device


    Die Werte stimmen nicht mit unseren Gen. 4 und 5 überein, aber das Funktionsprinzip ist dasselbe. Mit den zwei gelben Punkten rechts in den Balken kann man rumspielen. Entsprechend der Einstellung drehen sich dann links die Zahnräder. Wenn der MG2 steht, steht auch das Hohlrad außen und damit die Räder.

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    Wenn man MG2 hochdreht, also die Geschwindigkeit erhöht und ICE auf Stillstand hat, sieht man auch, dass irgendwann der ICE (Verbrenner) mitlaufen muss, weil sonst der MG1 überdrehen würde.

    Oh, auch noch direkt über dem Bremspedal. =O

    Würde ich sofort mit in die Werkstatt. Baujahr 2022 ist ja auch noch in der Garantie.


    Hatten wir hier im Forum noch nie, bin ich mir ziemlich sicher.

    Willst Du da echt eine Baumarktschraube reinmachen? Und wie geht´s dann weiter? Siehe Beitrag über Deinem:

    Da kommt eine Art lange Schraube rein, mit großem Plastikgriff oben dran. Damit zentrierst du das Reserverad auch gleich, das Teil passt genau in das Loch von der Felge rein.

    Das ganze Teil kann ja nicht die Welt kosten, gibt´s bestimmt auch gebraucht.

    Wenn ich mir im Beitrag von deftech aber anschaue, was da alles in dem Kit für 299,- Euro dabei ist - und sogar inklusive Montage. Notrad, Befestigungsschraube mit Teller, Wagenheber, Radmutternschlüssel, passende Aufbewahrungsbox für im Rad, neuer Teppich, würde ich das nehmen.


    Für 199,- Euro inklusive Versand aus Italien: https://www.ebay.de/itm/195594547807

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    In der Mulde ist zentral eine Erhebung, aber darüber ist so ein Teppich. Befindet sich darunter ein Gewinde zum fest schrauben?

    Hier auf dem Bild von einem anderen TS: Ja.

    Du stehst mit dem Schlüssel am Mann vor der Tür und berührst die Innenfläche des Griffs, und das funktioniert nicht? :/


    Erinnert mich eher an das hier:

    Es gibt einen Sensor in der Innenseite vom Griff?

    Das wusste ich nicht. Ich hatte mir irgendwann angewöhnt den Griff nur ganz leicht oberhalb zu benutzen, um nicht mit der ganzen Hand in die Mulde greifen zu müssen.

    Probiere ich später mal aus.

    Danke für den Tipp.

    Hallo, ich habe ein kleines Problem und will mir die Fahrt in die Werkstatt ersparen.

    Wenn ich das Fahrzeug, mit einem Finger am Türgriff öffnen möchte (beide Seiten) blinkt es einmal die Tür bleibt verschlossen und die Spiegel klappen nicht aus.

    Verschließen geht einwandfrei.

    Was habe ich verstellt und wie kann ich das wieder rückgängig machen? An der Heckklappe geht der Taster.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Ich glaube, ich muss echt mal zum Chigong oder so. Wenn ich die Schlüssel und die Schraube auf dem harten Plastikboden sehe... =O Das muss doch dauernd rappeln bei der Fahrt. :|


    Und der Heißkleber sieht heiß aus. Form follows function. :P