Beiträge von Cali

Meinst du das gesamte Bild etwas aufhellen, oder das Auto?

So aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, nur das Auto. Aber dann kann es sein, dass man die "schöne" Wand nicht mehr so wahrnimmt. Also vielleicht alles etwas heller.

Ich spiele zu selten mit solchen Foto-Tools, habe noch nicht mal PS. Aber wenn ich ein Motiv zum Drucken (lassen) und Aufhängen machen würde, würde mich glaube ich auch die direkte Reflexion über der B-Säule triggern... 8) ;)

Gibt es eine Möglichkeit das die Ambiente Beleuchtung nicht mehr dimmt?

Man sieht sie ja quasi kaum bis gar nicht 😭

Lies mal die Seiten 2 bis 3 hier im Thread. Und dann vielleicht noch das hier:

Wow. Das letzte Bild ist ja Hammer. Veilleicht ein gaaaaaanz klein bisschen heller. Kannst Du das vielleicht photoshoppen? Dann wäre das ein super Kalendermotiv für die Garage.

Und ja, sobald der Rost da ist wird es schwierig. Ich hatte die Beläge mal nachgemessen und an der Außenseite (wo der Rost war) war der Belag ca. 1mm dünner als innen. Also wird der Belag vom Rost stärker abgeschliffen, als von der metallischen Oberfläche. Damit verstärkt sich der Effekt, sobald auch nur ein wenig Rost stehen bleibt und es wird immer schlimmer.

Ja, genau das wird´s sein (habe den Satz von Dir mal fett gemacht). Wehret den Anfängen könnte man sagen. Bei mir war es diesen Winter gerade so auf der Kippe, würde ich sagen. Es hat sich außen ein leichter Rostrand gebildet. Knapp 1 cm breit etwa. Den habe ich jetzt fast wieder weggebremst, aber noch nicht ganz.

Über den Sommer bremse ich gar nicht für die Scheiben, ist nicht nötig. Aber diese Gewohnheit zieht sich bei mir dann bis weit in die Wintermonate. Muss ich mir mal angewöhnen, direkt ab dem ersten Frost auf die Bremsen zu achten und nicht erst, wenn es knirscht.

Mein Zitat von September 2023 mit dem Denso Aktivkohle drin:

Heute dann das erste Mal hinter einem Mofa gefahren. Was soll ich sagen, ich habe nichts gerochen. Perfekt. :)

Tja, und jetzt im März 2024 kommen die Gerüche wieder rein. <X Aufgefallen ist es mir das erste Mal glaube ich sogar schon im Februar. Weiß nicht mehr so genau.

Ein halbes Jahr ist mir ein bisschen wenig. Hmm, was kaufe ich denn nächstes Mal? :/ Der Mann FP war ja komplett für die Füße bei mir.