Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Danke für die Daten/Fotos @Paul .

    Wundert mich aber schon etwas. Ich hatte ja mal auf meinem Heimweg bei nahezu gleichen Bedingungen verglichen und kam auf einen unterschied von 0,9l auf 100km (Strecke 12km). Ein bisschen viel für eine übliche Streuung und auch viel zu viel im vergleich zu deinen Daten. :/

  • Der kurze ist echt nicht klein, dank langem Radstand fährt er sich sogar wie ein großer. Es passt selbst der Kinderwagen von meinem Neffen quer rein, den bekomme ich im Corolla nichtmal längs rein und muss ihn selbst dort quer rein schieben. In den Passat meiner Schwester passt er längs mit gut 10cm Platz dahinter.


    Aber um noch aufs Thema zurück zu kommen, der Yaris ist eine Granate was den Verbrauch angeht. Unter 3 Liter bei normaler Fahrweise, unter 5 auf der Langstrecke mit hohem Autobahntempo und unter 4 im Jahresschnitt bei etwa 20000km

  • Ich habe in meinem Touchdisplay eine Anzeige, mit der ich so recht nichts anfangen kann. Ich sehe zwar meine Fahrzeit, aber ansonsten immer nur "0 %". Nach meinem Verständnis sollte er mir doch da anzeigen, wieviel Prozent der Fahrt elektrisch waren. Aber egal wie lange oder wo ich gefahren bin, die Anzeige steht auf Null. Muss ich irgendwo noch irgendwas drücken, damit da mal was angezeigt wird ?


    pasted-from-clipboard.jpg

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Dein Drehzahlmesser steht auf 0 (nicht Off), aber das grüne EV-Lämpchen leuchtet nicht. Hast Du das per OBD ausgeschaltet? Vielleicht liegt es daran.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Dann müsste der Händler das gemacht haben, ich habe noch bei keinem Auto mit dem OBD-Stecker rumhantiert ? Oder meinst du irgendwo mit den Lenkradtasten oder im Einstellungsmenue ? Für mich ist das jetzt nicht sooo wichtig, aber wenn es sowas gibt, sollte es auch funktionieren.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic