Beiträge von Corolla GT86

    ein Fall von German Over-Engineered :D 8o .


    da hab ich aber die immer Glück gehabt, dass bei meinem stumpfen Räder ab und wieder dran stecken nichts kaputt gegangen ist.

    Mehr als nen Wagenheber (25€), nen Handfeger und nen Drehmomentschlüssel (20€) hab ich nie verwendet und es hat trotzdem alles funktioniert.

    Auch sahen meine Felgen nach jeweils 7-8 Jahren immer top aus, haben aber nie einen Felgenreiniger gesehen, sondern nur die Waschstraße ;)

    Hier mal ein etwas älterer aber interessanter Artikel zu dem Thema:


    DAB+ im Auto: Darum ist der Empfang oft so schlecht
    DAB+ ist mit dem Autoradio oft nicht zufriedenstellend zu empfangen. Die Pressestelle von Mercedes Benz lieferte eine plausible Begründung.
    www.teltarif.de


    Ich denke, dass das auch beim Corolla "nur" ein Softwareproblem ist und wahrscheinlich der Schwellwert etwas zu hoch gelegt wurde.

    Dass Toyota aber nicht mal so ne Kleinigkeit per OTA Update behoben bekommt, ist schon traurig, zeigt aber mal wieder wo Toyota in Sachen Digitalisierung steht :(

    Hallo,

    ich habe mein Corolla Hybrid 1.8 nun seit 3 Jahren, und habe die Auto-Waschstraße schon X-Mal durchfahren und jedes mal hat der Alarm zum Ende hin, angeschlagen.

    Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, wurden mir angeraten, den Alarm zu ignorieren, da dieser verständlicher Weise auch nicht zu quittieren ist.

    Einige Thread's hier im Forum bestätigen dies ja auch. Also, alle überflüssigen Stromverbraucher abstellen und cool bleiben. ;)

    Ich hatte das letztens auch wieder, weil die Waschstraße 3 x gestoppt ist.

    Hatte dann nochmal drauf geachtet, es hat nichts mit dem SOC der Hybridbatterie zu tun, also auch nichts mit eingeschalteten Verbrauchern, diese Meldung kommt einfach stumpf nach einer festen Zeit in N. (Hatte zu dem Zeitpunkt noch deutlich über 50% SOC)


    Sorgen musst du dir da in der Waschstraße nicht machen, allerdings wundert mich etwas warum das bei dir jedes mal kommt.

    Entweder ist die Waschstraße extrem lang und/oder langsam, oder du stehst da vorher schon unnötig lange in N rum :/

    Wenn das Auto aus ist, läuft rein gar nichts über die Hybridbatterie. Also da ist kein Verbraucher.

    Und ne Selbstentladung in der Größenordnung ist schwer vorstellbar in 10 Monaten.

    Da ja beim Abstellen mindestens 40% SOC in der Batterie sein mussten (ist zumindest die Schwelle beim VFL).

    Also Tiefentladung ist bei korrekter Nutzung vor dem Ausschalten eigentlich nicht möglich.


    P.S. auch wenn du es nicht hören willst, aber der Preis ist absurd hoch für nen Corolla, egal welche Ausstattung ;) .

    Narses


    Glückwunsch, sobald du das Auto hast würde ich es mal voltanken und gleich mal so einen LIQUI Motorsystemreiniger Benzin Benzinadditiv Art Nr (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zugeben und einfach fahren :)

    Narses Du kannst das auch einfach lassen und ganz normal fahren.


    Snooopys Hobby ist alles mögliche am Auto viel zu früh zu wechseln oder auch einfach nur so zu wechseln obwohl es in gar keiner Serviceanweisung steht, das muss man auf keinen Fall so machen ;)

    Tank links ist eher typisch für Japaner.Es nervt manchmal doch wenn die Tanke enge Fahrspuren hat und man so nah an die Zapfsäule fahren muß,dass man kaum aus dem Auto kommt. Aber etliche Mercedes haben das auch so.

    LG Mainy

    Mein GT86 vorher hatte den rechts, mein Mazda 3 davor auch. Alles Japaner und der Corolla ist Jetzt hat ihn auf einmal links :/ .

    Ich denke, in dem Fall kann man das keiner Nation zuordnen ;)

    Ich hab ja den VFL 2.0er und hatte mal als Leihwagen den 1,8er.

    In meinem normalen Alltag merkte ich da keinerlei Unterschied von der Leistung her, beide Antriebe lassen sich super entspannt im Stadt und Umland fahren.

    Klar, wenn man voll drauf latscht, dann merkt man die 50PS mehr vom 2.0er natürlich, aber wie oft macht man das?

    Der Verbrauchsvorteil + mehr Kofferraum + kein Partikelfilter und somit auch keine komischen Freibrennzyklen, kein EHR was teuer kaputt gehen kann...

    Das wäre mir mittlerweile wichtiger, nochmal würde ich den 2.0er nicht kaufen, wenn nochmal Corolla, dann 1,8er.

    Naja, das ist ja kein GTi oder sowas.

    Wer mit nem Swace oder Corolla Hybrid das "Heizen" anfängt muss wohl taub sein.

    Bei dem Geschreie vom Motor und der eher mauen Beschleunigung macht man das nicht wirklich oft, weils halt einfach nur nervt damit "flott" zu fahren.

    Ich denke, jeder fährt mit so nem HSD eher entspannter, wofür der Antrieb ja auch gedacht ist.

    aber Mietfahrzeug schreckt mich zunächst ab.

    mein Corolla war auch ein Mietfahrzeug und ich merke da nichts von, alles top.

    Ich würde den Swace an deiner Stelle trotzdem mal angucken.

    1. kann man beim HSD nichts wirklich falsch machen und kaputt fahren. Technisch hätte ich da keinerlei bedenken.

    2. siehst du ja falls das Auto innen "abgerockt" ist oder schon zig Macken hat.