Beiträge von Alex1986

    Er schaut evtl mal hin aber den Wassergehalt prüft er definitiv nicht.

    Dann wirds ja noch teurer ^^

    Ich wunder mich halt etwas über die überzogenen Preise und über manche Notwendigkeiten.

    Wobei, nein wundern tu ich mich nicht. Der Corolla hat ja mit dem Facelift auch nen herben Sprung nach oben gemacht mit dem Preis aber das ist ein anderes Thema.

    Wie gesagt. Ich machs jetzt selbst auch wenns lange her ist und dann weiß ich wenigstens das der Ölstand passt.

    Der Ölfilter und die Ablassschraube werd ich schon noch finden ^^

    Muss nur schauen wo ich das altöl hier abgebe :/

    Ich sag nicht das der wechsel sinnlos ist aber man könnte ja kurz den Rüssel rein halten und messen und wenns sein muss dann wechselt man nach 2 Jahren ansonsten nach dem 3ten Jahr.

    Soll jetzt aber keine Diskussion werden.

    Das ist wie gesagt nur meine Meinung.

    Ja, ich werds wohl selbst machen. Ich hab zwar seit 7 Jahren nichts mehr an nem Auto gemacht außer mal Lautaprecher gewechselt aber jetzt wirds wieder Zeit.

    Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre halte ich auch für übertrieben... man könnte es ja messen aber das will ja keine Werkstatt machen., warum wohl? ^^

    Wo bestellt man denn das Original Toyota Öl? Ebay? Oder habt ihr da ne spezielle Quelle?

    Also ich hab jetzt nen KVA bekommen von nem anderen und die wollen sogar 570€ dafür und mit dem 20er Öl und ich bin mir anhand vom Ölpreis nicht sicher ob das brutto ist.

    Positionen: 294 die Arbeit.

    Luftfilter: 30,07 €

    Innenraumfilter: 26,96 €

    Ölfilter: 12,80€

    Dichtring: 2,50€

    Bremsflüssigkeit: 20€

    Öl 0W20 76,54€

    Schmiermittel 3,90€

    Mehr gibt's nicht.

    Ich hab jetzt nochmal 2 Händler in der Umgebung gefragt was der Spaß kostet und warte mal auf Antwort.

    Hoffnung hab ich nicht viel da der eine im Dunstkreis von München ist und der andere auch in ner Kreisstadt aber mal sehen.

    Ich hab gestern mal in dieser App alle möglichen Standorte eingegeben - bei mir in der Umgebung werden keine Preise mehr angezeigt, warum wohl? ^^ -

    Und es gab Schwankungen im Preisbereich von 3xx - 700€ für die 60tsd km Inspektion.

    Ach, da war keine Großstadt dabei weil ich mir dachte das die da richtig zu langen.

    Hey, die Zündkerzen sind erst nach 90 tsd km fällig. Ich hab jetzt selbst mal geschaut.

    Ich glaube der einzige Unterschied ist der Klimafilter.

    Bremsflüssigkeit ist ja auch schon bei der 30tsd dabei bzw nach 2 Jahren.

    Im Prinzip also der gleiche Service nur mal eben schlappe 160€ teurer wenn ich die Relax abziehe die da dabei ist bei den 500€ und die macht 40€ aus.

    Und das finde ich wirklich zu viel. Inflation hin oder her.

    Ich hab jetzt auch ein Angebot für den 60tsd km Service bekommen und hab schon nicht schlecht geschaut...

    500€ soll das ganze kosten.

    Ich hab jetzt kurz mal geschaut und das die 30 tsd war vom Umfang her identisch oder täusch ich mich da? Die hat aber 310€ gekostet und das ist schon ein heftiger Sprung nach vorne.

    Also das mit den Preisen für die A Klasse kann ich nicht bestätigen, ja selbst der A45 war nicht so teuer wie du das sagst....

    Bei anderen Herstellern ist es in etwa genau so ein Glückspiel wie bei Toyota, mal günstiger mal teurer.

    Ich habe Glück mit meinem Händler von den Preisen her 200 - 300€ im wechsel aber auch der hat mir gesagt das ich gut 10% - 15% mehr rechnen muss ab jetzt bzw seit letztem Jahr im Winter.

    Aber 350 oder 400€ für den ersten Service ist schon Frech... da wird ja nix gemacht....