Beiträge von Alex1986

    Beim lokführer gibt's auch Fehler die nicht mal die Hotline kennt ^^

    Ich verfolge ja in anderen Foren auch die Preise von den Inspektionen und ja, ist schon teurer geworden alles aber Toyota hat gefühlt den größten Sprung nach vorne gemacht.

    Irgendwer hat ja gesagt das es bei anderen auch teurer geworden ist.


    Weil ich irgendwie mitten in der Nacht geschrieben hab gibt es noch ein Zusatz von mir.

    Als raus kam das Toyota 10 oder stand heute 15 Jahre "Garantie" anbietet haben wir bisschen diskutiert. Warum/wieso/weshalb?

    Auswirkungen auf Preise und vorallem auf die Leistung.

    Ein guter Kollege hat damals gesagt:

    Du wirst sehen die Preise steigen, anfangs nicht aber der Hammer kommt wenn in den köpfen fest verankert ist das man zu Toyota MUSS wegen der Garantie.

    Ich hab damals gesagt:

    Quatsch, ändert sich doch nichts.

    Warum sollten die was anbieten wenn die nicht 100% sicher wären das es ne Win situation ist.?! Gemeint habe ich Händler wie Toyota selbst.

    Nun, Gott sei dank hab ich nicht gewettet :D

    Einmal Steakhouse + nen Kasten Bier war der Einsatz.

    Das wäre teuer gekommen... ^^

    Also langsam finde ich die Preise wirklich unverschämt.

    Für den Corolla habe ich 430€ oder so gezahlt inklu Relax für die 4te.

    Gestern den Aygo abgeholt und das hat ohne Relax 457€ gekostet....

    Und da war kein Blödsinn dabei wie Wischwasser usw.

    Der Preis der Inspektion an sich ist um 65€ gestiegen und allgemein haben die auf alles grob 20 - 30% drauf gerechnet.

    Das war dann wohl die letzte Inspektion bei Toyota.

    Irgendwann muss auch mal gut sein mit den Preisen.

    Vor nicht all zu langer Zeit hat das ganze knapp die hälfte gekostet...

    Die Eurocare die erwähnt wurde ist nicht automatisch dabei.

    Mein Händler fragt mich ob ich die Eurocare und/oder die Relax haben möchte.

    Glaub die kostet 11 oder 12 €.

    Ach so, ok.

    Ich hab mich gewundert und dachte schon die beiden sind mit dem Preis runter ^^

    DIT ist ja eh unverschämt und der Schober der näher sich langsam an DIT....

    Also ich weiß von meinem Händler das er die Erfahrung gemacht hat das Toyota bei 1 Monat oder 1000km kein Theater macht wegen der Garantie aber das Thema hatten wir mal vor 2 Jahren.

    Wer weiß ob die sich nicht geändert haben...

    Wundern würde es mich nicht.!

    In der MyT App stand bei mir das erste mal noch 2 Tage bis zum Service. TERMIN ausmachen oder irgendwie so. Das war vorher auch nie da.

    Wenn das wirklich stimmt mit deiner Garantie dann weiß man ja wie die in Zukunft ticken und wird sich evtl wo anders mal umschauen... Wird Toyota vmtl egal sein weil man kein großabnehmer ist aber fürs eigene Gefühl kann man ja immer noch die Marke wechseln. Der neue Besitzer kann ja die Relax aktivieren und fertig.

    Ich hab ganz vergessen zu schreiben... Also, Auto am Freitag letzte Woche abgeholt und der Preis war inklu Relax bei 460€ für die 60tsd km Inspektion. Mitgebracht hab ich nichts und hab auch sonst nichts angeschafft.

    Wie schon geschrieben waren das grob 100€ mehr als die 2te Inspektion. - Relax mal ausgenommen -

    Zum Vergleich, mein Schwiegervater hat satte 580€ bezahlt für den 1.8er CHR allerdings waren da Scheibenwischer Rundum für 80€ dabei aber er ist selbst schuld.! Er sagte das er neue will....


    Zum Thema Öl mitnehmen. Vor ner ganzen weile hab ich mal in nem Autohaus was mitbekommen. Das war damals bei BMW/Mini da wurde mächtig gestritten weil der Mann Öl mitgenommen hat und das wurde vermerkt und der Meister meinte nur das es auch gefälschtes Öl im Internet gibt und man keinen Nachweis hätte usw. Klar, es gibt ne Analyse usw aber man ist Erstmal der Depp und ob ich jetzt 90€ fürs Öl bei, FTH zahl oder 50€ im Internet + beweisen muss das es das richtige ist.... Ich hab leider keine Ahnung wie die Geschichte ausgegangen ist und es ist wie gesagt bestimmt 15 Jahre her. Ach genau, es ging um den 320D mit dem berühmten N47 Motor und die Steuerkette ist wohl gerissen oder übersprungen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Da ich ja die Diskussion angezettelt hab mit den 500€. Ich habe jetzt ein neues Angebot von meinem Händler.

    Also 60tsd km all inc - ich nehme nichts mit - inklu Relax, 450€ darunter gehts nicht. Ich denke darüber nach...

    Wenn ich die 40€ bzw mittlerweile 45€ für die Relax abziehe dann sind das Mehrkosten von 95 oder 100€ € gegenüber der 30tsd km Inspektion.