Ja, gerade in den großen Größen lässt man sich darauf ein, um ein paar Euro zu sparen. Hatte ein Bekannter auch gemacht. 20" oder sogar noch größer. Da waren 4 Markenreifen in der Größe glaub ich sogar 4 stellig...
Aber schön, wenn man es versucht hat und es am Ende einsieht.
Ich bin allerdings mit den OEM Falken recht zufrieden. Recht laut sind sie schon, aber fahren sich vollkommen ok. Keine Unberechenbarkeit oder so. Kommen jetzt aber auch langsam an 4mm ran und sind aus Anfang 2019, ich glaub es wird langsam Zeit für paar Neue. Wahrscheinlich nächstes Jahr dann... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Das traue ich ihm als Kfz`ler durchaus zu.

-
Ja, 1800€ Verlust finde ich jetzt verkraftbar. Den Wertverlust hat er eigentlich schon am Tag der Zulassung...
-
Bei der ersten Generation Auris gab es ein automatisiertes Schaltgetriebe. Davon unbedingt die Finger lassen. Als Hybrid sicher ok, da hab ich aber keine Erfahrung. Hatte vorher einen 2.0 Diesel erste Generation aus 2007. Der war ok. Viel Erfolg!
-
Das Ladegerät weiß nicht, ob die Batterie belastet ist oder nicht. Eine unbelastete Batterie ist bei 11,9V tiefentladen und vermutlich beschädigt. Unter Last ist das aber wiederum vollkommen in Ordnung. Wenn die Spiegel beim einklappen langsamer als sonst sind oder die Heckklappe, dann würd ich mal schauen was da los ist. Lass dich nicht verrückt machen und fahr einfach, solange du ihn noch hast.
Die wollen dir 1,80€ pro km abziehen? Dann kannst du ihn doch lieber selbst verkaufen. Du willst doch Knight fünfstellig für 1 Jahr Auto fahren zahlen, oder? Wieviele Kilometer hast er denn runter?
-
Wenn die 11,9V unter Last waren (ACC also Zündung ein ohne Ladung /Ready) dann ist das ok.
-
Ja, das EHR ist immer mal wieder Thema hier, aber ich würde jetzt nicht sagen dass das regelmäßig oder übermäßig oft kaputt geht. Ich hab 110.000km drauf und keine Probleme. Klopf auf Holz. Ich denke du hast da leider Pech gehabt. Solange aber alles auf Garantie erledigt wird, sei froh. Die Relax scheint sich bei dir ja zu lohnen, das ist selten...
Bezüglich Batterie wie clausi schon geschrieben hat. Die Standard Batterie im Corolla hat nur 45Ah und schon ohne Standheizung Probleme. Bei einer Standheizung ist die 52Ah eigentlich Pflicht. Wie lange steht er denn, bis die Batterie leer ist? Wie alt ist die Batterie?
-
Was genau heißt denn "BAD" bei dem Ladegerät? Hast du einen Spannungswert gesehen? Jedes Auto hat einen Ruhestrom, der an der Batterie zieht auch wenn alles aus ist. Der liegt vielleicht bei 20 bis 40mA und ist völlig normal. Unendlich stehen lassen, kann man heutzutage leider kein Auto mehr. Und die Batterie ist bei Langstrecke eben leider nicht voll, sondern wird gerade bei Langstrecke immer nur leicht geladen. Genau das ist das Problem. Ich würde das beim FTH bemängeln und mal einen Batterietest machen lassen. Nur wenn genug Leute sich bei Toyota beschweren, kommt vielleicht ein angepasstes Lademanagement, um diese Probleme zu vermeiden. Ich hatte auch auf Garantie eine neue, größere Batterie bekommen. Im VFL hab ich damit jetzt keine Probleme mehr.
Ich finde es echt schade, dass Toyota seinen Ruf der Zuverlässigkeit so leichtsinnig aufs Spiel setzt und es den Kunden am Ende ausbaden lässt.
-
Spätestens ab 8 Punkten ist es dir sicher nicht mehr egal…

-
Solange das Teil aus ist, kann eigentlich nix passieren...