Bei meinem 2.0 VFL lädt er den Akku bei den aktuellen Temperaturen gern mal komplett voll und geht lange nicht in den EV Modus. Das wurde hier schon öfters diskutiert, es schein ein Kalibriermodus zu sein. Manchmal hilft es bei mir die die EV Modus Taste zu drücken, aber meistens lädt er den Akku voll auf, bevor er wieder einen rein elektrischen Betrieb zulässt. Ansonsten machst du es mit der Heizung schon richtig, um den elektrischen Betrieb zu erreichen.
Beiträge von Chris1981
-
-
Na die 250€ sind doch ein Schnäppchen. Wo war das? Selbst der Preis für das Öl ist ok.
-
Batterie defekt oder der Wächter zieht sie dir leer. Ansonsten mal hier etwas einlesen, dann bist du voll und ganz im Bilde. Dann kannst du entscheiden, wie du das Problem löst oder lösen lässt. Ich drück die Daumen!
-
Ja, hätte mich auch gewundert, wenn ich was gefunden hätte. Wollte nur auf Nummer sicher gehen und mein Gewissen beruhigen. Und eigentlich auch schon immer mal einen Ölfilter zerlegen.
Krass, wie viele Teile da so alles drin sind.
Die Krümel sind sicher beim Lösen der Ablassschraube reingefallen. Da achte ich das nächste mal etwas drauf. -
Wollte noch die Bilder von meinem aufgeschnittenen Ölfilter teilen. Ich hatte ein paar Krümel im abgelassenen Öl beim letzten Ölwechsel gefunden. Hab daraufhin den Filter mal aufgemacht. Ist insgesamt doch aufwendiger aufgebaut als ich dachte. War ich echt überrascht, gerade bei dem niedrigen Preis. Am Ende hab ich aber nichts auffälliges gefunden. Im Papier hängt nichts auffälliges drin. Nichts grobes und auch nichts feines. Also alles gut, beim nächsten Ölwechsel schau ich etwas genauer hin, falls ich etwas im Öl finde.
-
Ich hab auch den Drehmo vom Louis benutzt zum ZK Wechsel inkl. Adapter. Hat gut funktioniert, hab erstmal einen geringeren Wert eingestellt und mich langsam ran getastet. Sonst mache ich auch fast alles nach Gefühl, bei den ZK hatte ich aber Angst was kaputt zu machen. Du kannst auch per Hand eindrehen und dann noch ein viertel Umdrehung (wenn neu) anziehen. So wird es auch oft von den Herstellern angegeben. An sich aber alles kein Hexenwerk, viel Erfolg!

-
Chris1981 ja, das wusste ich.
Ich habe nur das Gefühl (kann auch täuschen), dass eher die Baujahre 19 & 20 betroffen sind. Daher dachte ich, dass Toyota irgendwann serienmäßig das verbesserte EHR verbaut hat.
Meiner ist von 2019 mit 107.000km und ich hab bisher auch keine Probleme. Auf Holz klopf...
-
Ja, finde ich auch. Der Corolla ist sonst je ein sehr zuverlässiges Auto, da löst man das Problem mit der Batterie einfach für 60€ selbst und man hat Ruhe. Würde auch nicht (mehr) wegen dem bekannten Problem mit der Batterie eine Stunde zum Händler und zurück fahren. Es kommt eh nichts bei raus. Und seit ich die 52 Ah Batterie drin habe, ist einfach nur Ruhe und alles läuft wie es laufen soll…
-
Hasu : Aber würdest du dich hinsetzen und Zeit für jemand anders investieren um ein Thema zusammenzufassen damit er es nicht alles lesen muss?
-
Der FL hat kein EHR mehr. Und beim VFL hat es nur der 2.0er. Also der Kreis ist überschaubar.