Beiträge von Chris1981

Also ich hab hier noch von keiner defekten Batterie gelesen. Ich vermute auch, dass die Batterien mittlerweile so gut sind, dass da in absehbarer Zeit nur Einzelfälle auftreten. So 10 Jahre und 250.000km sollten die schon halten, denke ich. Ich mache mir da auch keine Gedanken, ich verzichte auch bewusst auf den Hybrid Check da ich die Inspektionen mittlerweile selbst erledige.

Sehe da bei einem Toyota kein Risiko. EHR schon, 12V Batterie auch, aber Hochvoltbatterie nein. ^^

Ich hab da noch nie drauf geachtet. Ja, vielleicht Lüftung aus aber sonst einfach reinfahren, auf N stellen und gut. Ist doch egal ob der Motor läuft, würde da auch nicht extra warten. Und wenn dann läuft der Motor eh nur kurz.

Er muss aber den Druck nach dem montieren und aufpumpen nullen, also den Referenzwert setzen. Beim VFL gibt es dazu einen Menüpunkt. Reifendruck zurücksetzen oder so. Ob es beim FL gleich ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht, da man da ja die RDKS Sensoren selbst anlernen kann.

Im anderen Thread hab ich auch Bilder vom Anschluss gepostet.

Ich hab die an der Beleuchtung über der Ladeschale angeschlossen. Das Teil lässt sich ganz gut abnehmen, dann kommst du gut an den Stecker ran. Da hab ich die dann drangelötet. Viel Platz ist nicht, aber es geht. Ich hab auch Bilder ich glaub hier im Thread gepostet.

Hier ein Bild vom Stecker, aber keine Angst, die Verkleidung muss nicht komplett ab:

Das sind die gleichen, die passen beim Corolla genau in die Abdeckungen über den Füßen rein. Pro Seite einer. Fraglich nur ob der Stecker wirklich passt. Bei mir hatten die Stecker nicht gepasst und ich habe sie an die Ambiente Beleuchtung mit angeschlossen. Vielleicht auch gerade deswegen. Sie sind sehr dezent, manchen vielleicht zu schwach. Ich finde sie von der Helligkeit her gut zum Rest passend. Etwas heller wäre gut, aber eigentlich ist es ok.

Ich hab auch mein Reserverad vom Auris übernommen. Nur leider den Wagenheber vergessen mit zu nehmen. :rolleyes: :D ;( Muss mir mal so einen einfachen Scherenwagenheber für den Kofferraum kaufen. Für den Radwechsel zu Hause hab ich einen hydraulischen. Sehr komfortabel. Dem Ding aus Amazon würde ich nicht viel zutrauen.

Also bei dem ebay Link finde ich dass das alles sehr dick beschichtet aussieht. Könnte mir vorstellen wenn man das Emblem mit Plasti Dip beschichtet, sieht das sicher ähnlich aus, wenn nicht gar besser. Schwarz matt könnte ich mir da gut vorstellen bei meinem silbernen... :/ Und man kann es wieder abziehen, wenn es einem nicht gefällt. Wäre mir der Aufwand aber eher nicht wert.

So wie hier vielleicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.