Schaut doch gut aus. Der Wellschlauch im Motorraum gefällt mir gut, sieht aus wie die originale Verkabelung. ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Ich hab nicht gesagt, dass das gestern war.
Als ich 1999 den Führerschein gemacht haben sind da schon einige noch so rumgefahren. 
-
Früher hat man Löcher in den Lufikasten gebohrt...

-
Meine Denso FC16HR-Q8 sahen nach 90.000km in Ordnung aus. Keine Anzeichen von Problemen. Daher hab ich den gleichen Typ weiterverwendet. Danach steige ich auf die IXEH20TT um. Da erwarte ich auch keinerlei Probleme.
-
Ja, schaut übel aus, so kommst du sicher nicht mehr durch die HU. Zumindest nicht mit der HA. Vorn würde ich fast als normal bezeichnen, da ist das Material einfach schlecht. Meine sehen ähnlich aus. Nur halt nach 110Tkm. Sind die wirklich erst 12.000km / 1 Jahr gelaufen? Noch originales Material, oder? Ich denke die Mühe mit freibremsen kannst du dir wahrscheinlich sparen, der Gang zur Werkstatt zum Tausch macht auf alle Fälle Sinn. Wenn deiner aber wirklich EZ 2025 ist, hast du ja noch Zeit bis zum TÜV. Da würde ich wahrscheinlich warten bis kurz vor der HU. Sonst sieht es bis dahin wieder so aus.
-
So wie clausi gesagt hat kenne ich es auch. Ich hatte die FC16HR-Q8 vom Werk aus montiert und habe die FC16HR-Q8 bei der 90.000er wieder genommen. Laufen problemlos. Die wurden bei Denso mittlerweile nur durch die IXEH20TT ersetzt. Die sind sicher genau so gut. Genau die liegen bei mir schon für die 180.000er parat. Ich persönlich würde beim Corolla auch nur die Denso nehmen, keine anderen. NGK benutze ich bei meinen Motorrädern immer, die sind auch super. Aber original beim Corolla sind die Denso verbaut, einfach die nehmen und Ruhe haben.
-
Irgendeiner meckert immer, ich spreche da aus Erfahrung. Hab zwei Kinder und ne Frau…

-
Ja, darauf habe ich mich bezogen. Ich persönlich hätte Angst, im Falle eines Unfalls nicht mehr aus dem Auto raus zu kommen. War vielleicht ein nicht ganz passender Kommentar...

-
So wie Teslas Türgriffe...

-
Denke ich auch. Mal den Motor laufen lassen, bis der Lüfter anspringt. Sollte selbstentlüftend sein. Oder der Wärmetauscher für den Innenraum wurde aus Versehen gleich mit rausgebrückt. Das hatte hier schon mal jemand. Aber dann sollte es gar nicht warm werden...