Beiträge von Chris1981

Man kann schon, man darf halt nur nicht, gerade wegen solchen Feinheiten. Ich fahre Felgen vom Auris im Winter, das funktioniert problemlos. Die geringere ET wird durch die unterschiedliche Breite ausgeglichen, so dass die Felge am Ende nicht weiter raus steht. Eine Eintragung hatte ich versucht, aber da haben alle aaS abgewunken. Denke auch, dass Toyota das absichtlich so macht, dass du die alten Felgen nicht übernehmen kannst.

Der FL baut erst nach dem Druck auf den Startknopf elektrisch Bremsdruck auf. Der VFL hat das schon beim ersten Öffnen der Tür gemacht. Wenn du schnell los willst und vielleicht noch an einer Steigung stehst, merkst du scheinbar den Unterschied… Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, fahre aber auch keinen FL…

Der Anschluss neben dem Habdschuhfach ist mit dem MMI verbunden. Da steckt mein CarPlay Adapter. Der Anschluss in der Mittelkonsole ist nur zum Laden bestimmt. 0,09A klingen irgendwie defekt. Probier mal ein anderes Kabel und / oder ein anderes Handy aus. Bei mir lädt mein iPhone dort eigentlich recht gut. Nicht superschnell aber ok. Sollte das nicht helfen, dann mal den Händler ansprechen, wenn du noch in der Garantiezeit bist.

Ja, das Wasser was da raus kommt ist wirklich schwarz. Hatte mal eine Couch gemacht, das ist bei den Sitzen im Corolla sicher ähnlich. Meine sind ja mittlerweile auch schon 7 Jahre alt.

Ich muss am Corolla eh mal einen Rundumschlag machen, hab da einiges zu tun… 8|

jetzt bin ich verwirrt, habe den Ölwechsel auch mit Auffahrrampen gemacht, mir ist aber nicht aufgefallen dass es an der Ölwanne einen noch tieferen Punkt als die Ablassschraube geben soll, gerade wenn er wegen der Rampen vorne nach hinten geneigt ist :/

Es gibt an der Ölwanne um die Ablassschraube herum eine kleine Erhöhung. Vielleicht so 2-3mm hoch. Das ist halt etwas komisch, weil dann immer ein Rest Altöl zurückbleibt. Sicher nicht viel, aber warum ist an der Stelle eine Erhöhung?