Warum warten bis man wieder mit leerer Batterie da steht? Das passiert wieder, ganz sicher. Ging mir auch schon genau so. Um eine neue Batterie wirst du nicht rumkommen, kostet ja nicht die Welt. Vorher vielleicht noch den Booster testen, ob du ihn weiter spazieren fährst oder entsorgen kannst und du hast Ruhe.
Beiträge von Chris1981
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Das ist doch ein guter Mittelweg, das 0W-16 generell einzufüllen, finde ich. Ein Fass mit 0W-16 sollte jede gute Werkstatt stehen haben, die Toyota Hybride macht. Ich verwende immer das Addinol 0W-20 ECO bei meinem 2.0er. Das hat die gleichen Freigaben wie das von Toyota. Finde das 0W-16 aber persönlich zu dünn, von 0W-8 brauchen wir gar nicht reden. Hab mir diese Woche erst wieder welches für 29,99€ plus Versand bestellt.
ADDINOL Motoröl 0W20 Economic 020Anwendung: PKW Viskosität: SAE 0w20 › API SP› Chrysler MS 6395› Ford WSS-M2C930-A› Ford WSS-M2C945-A› GM 6094MWeitere Freigaben und…www.oil-shop24.deIn dem Shop habe ich auch das originale Toyota Öl entdeckt, das wird ja doch öfter mal gesucht, da scheint es nicht viele Quellen für zu geben. Allerdings nur in 0W-20:
Toyota Motoröl 0w20 Advanced Fuel Economy Extra 0w-20www.oil-shop24.de -
Du musst den Booster am besten direkt an die Batterie klemmen, mit irgendwelchen Massepunkten gibt es oft Probleme. Entweder der Booster ist defekt, oder der Übergangswiderstand am Massepunkt war zu groß. Oder den Booster mal 10 Min an der Batterie hängen lassen und erst dann probieren zu starten. Dann gibst du dem Teil die Chance die Batterie etwas aufzupeppeln, bevor die Last kommt. Würde ich auf alle Fälle nochmal probieren. Dann siehst du ob es ein Defekt ist oder Fehlbedienung. Schade, aber da zeigt sich meiner Meinung nach die Sinnlosigkeit solch eines Teils. Für das Geld am besten gleich eine neue Batterie kaufen und die nächsten 6 Jahre Ruhe haben. Ich hatte bei meinem mal mit einem 12V Modellbauakku Starthilfe gegeben, das hatte problemlos funktioniert. Kurzfassung der letzten 138 Seiten: Einfach eine neue Batterie kaufen, am besten gleich eine etwas größere mit 52Ah. Es werden auf den letzten 20 Seiten auch Marken und Modelle genannt, die passen. Dann hast du Ruhe. Ging mir genau so. Mit der 52Ah hab ich seit sicher 3 Jahren Ruhe.
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Die haben doch technisch keine Ahnung, da kommt keine fundierte Antwort bei rum. Das sind allgemeine Antworten von technischen Laien, mit denen sie den Kunden abfrühstücken. Selbst bei den FTH`s musst du einen guten erwischen, der technisch auf der Höhe ist. Sehr schade, aber das ist leider so.
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Hab ein recht informatives video gefunden, wo man sehr viel, zu einem vollen services sieht
1h Arbeit, zack 500€ ärmer.

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Ja, die Webasto Heizungen zur Vorheizung des Dieselmotors auf unseren Loks räuchert auch gern mal, gerade direkt nach dem Zünden bei kalten Temperaturen. Die Penner schmeißen die auch oft in der Halle an, das nervt, die Abgase sind krebserregend und die Halle stinkt ewig und wird durchs lüften kalt... Am Ende ist es aber Schönmalerei, ob ich die Funktion nun verbiete oder nicht. Ich mach morgens im Winter als erstes den Motor an und befreie danach erst die Scheiben von Eis oder Schnee oder der Abdeckung der Frontscheibe. Ob es erlaubt ist oder nicht, ich spring morgens auch nicht direkt aus dem Bett und renn einen Marathon. Da ich einen VFL habe, hält sich mein Ärger darüber aber in Grenzen.

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Wenn damit geworben wurde, und die Funktion nicht mehr vorhanden ist, könnte man sicher den Rechtsweg einschlagen. Vielleicht gibts dann Webastos für alle.
Aber Toyota wird sich dahingehend schon abgesichert haben, keine Sorge. 
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Sie werden auch irgendwann das Vorheizen von E-Autos verbieten. Schließlich kommt der Strom bei Dunkelflaute vor allem aus fossilen Energien (Kohle und Gas).
Das ist doch heute schon egal. Ich sag nur 0g CO2 / 100km. Scheinheilige Schönrechnerei um bei jedem anderen Autofahrer zulangen zu können.

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Danke für die Info!
Brauch ich nicht mehr auf ein Update für meinen VFL warten... 
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Hättest dann 3 auf Reserve, für die nächsten Schäden…
