Das sind 2 Nasen mittig und ich meine 3 kleine "Haken" an der Seite der Rückleuchte. Im Bild hab ich die Stelle markiert, wo die Nasen rein gehen. Den Spalt am Rand der Rückleuchte leicht in Fahrtrichtung schieben und hochhebeln. Dann steckt das Teil nur noch an den 2 Nasen und geht leicht raus. Hab mir selbst eine Nase hab abgebrochen. Sind auch keine Clips, sondern alles direkt an dem Teil angegossen.
Beiträge von Chris1981
-
-
Hab heute die Blenden neben den Rückleuchten mal abgemacht. Hat sich ordentlich Dreck und Feuchtigkeit drunter gesammelt. Wer es nachmachen möchte, die Blenden am besten auf der Seite von der Rückleuchte anfangen abzunehmen.
-
Hab den gleichen wie hydranol , funktioniert bestens. Verbindet schnell und zuverlässig.
-
Ja, die sind halt einfach noch zum reparieren ausgelegt. Denke auch dass die Batterie mindestens 10 Jahre mitmacht. Cool, dass das der Tausch der einzelnen Zellen so problemlos funktioniert hat.
Hast du vielleicht Bilder davon oder wird das irgendwo beschrieben hoffeck ? Rein interessehalber... -
Ja, die 90.000er haut ordentlich rein.
Wegen 4 Zündkerzen zu je 12€ Einkaufspreis...
Die spinnen... 
-
Ich denke wer das selbst überbrückt braucht die Relax nicht (mehr) und damit ist die Diskussion mit dem FTH eh hinfällig. Hätte man die Relax würde man das EHR darüber tauschen lassen und nicht selbst brücken. Na ja, hätte hätte Fahrradkette...
Ich finde die Lösung jedenfalls gut und schön dokumentiert für alle Selbstschrauber unter uns. Notfalls kann man es ja auch an einer unauffälligeren Stelle brücken... -
Mein 2.0er fährt auch ordentlich mit funktionierendem EHR und ohne Relax.

-
Schöner Beitrag und gut erklärt, danke!
Kommt denn nach der Überbrückung bei dir länger kalte Luft aus den Düsen für den Innenraum? Hatten einige hier davon berichtet, dass es länger dauert bis warme Luft kommt... -
Ich trag meine Betankungen auch bei Spritmonitor ein, man kann auch die Quittung abfotografieren und er träg einen Großteil automatisch ein. Das mache ich nur für mich, um den Verbrauch zu sehen. Es ist aber schon erschreckend, wie teuer das Autofahren geworden ist, bzw. gemacht wurde. Von 11ct zu 56ct pro km hat es sich also verfünffacht. In 10 Jahren fahre ich wahrscheinlich nur noch Fahrrad...

-
Wahrscheinlich macht er es deswegen nicht...