Beiträge von Chris1981

Na ja, die Qualität von Toyota war noch nie am oberen Ende. Alles schon recht solide, aber oft nicht bis in letzte Detail gedacht. Dafür sind Motor, Getriebe und restlich Technik in der Regel eigentlich zuverlässig und wenig auffällig über die gesamte LL. Die Ausstattung ist eigentlich auch ok, fahre aber auch den Lounge. Für meine Ansprüche reicht es, besser geht immer, schlechter aber auch. Siehe 80k Karre ohne Lenkradheizung. Kann man wahrscheinlich im Monatsabo dazubuchen… :rolleyes: Wer sich sowas einfallen lässt… :/

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber die Rückbank (das Sitzteil) kann man leicht mit 2 oder 3 Schrauben rausnehmen. Hatte ich auch schonmal gemacht, als ich ein Kleinteil gesucht hatte, was meine Kinder fallen gelassen haben. Dann kommst du direkt an die Batterie ran und kannst den Luftweg sicher gut nachverfolgen.

Na ja, wenn die Undichtigkeit nach innen geht (Kühlwasser wird verbrannt) dann kann man nicht viel sehen. Prinzipiell kann man das System mit Druckluft auf Dichtigkeit prüfen. Adapter anschließen, aufpumpen und warten ob Druck verloren geht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der FTH so schlau ist… :rolleyes:

Ich würde auch zu einem anderen FTH fahren. Hast du einen in der Nähe? Das hängt wirklich vom Mitarbeiter ab, den du erwischst. Kann ja keine Raketentechnik sein, keine Ahnung warum das so viele nicht hin bekommen. Oder halt zahlen, im Auftrag die Arbeiten detailliert beschreiben, Rechnung aufheben und beim nächsten Wechsel reklamieren. Aber wenn du das nun schon paar mal durch hast, dann fahr am besten wirklich zu einem anderen FTH...