Kunstleder ist doch quasi Plastik. Könnt mir vorstellen, dass das leichter als Leder zu reparieren geht. Aber ich hab keine Ahnung davon…
Beiträge von Chris1981
-
-
Hab heute Bremsflüssigkeit gewechselt. Weil ich es ohne Bühne in der Einfahrt gemacht habe, musste ich jedes Rad abnehmen. Na ja, hat alles zusammen ca 2 Stunden gedauert mit Aufbau und aufräumen. Hab pro Rad ca. 250ml durchlaufen lassen. Leider konnte ich den Ausgleichsbehälter nicht komplett leer saugen, weil da eine zweite Ebene drin war. Na ja, hab beim ersten Rad etwas mehr durchlaufen lassen. Mit Gerät und Adapter ging es echt gut. Ein Liter Bremsflüssigkeit hat genau gereicht. Hat sich gelohnt. Die Farbe war schon Richtung Bernstein, neu ist die BF hellgelb. Kam auch genau ein Liter raus, im Messbecher war noch nicht alles drin, nur von den beiden hinteren Rädern. Alle 2 Jahre kann man das schon machen, finde Wassergehalt messen irgendwie unpassend. Fehlt jetzt nur noch das Getriebeöl…
-
Ja genau, das ist auch die Stelle am Sitz, die bei mir schlecht ausschaut. Muss mal bei Gelegenheit Fotos machen...
-
Ist das Lenkrad mit echtem Leder bezogen? Hatte mal zwei Kerben nach dem Service drin, sicher vom Laptop vom FTH. Obwohl die sich tief wie ein Kratzer anfühlten gingen die mit leichtem drüber reiben mit dem Daumen weg. Hatte ich nicht ganz verstanden aber hab mich gefreut.
Aber meine Sitzwangen fangen langsam an rissig zu werden. Das ist doch sicher Kunstleder, oder?
-
Beim RAV4 V scheinen die Stecker identisch zum Corolla zu sein. Am Ende wird man warten müssen bis sie verfügbar sind oder direkt anfragen...
-
Oder du probierst mal die hier, für den Preis vielleicht einen Versuch wert. Vielleicht vorher mal die Gesamtlängen vergleichen, ich denke aber das könnte passen. Die Aufnahmen und die Stecker schauen jedenfalls gleich aus.
-
Ich glaub das war der Shop, die haben mittlerweile sogar für den Corolla TS welche im Angebot, aktuell nur nicht lieferbar. Am besten mal anschreiben, denke die sind alle sehr ähnlich. Gestern erst die Verkleidung der Heckklappe ab gehabt, die Stecker sind identisch. Hab mal in China angefragt, was nur die Aktuatoren kosten sollen. Aber die aus dem Link sind jetzt preislich ok, wenn sie lieferbar wären. Denke nicht, dass es deutlich günstiger direkt über China wäre. Jedenfalls nicht so viel, dass es sich lohnt. Falls ich was höre werde ich berichten. Anbei noch Bilder von meinen Dämpfern mit Rost und dem Stecker davon.
PS: Falls jemand defekte Dämpfer hat, die er sonst wegwerfen würde, würde ich da gern mal reinschauen, ob man die reparieren kann.
-
Da würd ich auch mal direkt bei Toyota fragen, finde die Aussage Quatsch. Die Kerzen altern doch nicht vom rumstehen. Da versucht der FTH meiner Meinung nach den Gewinn zu maximieren. Wegen solchen Aussagen mach ich meine Inspektionen selbst und verzichte auf die Relax…
-
Ganz genau, so steht es im Wartungsplan. Tausch nach 90.000km, nicht nach Zeit. Also sprich am besten nochmal mit dem Autohaus und lass dir nichts aufschwatzen, was du nicht brauchst.
-
Die Kosten 8€ das Stück bei Motointegrator. Da hab ich meine auch bestellt, kann ich empfehlen den Laden. Waren aber andere für den 2.0 VFL. Aber dafür 250€ zu verlagen ist eine Frechheit. Würd ich denen auch sagen.
Hast du die 90.000km überhaupt schon voll? Die sollen nach LL und nicht nach Zeit getauscht werden.