Beiträge von Chris1981

Ich habe keine Powerbank, die finde ich recht sinnlos. Für den Notfall ok, aber für das gleiche Geld kannst du auch gleich eine neue Batterie kaufen (52Ah!) und hast die nächsten Jahre Ruhe. Ich hatte mal einen 12V Modellbau Akku für den Notfall im Kofferraum, als meine Batterie Problem machte. Hauptsache irgendwas mit 12V. Ein Werkzeugakku sollte mit den passenden Strippen auch gehen. Falls du doch eine Powerbank kaufen möchtest, reicht die kleinste die es gibt. Die muss nur das System booten. Anschlusskabel sind da mit dabei. Wie gesagt bei Problemen einfach direkt eine neue, größere Batterie für 60€ und gut, die Powerbank braucht es wirklich nicht. Meine Meinung…

Denke die Batterie ist nicht gleich hinüber. Einfach über Nacht das Ladegerät dranhängen und die Batterie richtig voll laden. Dann schauen, ob es danach funktioniert. Vielleicht sicherheitshalber in der nächsten Zeit eine Powerbank im Auto haben, falls die Batterie doch hinüber ist…

Na ja, die Qualität von Toyota war noch nie am oberen Ende. Alles schon recht solide, aber oft nicht bis in letzte Detail gedacht. Dafür sind Motor, Getriebe und restlich Technik in der Regel eigentlich zuverlässig und wenig auffällig über die gesamte LL. Die Ausstattung ist eigentlich auch ok, fahre aber auch den Lounge. Für meine Ansprüche reicht es, besser geht immer, schlechter aber auch. Siehe 80k Karre ohne Lenkradheizung. Kann man wahrscheinlich im Monatsabo dazubuchen… :rolleyes: Wer sich sowas einfallen lässt… :/

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber die Rückbank (das Sitzteil) kann man leicht mit 2 oder 3 Schrauben rausnehmen. Hatte ich auch schonmal gemacht, als ich ein Kleinteil gesucht hatte, was meine Kinder fallen gelassen haben. Dann kommst du direkt an die Batterie ran und kannst den Luftweg sicher gut nachverfolgen.

Na ja, wenn die Undichtigkeit nach innen geht (Kühlwasser wird verbrannt) dann kann man nicht viel sehen. Prinzipiell kann man das System mit Druckluft auf Dichtigkeit prüfen. Adapter anschließen, aufpumpen und warten ob Druck verloren geht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der FTH so schlau ist… :rolleyes: