Ja genau, einfach 4 Wochen abwarten, dann ist die Relax wieder aktiv. 470€ für eine kleine Inspektion ist aber auch ein stolzer Preis... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja, das Öl ist schon sehr dünn, aber der Motor ist dafür ausgelegt. Ich fahre persönlich auch ein 0W20, nicht das 0W16 wie zuletzt vorgeschrieben. Das ist nicht ganz so dünn. Normal dürfte der Motor aber praktisch nichts verbrauchen, ab und zu mal kontrollieren schadet aber nicht. Mein Auris Diesel hatte mit 300Tkm einen Liter Öl auf 15Tkm verbraucht. Das war vollkommen in Ordnung, hab zwischen den Ölwechselintervallen genau einmal einen Liter aufgefüllt. Viel Spaß mit dem Corolla!

-
Einfach was weiches Unterlegen. Alten Fahrradschlauch z.B.
-
Taste dich langsam ran. Anfangs würde ich den Ölstand öfter kontrollieren, dann merkst du schon ob er was verbraucht oder nicht. Meiner hat mit 110.000km auf der Uhr keinen erkennbaren Ölverbrauch von Ölwechsel zu Ölwechsel also nach 15Tkm. Der Stand am Peilstab ist immer identisch. Bezüglich tanken, der Corolla ist für E10 freigegeben, das tanke ich auch, sollte keine Probleme bereiten, den Preisunterschied zu E5 nehme ich gern mit. Und wenn der Corolla dich auffordert zu tanken (das ist bei einer RRW von 40km der Fall) kann man eigentlich immer noch so 100km problemlos fahren, außer man ist auf der BAB auf der linken Spur unterwegs. Ich nulle immer Trip B sobald die Meldung kommt. Letzte Woche bin ich dann noch 150km gefahren und habe "nur" 40l in den Tank bekommen. War aber mit sparsamer Fahrweise und ein wenig Angst.
Die Preise waren an der Tanke plötzlich sehr hoch, darum hab ich noch ein paar Tage abgewartet... -
Früher hab ich in der Arbeit zuerst den Fehlerspeicher gelöscht, und dann geschaut, was noch anstehend war. Darum hab ich mich dann gekümmert. Macht das Leben irgendwie leichter...
War aber auch kein Auto... Aber solange du keine Warnleuchten aktiv hast, sind das meistens irgendwelche wegen Unterspannung eingefangene, unwichtige Fehler, wie Karnermart268 schon schrieb. Da musst du dir keine Sorgen machen. -
Das meiste sind Kommunikationsstörungen. Vermutlich waren die betroffenen Steuergeräte beim hochfahren noch nicht so weit oder die Batterie war mal leer. Solange aber die MKL aus ist oder du keine Probleme hast, ist alles in Butter.
-
Schau mal in der ATE App oder auf deren Website mit deinen Schlüsselnummern. Da findest du die passenden Teilnehmern von ATE sowie die originalen Nummern. Evtl auch die Drehmomente, es sind sehr viele Infos vorhanden, aber da hab ich aber nie nach geschaut.
-
Der Kollege ist nicht mehr aktiv im Forum. Ich würde mal hinter der Blende nachschauen, vielleicht liegt ja ein vorbereitetes Kabel für die manuelle Leuchtweitenregulierung, bei dem du was für dein Vorhaben abzwacken könntest. Beachte nur, dass dieser Steckplatz etwas größer ist als die anderen.
-
Ich hab mich auch für einen Telematik Tarif bei der Allianz entschieden. Hab jetzt auch die Rückerstattung für letztes Jahr bekommen. Normal 430€ für 2025 bei 12Tkm pro Jahr, VK/TK mit 300/150€ SB. Rückerstattung von 30% waren 130€ also rund 300€ für letztes Jahr. Muss dich leider vom Thron stoßen, collak

Leider wurde meine Versicherung um 20% teurer, zahle für dieses Jahr 530€. Wollte schon wechseln aber mit dem Telematik Tarif ist man am Ende doch noch günstig. Ich zeichne auch nur so viele Fahrten auf, dass es für den Monat reicht, dann geht das Teil in den Schlafmodus. Finde es nicht so schwer da die höchste Stufe zu erreichen, aber ohne App fährt man schon etwas zügiger bzw. langsamer mit App.
-
Jetzt noch offenen Luftfilter und alle denken du hat 400PS...