Bei mir erkennt er den Schlüssel manchmal nicht, wenn ich ihn zusammen mit dem Handy in der Hosentasche habe. Allerdings nicht beim Kicken sondern beim verriegeln über den Taster an der offenen Heckklappe. Aber vielleicht das gleiche Thema. Aber ich nutze die Funktion praktisch nicht mehr, weil es bei mir auch nur einmal von zehn Versuchen funktioniert. Ansonsten wirklich mal Batterie abklemmen, die Funktion mal aus und dann wieder einschalten. In das Menü kommst du nur, wenn du stehst, nicht während der Fahrt.
Beiträge von Chris1981
-
-
Oder wie mein Chef immer zu sagen pflegt: "Wer viel misst misst Mist"...

-
Also die elektrische Heckklappe zieht gut an der Batterie, selbst wenn sie nur offen steht. Hatte die mal 2 Stunden offen stehen lassen, danach war die Batterie leer und ich konnte nicht mehr starten. Unter dieser Last finde ich deine gemessenen 12,2V sehr gut. Aber selbst wenn du die normale hast, sind ja da auch schon einige Steuergeräte und die Innenbeleuchtung aktiv. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, du redest dir das Auto selbst schlecht, obwohl du keine wirklichen Probleme damit hast. Meine Meinung...

-
Wenn du mehr 15.000km im Jahr fährst, werden die Inspektionen dann eh nach Laufleistung durchgeführt. Und am besten rechtzeitig vorher einen Termin ausmachen, Toyota ist da penibel. Ich bin anfangs auch ziemlich genau 15.000km im Jahr gefahren, da hatte es auch gut gepasst. Aktuell fahre ich aber etwas mehr, da muss ich auch immer nach LL den Ölwechsel machen...
-
Einfach vor eine Wand fahren und selbst messen. Ich denke die Sensoren haben auch eine gewisse Toleranz…
-
Die Relax ist halt wie eine Versicherung, die dich vor hohen Kosten bei einem Defekt schützt. Ist prinzipiell eine gute Sache, auch dass man immer wieder einsteigen kann. Dann hat man halt nur 30 Tage Wartezeit bevor sie wieder greift. Die Relax bindet dich halt an den Händler und du musst die recht teuren Inspektionen beim Händler machen lassen. Ist schlau gemacht, da die groben Mängel sich meist in Grenzen halten und die Werkstätten die Kunden behalten, auch wenn die Fahrzeuge älter werden.
Der Corolla muss alle 15Tkm oder einmal im Jahr zur Inspektion. Je nachdem was zuerst eintritt. Es folgt immer eine kleine und eine große Inspektion im Wechsel. Bei 90.000km werden zusätzlich die Zündkerzen getauscht. Eine kleine Inspektion umfasst einen Motorölwechsel und den Wechsel des Innenraumfilters. Eine große Inspektion ist quasi eine kleine Inspektion (Ölwechsel + Innenraumfilter) plus Tausch der Bremsflüssigkeit und des Motorluftfilters. Jeweils plus eine Durchsicht und Hybridcheck. Die Preise für eine kleine Inspektion liegen bei 200 - 400€, die für eine große Inspektion bei 400 - 600€. Mittlerweile aber wohl eher schon noch höher.
Die 90.000er kostet wegen dem Wechsel der Zündkerzen gern mal 1.000€. Da ruft der FTH für eine Zündkerze rund 50€ auf, die im freien Handel 12€ kostet.
Preise aber generell tendenziell steigend. Das Getriebeöl soll laut Toyota nicht getauscht werden müssen, aber ein Wechsel bei 100.000km ist schon sinnvoll. Ich persönlich verzichte auf die Relax und mache meine Inspektionen selbst. -
Die PLZ steht in der Überschrift.
Finde den Corolla aber auch sehr schön! 
-
Kraft kommt von Kraftstoff...

-
Zieh mal 50€ ab für den Leihwagen. Bist du immer noch bei >400€ für einen Ölwechsel, vielleicht noch Innenraumfilter und ein bisschen schauen. Vielleicht bin ich die Preise auch nicht mehr gewohnt, weil ich die Inspektionen mittlerweile selbst mache. Da kostet mich eine 15.000er Inspektion 50€ Material plus 2 Stunden Zeit.

-
Hab ich auch. Aber seitdem ich das Loch gebohrt habe und deutlich mehr reinbekomme, sehe ich die Meldung fast nie.