Das ist Kondenswasser im Auspuff, das da raus will. Das hab ich auch, sobald mal ordentlich Gas gibt.
Beiträge von Chris1981
-
-
Die Kerzen kannst du in 20Min problemlos selbst wechseln. 10er Ratsche und eine 14er Zündkerzennuss und einen Drehmo oder mit Gefühl. Aber dann ist ja deine Relax hin, und du kannst gleich zur freien Werkstatt fahren und alles da machen lassen. Ich hatte bei meiner 105er den Innenraumluftfilter gewechselt, während das Öl aus dem Motor gelaufen ist. War alles in knapp 2h erledigt. Materialkosten 50€. Warum muss sowas beim FTH 600€ kosten? Wenn es ein riesiger Aufwand wäre ok, ist es aber nicht. Oder Wischer für 80€. Und dann heulen alle lokalen Geschäfte, dass man seinen Scheiß im Internet bestellt. Hast du recht, das muss man konsequent boykottieren und einfach woanders hinfahren, wo es günstiger ist. Aber die bekommen das natürlich auch mit, und ziehen die Preise auch an. Komische Welt geworden...

-
Ja, das ist wirklich übel, aber du hättest ja auch Glühobst nehmen können für paar Cent.
. Ich weiß nicht mehr, was ich für meine China LED Kennzeichenleuchten beim Ali bezahlt habe, aber es könnten auch fast 20€ gewesen sein. War schon immer so, was gut aussieht ist halt teuer. 
-
Einmal Auspuff neu, da würde ich auch nicht nein sagen...

-
Top, freut mich! Haben sie es tatsächlich eingesehen? Normal geht die Diskussion eher Richtung "Verschleißteile".
-
Die wollen wahrscheinlich ihr 5W40 an den Mann bringen...
Obwohl ich persönlich vom 0W16 auch nicht so überzeugt bin, und selbst 0W20 fahre. Auch wenn der Unterscheid marginal ist. Aber einen Aluhut trage ich nicht... 
Die 90.000er mit Kerzen kostet ja mittlerweile 1.000€. Die könntest du dann mit dem Octavia in der Freien vergleichen. Ich finde den Arbeitsumfang beim Corolla sehr überschaubar, daher finde ich die aufgerufenen Preise mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt. Die Kleine ist nur ein Ölwechsel und ansonsten nur Kontrolle. Dafür 600€ aufzurufen ist schon mehr als frech.
-
Mittlerweile liegen wir bei 300€ für eine kleine und 500€ für eine Große. Und das sind noch die günstigen / realistischen Preise.
-
Mein Händler hatte mir beim Kauf 2019 gesagt eine kleine Inspektion kostet so 150€ eine Große so 300€- Das war damals auch relalistisch.
Nix mit 2% Inflation, was sie uns allen weiß machen wollen... 
-
Ja, das stimmt was collak sagt, fast 600€ für die 15.000er sind Wucher. Das ist ein Ölwechsel und sonst nur Kontrolle. Vielleicht noch den Innenraumfilter tauschen, aber das war es dann schon. Da würde ich mir ganz sicher einen anderen Händler suchen. Alles bis 300€ sind ein vernünftiger Preis für die kleine Inspektion.
-
Die Szene wandelt sich nicht. Die Jungen von Damsals werden durch durch Junge von Heute ersetzt. Irgendjemand tritt immer in die Fußstapfen derjenigen die vernünftig werden
Das sehe ich bei der aktuellen Jugend irgendwie anders...