Ich denke wer das selbst überbrückt braucht die Relax nicht (mehr) und damit ist die Diskussion mit dem FTH eh hinfällig. Hätte man die Relax würde man das EHR darüber tauschen lassen und nicht selbst brücken. Na ja, hätte hätte Fahrradkette...
Ich finde die Lösung jedenfalls gut und schön dokumentiert für alle Selbstschrauber unter uns. Notfalls kann man es ja auch an einer unauffälligeren Stelle brücken...
Beiträge von Chris1981
-
-
Mein 2.0er fährt auch ordentlich mit funktionierendem EHR und ohne Relax.

-
Schöner Beitrag und gut erklärt, danke!
Kommt denn nach der Überbrückung bei dir länger kalte Luft aus den Düsen für den Innenraum? Hatten einige hier davon berichtet, dass es länger dauert bis warme Luft kommt... -
Ich trag meine Betankungen auch bei Spritmonitor ein, man kann auch die Quittung abfotografieren und er träg einen Großteil automatisch ein. Das mache ich nur für mich, um den Verbrauch zu sehen. Es ist aber schon erschreckend, wie teuer das Autofahren geworden ist, bzw. gemacht wurde. Von 11ct zu 56ct pro km hat es sich also verfünffacht. In 10 Jahren fahre ich wahrscheinlich nur noch Fahrrad...

-
Wahrscheinlich macht er es deswegen nicht...

-
Richtig, wie clausi sagte, die alten Corollas sind hier nicht vertreten, nur Modelle ab 2019. Ich verstehe nur eins nicht. Wenn der Fehlerspeicher schon Zündspule sagt, warum zur Hölle tauscht man alles drum herum nur nicht das, was mit der Zündanlage zu tun hat?

-
Man kann schon, man darf halt nur nicht, gerade wegen solchen Feinheiten. Ich fahre Felgen vom Auris im Winter, das funktioniert problemlos. Die geringere ET wird durch die unterschiedliche Breite ausgeglichen, so dass die Felge am Ende nicht weiter raus steht. Eine Eintragung hatte ich versucht, aber da haben alle aaS abgewunken. Denke auch, dass Toyota das absichtlich so macht, dass du die alten Felgen nicht übernehmen kannst.
-
-
12,4V unter Last sind doch ein super Wert. Das war die 52Ah Batterie, oder? Die hat einfach mehr Reserven.
-
Der FL baut erst nach dem Druck auf den Startknopf elektrisch Bremsdruck auf. Der VFL hat das schon beim ersten Öffnen der Tür gemacht. Wenn du schnell los willst und vielleicht noch an einer Steigung stehst, merkst du scheinbar den Unterschied… Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, fahre aber auch keinen FL…