2,8bar vorn sind problemlos. Vom Werk sind für die 18“ 2,6bar vorn vorgeschrieben. Ich hab auch ringsrum 0,2bar mehr drauf gehauen. Wenn ich mich recht entsinne, kam aber über 3 bar eine Warnmeldung vom RDKS.
Beiträge von Chris1981
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Ich lag auch schonmal unter dem Auto und hab den gesucht, aber nichts gefunden. Ist unter der Verkleidung der Stoßstange. Vielleicht nur vergessen wieder anzustecken. Falls du nicht ran kommst würde ich zur Werkstatt fahren, die den montiert hat.
Deaktiviert ist der aber nicht, oder? Kann man am Tacho ausschalten, nicht dass es beim reklamieren peinlich wird…
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Ja, das hat sich im FL wohl deutlich verschlechtert. Woran liegt das denn eigentlich? Ist die Kamera schuld oder was ist das Problem? Die Kamera sollte ja gleich sein, das Display ist jetzt ja auch nicht doppelt so groß…
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Das Fett klebt die Kappe doch hin, denke Klebeband braucht es dann nicht.
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Würde auch Fett an der Stelle verwenden. Wo Fett ist, ist kein Wasser und damit auch kein Rost. Dabei gleich die Kugelköpfe mit fetten, damit die schön leicht laufen. Hab mir die Tage Siliconfett bestellt, will ich für die Türscharniere und das Panoramadach verwenden. Das sollte auch für die Spindelantriebe funktionieren. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das in die Antriebe hinein zu bekommen, würde ich es machen. Will morgen eh am Auto schrauben, vielleicht schau ich es mir gleich mit an…
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Ja, das stimmt. Preise vergleichen und zum günstigeren fahren, wenn möglich. Das ist das einzig wirksame Mittel. Für die erste finde ich 250€ schon angemessen, wenn man bedenkt, dass allein das Öl wohl mit 100€ zu Buche schlägt. Die 2. für 350€ finde ich auch ok, komisch, dass die 3. so teuer war, obwohl der Arbeitsumfang ja quasi genau wie bei der ersten ist.
Nachdem ich nun die erste Inspektion selbst gemacht habe bzw. noch abschließen muss, (90.000er) merkt man schon, dass alles seine Zeit dauert. Mit mal eben 2 Stunden ist da halt nicht viel gemacht. Bei den aktuellen Stundensätzen kommt man dann halt auf solch hohe Beträge…
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Na ja, das rein elektrische fahren auf Knopfdruck wäre schon gut, nicht dieser pseudo Knopf, der am Ende in 9 von 10 Fällen einen elektrischen Betrieb unterbindet. Das wäre schon hilfreich und würde, sinnvoll eingesetzt, wahrscheinlich auch nochmal 0,2l weniger auf 100km ausmachen. Das finde ich wirklich Schade.
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Das Öl altert auch beim rumstehen im Motor. Ich find das Intervall mit 15Tkm / 1Jahr ok. Die 270€ bei dem anderen FTH sind doch ok für die erste Inspektion. Fahr weiter zu dem, günstiger wirst du es nicht (mehr) bekommen, außer du machst es selbst.
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Eine größere Batterie wird doch auch nur vom Verbrenner geladen. Der läuft dann häufiger und der Verbrauch steigt. Und Toyota hat seine Akkus immer schon nur in einem sehr kleinen Fenster betrieben, um eine lange Lebensdauer zu erreichen.
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Ich habe keine Powerbank, die finde ich recht sinnlos. Für den Notfall ok, aber für das gleiche Geld kannst du auch gleich eine neue Batterie kaufen (52Ah!) und hast die nächsten Jahre Ruhe. Ich hatte mal einen 12V Modellbau Akku für den Notfall im Kofferraum, als meine Batterie Problem machte. Hauptsache irgendwas mit 12V. Ein Werkzeugakku sollte mit den passenden Strippen auch gehen. Falls du doch eine Powerbank kaufen möchtest, reicht die kleinste die es gibt. Die muss nur das System booten. Anschlusskabel sind da mit dabei. Wie gesagt bei Problemen einfach direkt eine neue, größere Batterie für 60€ und gut, die Powerbank braucht es wirklich nicht. Meine Meinung…