Jetzt noch offenen Luftfilter und alle denken du hat 400PS... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Ich hätte gern hintere Bremsscheiben die wegen Verschleiß getauscht werden und nicht wegen Rost...

-
Die Aussage stammt wahrscheinlich noch aus der Zeit von Lichtmaschinen. Dem DC/DC Wandler ist die Drehzahl egal. Traurig, dass gerade ein FTH so eine Aussage von sich gibt...

-
TÜV kannst du ohne Probleme 2 Monate überziehen. Mache ich auch regelmäßig. Nur überzieh auf keinen Fall länger. Über 2 Monate kostet es 15€ Bußgeld und die HU kostet 20% mehr. Wegen einer "vertieften" Untersuchung. Hatte mal einen Prüfer gefragt, was er denn genauer anschaut, aber habe keine Antwort bekommen...

-
Ja, kann gut etwas Split sein. Die Belage sind seitlich ja auch angefast, da kann sich sowas gern mal festklemmen und einarbeiten.
-
Hinten fängt es bei dir am äußeren Rand aber auch schon an bzw. ist es da noch leicht vorhanden. Vorn hast du wahrscheinlich einen Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe. Fühl mal, ob du die Rille mit dem Fingernagel merkst. Könnte was im Belag sein oder es ist was dazwischen gekommen, was da nicht hin gehört. Ich denke das führt bei der HU zu einen erheblichen Mangel. Man kann die Bremse mal aufmachen und nachsehen.
-
Bei mir erkennt er an einer Stelle immer die Spielstraße, die links abbiegt. Da sagt er immer 6km/h auf der 50er Strecke…

-
Bei mir klingt es zur Zeit echt komisch, wenn ich bremse. Ich vermute das Salz lässt die Scheiben rosten und die Rostschicht muss jetzt erstmal runter. Wenn das zum Frühjahr hin nicht besser wird, werd ich wohl vorn mal die Bremsen machen. Ist manchmal ein richtiges, nerviges Art „Wobbern“…
-
Zweite HU ohne Mängel betanden - mit den erten Bremsscheiben. 😁
… vorn…

-
Ja, finde ich auch. Passt komischerweise genau in dein Budget, ein Schelm wer böses denkt.
Aber ich finde auch, da könnten noch ein bis zwei große Scheine runter. Nah an 100Tkm und noch über 20.000€, finde ich etwas teuer, aber ich kenne den Markt da ehrlich gesagt nicht so gut. Ansonsten ein schönes Auto, wenn du zufrieden warst, warum nicht. Die Schwachstellen kennen wir ja nun alle...