Beiträge von Chris1981

Ich glaub das war der Shop, die haben mittlerweile sogar für den Corolla TS welche im Angebot, aktuell nur nicht lieferbar. Am besten mal anschreiben, denke die sind alle sehr ähnlich. Gestern erst die Verkleidung der Heckklappe ab gehabt, die Stecker sind identisch. Hab mal in China angefragt, was nur die Aktuatoren kosten sollen. Aber die aus dem Link sind jetzt preislich ok, wenn sie lieferbar wären. Denke nicht, dass es deutlich günstiger direkt über China wäre. Jedenfalls nicht so viel, dass es sich lohnt. Falls ich was höre werde ich berichten. Anbei noch Bilder von meinen Dämpfern mit Rost und dem Stecker davon.

PS: Falls jemand defekte Dämpfer hat, die er sonst wegwerfen würde, würde ich da gern mal reinschauen, ob man die reparieren kann.

Da würd ich auch mal direkt bei Toyota fragen, finde die Aussage Quatsch. Die Kerzen altern doch nicht vom rumstehen. Da versucht der FTH meiner Meinung nach den Gewinn zu maximieren. Wegen solchen Aussagen mach ich meine Inspektionen selbst und verzichte auf die Relax… :rolleyes:

Ganz genau, so steht es im Wartungsplan. Tausch nach 90.000km, nicht nach Zeit. Also sprich am besten nochmal mit dem Autohaus und lass dir nichts aufschwatzen, was du nicht brauchst.

Die Kosten 8€ das Stück bei Motointegrator. Da hab ich meine auch bestellt, kann ich empfehlen den Laden. Waren aber andere für den 2.0 VFL. Aber dafür 250€ zu verlagen ist eine Frechheit. Würd ich denen auch sagen.

Hast du die 90.000km überhaupt schon voll? Die sollen nach LL und nicht nach Zeit getauscht werden.

Das ist mir hier alles zu wild geworden, aber ich bleibe dabei, dass ich zusehen würde, das vor Verkauf auf Originalzustand zurück zu bekommen. Natürlich mit getauschtem EHR, am besten auf Relax. 8) Um Bastelbuden wird immer ein Bogen gemacht. Schau, wie du es unauffällig überbrücken kannst. Notfalls einen zusätzlichen Schlauch in die Halterungen legen, der irgendwo unauffällig endet. Wartezeit nicht vergessen.

Ich würd den Service auf alle Fälle machen lassen. Bringt dir am Ende schon 1.000€ extra beim Verkauf, da dann kein Grund für einen Preisnachlass von 1.000€ vorhanden ist. Fraglich nur, ob beim Service überbrückt lassen oder nicht. Qualmt er denn deutlich weiß, wenn das EHR dran ist? Ansonsten die Stelle wo er überbrückt ist, gut kaschieren, mit Kabelbinder wegbringen oder so. Oder wieder auf Original umstecken und Kühlwasser auf Max auffüllen. Ein schlechtes Gewissen hätte ich dabei sicher nicht. Die Wartezeit bedenken, wenn die Relax neu greifen muss.