Alternativen zur Standard-Hupe

• Ja ist aber nur 0.5mm² max.!

Ja ich hab noch ein Relais eingebaut. Da mir Aliexpress aber das falsche Adapterkabel für den Hupenanschluss geliefert hat,musste ich das Relais in der Nähe zur Hupe einbauen. Ich hab den Male-Stecker bestellt und einen Female bekommen. Stecker der original Hupe wollte ich nicht abschneiden. Wollte das eigentlich in den Sicherungskasten stecken,das Relais.

Solange das so funktioniert,bleibt das.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

3 Mal editiert, zuletzt von clausi ()

• Hallo gemeinsam

Heute habe ich ich Mal die Hela Doppelhupe eingebaut, funktioniert irgendwie nicht.

Hab wieder die originale eingebaut, funktioniert nun auch nicht mehr.

Hab im Sicherungskasten in der Motorhaube nachgeschaut, die Sicherung für die Hupe war durch, hab diese ausgetauscht und es funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee weshalb?

• evtl. falsch angeklemmt und die Sicherung ist wieder durch? Aber viel falsch kann man da ja nicht anklemmen :/

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Also ich habe vor etwa 1 Monat die Hupe umgebaut und die Hella Tröte (TE26) verbaut. Hatte mir dazu gleich das Y-Kabel dazu gekauft, alles bei Amazon. Kabel ist da zwar teurer als bei Ali, aber dafür kam is zusammen mit der Hupe. Musste die beiden Hupen jedoch auf links und rechts aufteilen und das Halteblech etwas aufrauen für den Massekontakt.

Für die rechte Seite habe ich ne dicke Schraube genommen und gekürzt, um dann die Hupe am Träger zu befestigen. Hat 30 Minuten gedauert und funktioniert seitdem ohne Probleme und die Nutzung der Hupe ist einem nicht mehr peinlich.

https://www.amazon.de/HELLA-3FH-012-010-111-Fanfare/dp/B08MX1BMYF?th=1

@Ram: Hast du evtl. im Kabel einen Kurzschluss? Ich würde die sicherung nochmal tauschen und die neue Hupe einzeln anklemmen und ne Funktionsprobe jeweils machen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2022er Corolla TS 1.8 Manganbronze + schwarzes Dach

• Also ich habe auch genau die gleiche Hupe bestellt.

Das Y-Kabel ebenso. Beides über Amazon.

Angeraut habe ich nichts.

Meine Vorgehensweise war ganz simpel.

Alte Hupe abgesteckt, demonotiert, Y-Kabel angeschlossen, die zwei Hupen angeschraubt, Kabel angesteckt.

Ich werde wie du sagst, die Sicherung einfach trotzdem Mal tauschen.

Ich hab nicht genug technisches Wissen um die Hupe einzeln anzuklemmen

• Du nimmst das Originalkabel und klemmst jede der Hellahupen mal einzeln an.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Genau. Das originale Kabel an eine Hupe (am besten die originale), den blanken Metallhalter an Masse halten (ein blankes Metallteil im Motorraum) und hupen. So mit jeder Hupe vorgehen. Wenn das funktioniert, hattest du wahrscheinlich schlechte Masse. Die Sicherung kann aber auch intakt aussehen, aber trotzdem durch sein. Am besten mal durchmessen. Noch besser Spannung am Stecker an der Zuleitung messen. Stecker ist plus, Minus ist Masse. Müssen beim hupen 12V ankommen. Falls nichts ankommt, ist die Sicherung durch.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam