Beiträge von Chris1981

Cali will damit sagen, dass es durchaus Systeme gibt, die zusammenarbeiten. An das Beispiel habe ich gar nicht gedacht. Z.B. mal den hinteren Scheibenwischer aktivieren, wenn der vordere aktiv ist und man den Rückwärtsgang einlegt, wäre nett. Ich habe jedenfalls seit meinem Auris das Gefühl, alles arbeitet irgendwie eigenständig. Hat vielleicht auch Vorteile... :/

Ja, beim TS in Fahrtrichtung links an die Verkleidung im Kofferraum musst du ran. Ich glaube eine Öse etwas weiter vorn mit einem Sechskant abschrauben, der Rest ist nur gesteckt. Das Teil oben drauf nach oben lösen, die Verkleidung nach innen. Der Himmel muss auch etwas nach unten gedrückt werden. Dazu die drei Clips oben am Ende lösen, vorher die Kofferraumdichtung abziehen. Ich hatte meine Verkleidungen alle nur gelöst, und bin mit der Hand rein. Das Teil sitzt recht tief an der C Säule. Bin fast bis zum Ellenbogen rein. Bin aber auch nicht der Größte... ^^

Vielleicht habe ich noch irgendwo Bilder...

Das war schon immer bei Toyota so. Die einzelnen System bauen nicht aufeinander auf, die agieren irgendwie nebeneinander, ohne Kommunikation zueinander. War bei meinem Auris auch schon so. Das hat Vor- und Nachteile.

Allerdings muss man sagen, der 2024er ist "nur" ein Facelift ist. Da baust du nicht mal eben so eine neue Architektur ein. Das wird, wenn überhaupt, erst mit einem neu entwickelten Modell kommen. Ich arbeite in der Bahnbranche, da sind neue Sicherheitsvorschriften sehr schwer umzusetzen. Da ist nichts mit einem neuen Steuergerät oder einem neuen Kabel oder so. Da muss die ganze Architektur passen und zugelassen sein. Denke das ist in der Autobranche ähnlich. Wenn ich dann aber den Tesla mit den gelben Ampeln sehe, hab ich irgendwie das Vertrauen in dieses System verloren... :/

Dann bauch doch mal einen aus und vergleiche denn dann mit denen auf den Bildern hier oder stöber einfach mal auf Ali:

Wenn der FTH keine Lust hat, dir die richtigen rauszusuchen, würde ich ihm mein Geld nicht auch noch hinterhertragen. Meine Meinung...