Beiträge von Chris1981

Was? Das illegale verändern einer technischen Anlage entgegen ihrer typenbedingten Gesamtzulassung? Ja, leider wird sowas zu gerne gemacht. Kostet ja nur ein paar Euro.

Durch die Innenraumbeleuchtung verliert das Auto NICHT seine Betriebserlaubnis. Solange das Licht im Innenraum montiert wird und den Fahrer sowie andere Verkehrsteilnehmer dadurch nicht gestört werden, ist das zulässig.

Ich hab mir einen 90Grad USB Winkeladapter besorgt, da kommt das Kabel der Box dran. Die Box kommt bei mir auch noch in die Mittelkonsole, dann sieht man fast nix. Die Box hatte mich keine 15€ gekostet und funktioniert einwandfrei. Nur das Umstecken zwischen Box und USB Stick nervt etwas. Auf dem Stick ist die Musik und die Hörspiele der Kinder drauf. Ich hab einfach keinen Bock, mir das Zeug auch noch auf das Handy zu spielen...

Hatten die ein Kennzeichen? ;) Nein, alles gut, war auch nur als Spaß gemeint. Ich habe auf meiner Strecke in die Arbeit eine kleine Überlandstraße durch Wälder und an Wiesen vorbei mit einer Ortschaft, einem Wirtshaus und sonst nur Dachauer Hinterland. ^^ Da sind oft Rennradfahrer unterwegs, die nebeneinander fahren oder wirklich oft ein Messer zwischen den Zähnen haben. Total verbissen. Hätte ich irgendwie gar keine Lust drauf. Auf Rad fahren in der Stadt hätte ich aber auch keine wirkliche Lust, das ist oft nur ein Kampf, auch wenn es oft von beiden Seiten ausgeht. ;)

Ich hab keinen Kundenkontakt, ich hocke meist nur im Büro. Daher kann ich auch mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, wenn es das Wetter zulässt. Kann mich dann in der Arbeit frisch machen, das genügt mir. Ich hab mein E-Bike auf den US Markt umgestellt, dann unterstützt es bis 32km/h. So schnell fahre ich aber gar nicht, fahre meist so im Schnitt 28km/h. Das passt wirklich sehr gut. Die E-Bikes mit 50km/h haben ein Rad ab, die meisten jedenfalls... ^^

Wenn ich genauer darüber nachdenke, wird das mit dem dimmen eh nicht funktionieren. Da ist ja bei den LED noch eine Box zwischengeschaltet. Dann würde man nur die Spannungsversorgung der Box dimmen. Das wird sie nicht so mögen. Von daher alles gut, schaut wirklich gut aus! Wie original. :thumbup:

Ja ja, die Rennradfahrer mit dem Messer zwischen den Zähnen, die lieb ich besonders. 8o Die können es einfach nicht ab, wenn ich mit meinen Lastenrad fast genau so schnell bin wie sie. Natürlich mit Motorunterstützung. :D Aber den Durchschnitt erreichst du auch nur auf offener Strecke. Fahr mal mit dem Fahrrad durch eine Großstadt, da stehst du auch an jeder 2. Ampel. Da wird dein Durchschnitt schon niedriger sein. Und du kannst keine 500kg zuladen... :D

Aber prinzipiell hast du schon Recht, Auto und Rad nehmen sich in der Stadt nicht viel. Wenn man verschwitzt in der Arbeit ankommen kann, sicher kein Problem. Ich fahre mit meinem E-Bike auf freier Strecke auch fast einen 30er Schnitt, dank passender Einstellung. ;)

Ich fahre einen 2019er VFL Lounge. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von DieterWelzel. Das Fernlicht geht im Automatikmodus leider erst ab 60km/h an, und ich bekomme auch öfter eine Lichthupe, wenn ich es nutze. Hauptsächlich von LKW, von denen die Scheinwerfer hinter der Leitplanke sind, und sie somit nicht erkannt werden. Denen leuchte ich daher halt voll ins Führerhaus. Die Helligkeit und Ausleuchtung vom Matrix LED Licht finde ich persönlich aber sehr gut. Mit dem FL scheint es aber besser geworden zu sein. Head up habe ich nicht, vermisse es aber auch nicht. Ich habe mich für den Lounge wegen dem Pano Dach, der JBL Anlage und den Sitzen entschieden. Wie schon geschrieben, muss es nicht unbedingt das JBL sein. Das Fahrwerk war nice to have. Falls "Toyota Smart Connect" die App ist, die kannst du dir schenken. Die einzig wirklich nützliche Funktion ist das Vorklimatisieren. Das hätte ich schon gern, wird aber für VFL nicht freigeschaltet. Ich denke eh, das es wie in Österreich demnächst auch in D nicht mehr angeboten wird. Fahrten anschauen ist nett, braucht man aber nicht wirklich. Aber der wichtigste Grund für meinen Lounge: Es gab ihn als Vorführer bei meinem Händler ums Eck, genau als ich einen suchte... 8o

Eine Anzeige für die Inspektion gibt es erst im Facelift. Ansonsten wie gesagt, alle 15Tkm oder 1 x pro Jahr, je nachdem was eher kommt.