Beiträge von Chris1981

Genau @HyCo18TD ! :thumbup:

Und um Bosch Zündkerzen würde ich auch einen Bogen machen. Ich würde auch Denso kaufen. Da kostet eine unter 20€. Zündkerzenwechsel dauert wahrscheinlich 20Min. Hatte beim Ölstand prüfen letztens erst nachgeschaut. Stecker von den Zündspulen ab, Schrauben lösen und Zündspulen rausziehen. Alte Kerze raus, neue Kerze rein. Zündspulen rein, Schraube fest, Stecker drauf fertig. Der Motor muss kalt sein und am besten mit einem Drehmomentschlüssel arbeiten. Ich hatte früher immer Kupferpaste auf die Gewinde der Zündkerze geschmiert, das würde ich beim Corolla wohl nicht mehr machen. Hab da mittlerweile weiße Keramikpaste dafür.

Sind die Kerzen beim 1.8er und 2.0er eigentlich identisch?

Nein, der Kundendienst bzw. die App haben Unrecht. Einmal pro Jahr oder alle 15 Tkm, je nachdem was zuerst eintritt. Also 9.000 + 15.000 sind bei 24.000km oder 01/2025.

Also in meinem 2019er funktioniert es in der App seit einiger Zeit wieder. Aber wenn die keine Position von deinem Auto bekommen, muss was am Auto sein. Termin beim FTH ist genau das richtige, soll er suchen.

Oder doch mal aus dem "Tal der Ahnungslosen" raus fahren? 8o :D

Die Teilkasko deckt einen (versuchten) Diebstahl ab und nur bei der Vollkasko ist auch Vandalismus abgedeckt, dann aber mit dementsprechenden Folgen für die SF Klasse.

Die Teilkasko deckt Glasbruch mit ab, damit sollte die Frage nach Übernahme des Entfernens der Glassplitter als Folge des Glasbruches eindeutig sein. Ich würde bei der Versicherung aber sicherheitshalber nachfragen, am besten schriftlich.

Hatte hier nicht jemand mal einen Einbruch in den Corolla, bei dem genau die Dreiecksscheibe sauber aus dem Gummi gedrückt und auf den Beifahrersitz gelegt wurde? Wäre mir lieber als die Splitter... 8o

Wieviel Profiltiefe haben die Reifen denn noch? Und wie viele solche Stellen zählst du denn pro Reifen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass da gar keine Rillen sein sollen. Sind ja ansonsten noch reichlich vorhanden. Einen Fabrikationsfehler würde ich daher ausschließen. Aber beim Hersteller oder Reifenhändler nachfragen kann sicher nicht schaden.

Oh je. Das entfernen der Glassplitter gehört zu einer fachgerechten Reparatur natürlich dazu. Das müsste die Versicherung übernehmen. Vorher fragen schadet aber sicher nicht. Müsste mit der Teilkasko abgedeckt sein da Vandaleschaden. Viel Erfolg!