Beiträge von Chris1981

    ...Trotzdem wirkt es wie ein Teelicht wenn ein BMW oder Mercedes einen überholt auf der Autobahn und die einfach nur eine Lichtflut vor sich her schieben. Auch deren Matrix Licht löst viel feiner auf....

    Das Licht der Premium Marken mag sicher besser sein als das vom Corolla. Allerdings musst du bedenken, dass du vom Überholenden die rechte Seite mit deiner linken Seite vergleichst. Und rechts wird einfach der Straßenrand ordentlich ausgeleuchtet und links wird das Lichtbild wegen dem Gegenverkehr begrenzt.


    Ich finde das LED Licht vom Corolla schon sehr gut, hätte mir allerdings ein bisschen mehr erwartet. Ich finde es nicht gleichmäßig genug, auch wenn ich es nicht schlecht finde. Auch werde ich bei Nutzung des Fernlichtassistenten öfter angeblinkt, obwohl ich eigentlich schon das Gefühl habe, dass er den Gegenverkehr gut ausblendet. Komisch.

    In der Werksgarantie ist meiner Meinung nach alles drin, außer es ist ein Verschleißteil. Hast du die ersten 3 Jahre eigentlich Ruhe. Die 3+2 Garantie ist eine Erweiterung mit begrenztem Umfang, es gibt eine (abschließende) Liste von Bauteilen, die versichert sind. Und da sind zahlreiche Teile drin, nur von einer elektrischen Heckklappe ist nicht die Rede. Zentralverriegelung, Schiebedach und Fensterheber sind drin, leider keine elektrische Heckklappe. Ich werde wohl nochmal mit meinem FTH sprechen müssen.

    Hatte das Problem jetzt leider mehrfach, der Händler konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da es bei ihm funktioniert hat, Vorführeffekt eben. Das passiert mittlerweile sicher einmal pro Woche. Der piept dann immer 2x und bleibt stehen. Wenn ich Glück habe macht er es nur einmal mittendrin und fährt danach wieder weiter. Wenn ich Pech habe bleibt er immer wieder alle paar cm stehen und ich muss händisch zudrücken.


    Hatte das jemand von euch zuletzt auch und falls ja was wurde gemacht? Es können die Dämpfer sein oder der Einklemmschutz. Das ist die Gummilippe, die registriert Druck und die Klappe bleibt stehen. Würde eher darauf als auf die Dämpfer selbst tippen.


    Bin leider seit ca. 6 Monaten aus der Werksgarantie draußen. Ich habe zwar die Anschlussgarantie (3+2), aber da die elektrische Heckklappe leider nicht mit aufgeführt. Jemand Erfahrung damit? Ich muss meinen Händler wohl nochmal nerven...

    Finde ich auch nicht so sinnvoll, den Corolla gegen was kleineres einzutauschen. Den Corolla kannst du aktuell zwar sicher zu einem guten Preis verkaufen, der Kleinwagen ist allerdings daher auch nicht gerade günstig. Muss man an der persönlichen Situation abwägen, Platz spart so ein Kleinwagen sicher kaum, du tauschst ja keinen Q7 gegen einen Smart. Ich hab auch 2 Kinder und der Corolla genügt voll und ganz und ist dabei noch kompakt genug für die tägliche Fahrt zur Arbeit... Meine Meinung...

    Sehe ich genauso. An den Reifen darf man nicht sparen, einen Meter weniger Bremsweg sparen im Ernstfall mehrere Tausend Euro. Die TOP Marken kaufe ich mittlerweile zwar auch nicht mehr, ich orientiere mich aber an den ADAC Winterreifentests, auch wenn ich den Verein nicht mehr sonderlich mag. Ich nehme meist einen Reifen im oberen Mittelfeld. Dunlop WSP ist ein guter Reifen, bloß keine Chinesischen und keine gebrauchten Reifen. Und ich nehme eher einen kleineren Reifen für den Winter 16 Zoll, alles was größer ist bringt mehr Nachteile als Vorteile im Winter.

    Serienmäßig beim Corolla sind 16, 17 oder 18 Zoll drauf. Wenn die 19" eine ABE für genau deinen Corolla haben, dann kannst du sie fahren. Habe in der Galerie auch schon jemanden gesehen, der 19" Sommerräder drauf hatte, also das geht schon.


    Aber ganz ehrlich, 19" machen im Winter keinen Sinn. Die wären mir persönlich selbst im Sommer zu groß. Sind viel zu flach und haben kaum Eigendämpfung vom Reifen her. Aber jeder wie er will...