Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

• Ja, das stört mich auch. Totaler Quatsch. Sobald man im Dunkeln das Auto abschließen möchte, muss man suchen. Der Floh hat mir die Stromlaufpläne für die Taster zur Verfügung gestellt. Das möchte ich bei mir auf alle Fälle umverdrahten, wahrscheinlich auf das Innenraumlicht. Muss einen passenden Punkt finden, an dem man das leicht ändern kann. Kann aber noch etwas dauern, hab grad wenig Zeit. Wenn ich es erfolgreich fertig habe, stelle ich es gern hier rein.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das wäre super! :thumbup:

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Mag sein. Ich finde es trotzdem nervig. An die Beleuchtung vom Innenraum gekoppelt würde es meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben… Mal sehen wie ich Lust und Zeit habe…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Mich nervt aktuell die Kommunikationspolitik bezüglich der Produktion 🙄

Ist ja nicht so das Bestellungen die über so lange Zeiträume laufen nicht planbar wären und man vernünftige Aussagen zu „kommt dann und dann“ machen könnte 😑

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Bei Schneeregen oder Schneefall vereist es brutal die Scheinwerfer. So wenig sieht man bei kaum einem anderen Auto. Naja abgesehen vom Radar der nach Sekunden ausfällt...

Auch die Lüftung ist am Anschlag bei Schneeregen, eine extra high Stufe wäre gut. Klima geht ja eh nicht unter etwa 4 Grad.

Gut fährt sich der Corolla nicht bei Schnee, und das trotz nur 16" Reifen. Mit breiteren wäre es ja noch übler.

Frag mich wie es auf richtiger festgefahrener Schnee Fahrbahn über lange Strecken ausschaut, also Kanada oder Skandinavien... Versagt das Auto dort auch?

Dazu bemerkt das System den Radar Ausfall dann teils zu spät, würde man nicht aufpassen wurde es auf andere Autos auffahren, dauert so 10-20 sek bis das System den Radar Ausfall korrekt verarbeitet.

Die Heizung von Außenspiegel ist auch mehr Placebo als tauglich (lauwarm).

Die Front ist also nicht nur ein Desaster was windwiderstand angeht sondern auch was freibleiben der Scheinwerfer angeht. Ein Prius 4 ist da Welten besser bei so Wetter. Nur die Belüftung ist ähnlich schwach.

Das ABS greift bei Vollbremsung auf Schnee für mein Gefühl auch zu stark ein.

Gut funktioniert nur bergauf auf Schnee, da passt die traktionskontrolle recht gut und greift nicht zu stark ein.

• In einigen Punkten kann ich dir nur zustimmen. Das Radar für dem Abstandstempomaten ist sehr schnell inaktiv. Auch die Scheibenheizung ist nicht der Knaller. Nur fahren die meisten hier den Corolla innerorts und auf Landstraße, von daher nicht so gravierend für die meisten.

In Sachen ABS kann ich nur vergleichen ziehen. Dieser ist viel ruhiger im Vergleich zu unserem 16 Jahre alten Hyundai I30. Das dieser zu früh eingreift liegt bei dir wahrscheinlich an der Bereifung. Die Funktion des ABS ist es ein blockieren der Reifen zu verhindern. Wenn die Reifen die Haftung verlieren greift dieser halt ein so wie es auch vorgesehen ist.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Im Schneegestöber 2,5km vom Baumarkt durch die Stadt nach Hause gefahren und als ich zu Hause angekommen bin,dachte ich,ich hätte gar kein Licht an. Die Scheinwerfer waren komplett zugeschneit.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Im Schneegestöber 2,5km vom Baumarkt durch die Stadt nach Hause gefahren und als ich zu Hause angekommen bin,dachte ich,ich hätte gar kein Licht an. Die Scheinwerfer waren komplett zugeschneit.

Liegt allerdings auch an den LED Scheinwerfern die keine Hitze abgeben.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau