Beiträge von Chris1981

Wo hast du denn gemessen? Am Zigarettenanzünder? Ich denke das Bordnetz war unter Last, und daher nicht konstant auf 14V.

Aber schon komisch, dass die Spannung so niedrig liegt, 12,3V bedeutet eigentlich eine entladene Batterie. Warum wird die nicht auf 14V gehalten. Dann wäre sie auch wirklich voll, wenn du den Wagen abstellst. macht ja jedes andere Auto so... Komisch...

Ich denke er möchte einfach nicht gleich schnell nach einem Unfall zur Cam müssen. Z.b. wenn du nach einem Unfall direkt im KH landest. Ich denke das ist einfach besser haben statt brauchen... Aber wenn die Cam aus ist, wird ja eh nichts weiter aufgezeichnet. Oder kann die Fitcam das?

Ich sehe das auch so wie Corolla GT86, einfach regelmäßig von vorn nach hinten wechseln, dann unterscheiden sich die Profiltiefen eh kaum voneinander. Die Hinterachse ist spurführend, da machen die besseren Reifen schon Sinn. Wenn dich das Heck in der Kurve überholt, helfen die guten Vorderreifen auch nicht mehr. ;)

Allerdings packe ich die besseren Reifen auch immer vorn drauf, da sie sich nur dort an Profiltiefe verlieren. Allerdings nur mit einem Unterschied von vorn zu hinten von nur 1-2mm.

Ja, ich würde auch nur die Kamera bzw. eine Kopie davon nehmen. Für einen unauffälligen und schnellen Einbau ohne Kabel verlegen zu müssen. Mal sehen. Hab nur manchmal das Gefühl, bei Ali landen die aussortierten B-Waren der chinesischen Fabriken... ^^

Zeigt die Rückfahrkamera für den Zweck nicht etwas zu weit nach unten? Wäre aber sicher praktisch und unauffällig. :thumbup:

Meiner aus 2019 hat den Sound gar nicht. Ist manchmal auch nervig, wenn man elektrisch fährt und der Fußgänger vor einem nicht merkt, dass man angefahren kommt. Bei uns im Wohngebiet haben viele Straßen leider keine Bürgersteige. Armes Bayern... :P

Ob man dann nicht zweimal zahlt :/

Na ja, auch die "originale" FitcamX kommt genau so aus einer chinesischen Fabrik, wie die günstigere Variante vom Ali, da muss man sich nichts vormachen. Daher würde es für mich wahrscheinlich keinen Unterschied machen. Könnte mich in den A* beißen, die FitcamX nicht bei der Aktion vor einer Weile für 128€ gekauft zu haben...

Darf ich fragen was du inkl. Versand bezahlt hast? Ich spiele ja auch schon eine Weile mit dem Gedanken, mir so eine zuzulegen. Aber eigentlich ist sie mir zu teuer. Vielleicht hole ich mir auch eine Kopie vom Ali...