Innenraumluftfilter wechseln

  • Ich habe vor kurzem den Innenraumluftfilter gewechselt und wollte dies für nicht so erfahrene Forenmitglieder an dieser Stelle gern dokumentieren.


    Ich habe den Denso DCF387K bestellt, das ist ein Aktivkohlefilter, der Gerüche herausfiltern kann. Kam 13€ plus Versand. Toyota verbaut leider nur die ganz einfachen Filter. Da habe ich bei geschlossenen Fenstern die Zigarette vom Vordermann gerochen, als er sie zum abaschen raus gehalten hatte. <X


    1.jpg 2.jpg


    1. Handschuhfach öffnen, Dämpfer ausklicken:

    3.jpg 4.jpg


    2. Anschlag etwas nach innen drücken (jeweils links und rechts), Handschuhfach nach unten klappen und abnehmen:

    5.jpg


    3. Klappe entriegeln und abnehmen, Schublade raus ziehen:

    10.jpg  6.jpg


    4. alten Filter entnehmen, neuen Filter einlegen (Richtung beachten):

    7.jpg  9.jpg


    5. Schublade wieder rein schieben, Deckel drauf:

    10.jpg


    6. Handschuhfach wieder ansetzen, hochklappen und Dämpfer wieder montieren, Handschufach schließen.


    Fertig.


    Ich hoffe diese Beschreibung hilft dem einen oder anderen hier im Form weiter. Viel Erfolg!