Folgend ein Foto der Bremsscheibe vorne.
Oh, ich hatte das Foto deiner vorderen Bremsscheibe glatt übersehen. Die schaut aber auch nicht mehr so dolle aus. Die schwarzen Flecken und die Riefen finde ich komisch, als wäre die mal punktuell zu heiß geworden. Kann gut sein, dass daher deine Geräusche kommen. Schau auch mal von innen. Du kannst versuchen ein paar mal bei warmer Bremse aus höherer Geschwindigkeit kräftig und ohne Verkehr hinter dir bis fast zum Stillstand herunter zu bremsen. Am besten in Stellung N, dann wird nicht rekuperiert. Kenne die Probleme aber meist nur von hinten. Meine vordere Bremse schaut auch nicht mehr ganz so gut aus, Geräusche habe ich aber kaum. Nicht über den Rost wundern, der stand eine Weile.
Aber wenn ich genau hinschaue, fängt meine hintere Scheibe auch wieder an, einen ganz leichten Rostrand zu bekommen.
Krass finde ich, den Unterschied zwischen vorn und hinten. Beide Fotos wurden zur gleichen Zeit aufgenommen. Hatte viel geregnet bei uns. Vorn noch original, hinten schon getauscht gegen Textar, glaube ich.