Beiträge von Chris1981

Ich meinte nach der Inspektion, vor dem Meckern den Ölstand checken. ^^

Wenn er genau bei Max ist, wurden nur ca. 3.9-4l eingefüllt und dir wurden 4.2l in Rechnung gestellt, wenn er knapp drüber ist, wurden die 4.2l auch wirklich eingefüllt. Dann hast du auch bekommen was du bezahlt hast. Aber da du ja nichts zahlen musst, sind das alles theoretische Ausführungen. Es jedem Kunden Recht machen ist aber auch schwer... :D

Ich hatte auch schon mal den Tank leer und die Scheibe wurde mit jedem Wischer weißer. Bin dann notgedrungen kurz hinter einen LKW, "Wasser sammeln" und wischen. Danach noch paar mal gemacht und dann weiter bis zur nächsten Ausfahrt und 1/2 Flasche Volvic reingefüllt. Teuerste Wischwasserfüllung ever... ^^

Ja, das ist schon klar, hab schon den ein oder anderen Autobahnkilometer hinter mir. Aber wenn halt nicht genug Wasser aufgewirbelt wird, zieht man schnell einen schönen weißen Schleier über die Scheibe. Oder man fährt so lange im Blindflug, bis genug Wasser auf der Scheibe ist... :S

Die Woche habe ich einen Arbeitsweg, den ich normalerweise über die Autobahn fahre. Aktuell fahre ich aber über Landstraßen. Der Weg ist nicht ganz 10 km kürzer, dauert aber etwa 10 Minuten länger.

Ich achte auf den Verbrauch nicht mehr als sonst, fahre also die typischen 5 - 10 km/h zu schnell (Rowdie!!!).

Nach bisher 200 gefahrenen Kilometern seit dem Tanken Montag Abend liegt die Anzeige bei 4,1 l / 100 km. Auf einem 20 km langen Teilabschnitt heute früh waren es nur 3,4 l / 100 km. Mal sehen, was am Ende der Woche und am Ende der Tankfüllung zu Buche steht :)

. Auf der Landstraße ist es kürzer und ich verbrauche 4l statt 5,5. Nur Nachts nach der Spätschicht fahre ich meist BAB, da mir das Risiko von Wildwechsel zu groß ist...

Ja alles gut, es geht ja in erster Linie um die Sicherheit. Wenn beim Fahrwerk dank Spurplatten und Tieferlegung was schleift und irgendwann der Reifen platzt, hat halt niemand was davon. ;) Ich hab selbst gesehen, was in den USA vollkommen legal auf den Straßen unterwegs ist. Da wurde einem echt wirklich übel. Autos ohne Kotflügel, ohne Motorhaube, abgefahrene Reifen usw. Hab dort einen BMW gekauft, da hatten die Felgen größere Zentrierbohrungen als die Naben und wurden einfach drangespaxt. Und ich dachte die müssen nur mal ordentlich ausgewuchtet werden. =O ZB 1 ist noch nicht korrigiert, fahre das Motorrad auf einem roten Oldtimer Wechselkennzeichen und hab den Zettel immer dabei...

Ohne die Dokumente gesehen zu haben, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass der TÜV Süd da Scheiße gebaut hat.

Na ja, das Motorrad ist Bj. 1933 und es stand fälschlicherweise ein Reifen hinten in der Größe 3.25x18 in den Papieren. Montiert war ein Reifen in 3.50x18 mit ausreichend Freigängigkeit. Ein offizielles Datenblatt von BMW Classic bestätigte den 3.50er Reifen. Für sowas eine 21er Abnahme machen zu wollen, kommt mir dann leider doch sehr Gebührenoptimiert vor. :P Hätte ich nicht eine Oldtimerabnahme nach §23 gebraucht, hätte ich es wohl "übersehen". Ich weiß, der Polizist hätte es gesehen und du machst die Gesetze nicht, aber man muss wegen sowas auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Eine ausgiebige Probefahrt hatte den Tag das aaS sichtlich versüßt nachdem der Spruch "Moin Meister, einmal Wurstblinker eintragen" bei Ankunft nicht so gut ankam... ^^