Eigentlich kommt die neueste Version auf dein System an. Am besten die Links auf Seite 1 verwenden, seine eigenen Werte eintragen und dann kann man nichts falsch machen.
Bei mir sind es, wie Cali schon schrub, bei beiden die 1170.
Eigentlich kommt die neueste Version auf dein System an. Am besten die Links auf Seite 1 verwenden, seine eigenen Werte eintragen und dann kann man nichts falsch machen.
Bei mir sind es, wie Cali schon schrub, bei beiden die 1170.
Ja, der Denso ist schon recht dünn und windig. Die Menge an Aktivkohle hält sich wahrscheinlich in Grenzen. Aber bei mir funktioniert er seit glaube ich 3 Monaten noch sehr gut. Ich würde ihn wieder verwenden, nach einem Jahr kann er aber auch ruhigen Gewissens getauscht werden. Kostet ja auch nur 15€...
Nein, der legt sich selbst an die Scheibe an. Er lässt den Motor so lange fahren, bis der Strom hochgeht. Dann weiß er, dass er anliegt und hört auf.
Innen sahen die noch schlimmer aus. Mein FTH wollte die bei der Inspektion vor einem Monat schon ersetzen, habe ich aber dankend abgelehnt. Beim gleichen Material hätten die sicher schnell wieder so ausgesehen. Ja, zum Glück konnte ich es selbst machen, beim FTH wäre das sicher nicht günstig geworden. Mir tun nur heute alle Knochen weh. Ich glaub ich werde alt.
Ich hoffe die Textar taugen was. So schaut das Tragbild übrigens nach 15km aus. Ich denke die müssen sich noch einschleifen.
Ich hab gute 2 Stunden ohne Bühne gebraucht und die Scheiben und Beläge haben mich bei Autodoc 100€ gekostet. Kilometerstand 77.000km. Muss nur noch nach dem BF Stand schauen, dass nichts übergelaufen ist.
Ich fand nur komisch, dass alles wirklich leichtgänig war. Aber wenn einmal der Rost da ist, bekommt man den kaum mehr weg. Die Beläge waren auch schon schief geschliffen, hatte extra mal nachgemessen.
So, nachdem ich vor 2 Jahren das Update von MM17 auf MM19 mit Dateien aus dem Netz an meinem Corolla versucht hatte, hatte es mit Stick 3 nicht geklappt. Hab es dann erstmal sein lassen. Vor 2 Wochen hab ich mir die Sache nun nun doch nochmal genauer angesehen. Ich habe für 1 Stunde Vollzugriff bei toyota-tech.eu 4,76€ bezahlt. Habe mir die Dateien und die Anleitung dann nochmal runtergeladen. Es stellte sich aber raus, dass lediglich der von mir verwendete mit exFAT formatierte 64GB Stick die Ursache war. Ich hatte leider keinen 32GB Stick, hab dann einfach einen 16GB Stick genommen und die nicht benötigten Dateien runtergeschmissen. Hat am Ende alles geklappt. Warum ich das nicht früher gemacht habe, verstehe ich selbst nicht... ![]()
Zusammen mit dieser Box hab ich jetzt wireless Apple Carplay. Endlich nicht mehr runter aufs Handy schauen, wenn Google Maps laufen. Die hatte bei mir allerdings noch 15€ gekostet.
Ich suche jetzt nur noch eine Möglichkeit einen USB Stick für Musik und die Box parallel zu betreiben. Aber ich glaube das wird nichts. Werde wohl einen Winkeladapter besorgen und immer umstecken. Die Box möchte ich auch noch hinter der Verkleidung verstecken. Das mach ich dann zusammen mit der Ambiente Fußrambeleuchtung. Hoffentlich nicht wieder erst in 2 Jahren... ![]()
Habe nun bei mir gestern die Bremsen hinten gewechselt. Hätte gern ATE verwendet, aber die haben nichts für unseren Corolla. Zumindest nicht für hinten. Habe nun Textar verwendet, machen einen ordentlichen Eindruck. Scheinen auch beschichtet zu sein.
Wollte erst noch die alten Scheiben wieder hübsch machen, da sie noch 10mm hatten (Verschleißgrenze 8,5mm) aber ohne Drehbank bei dem Rost keine Chance. Und bei 30€ pro Scheibe und welligen und schief abgenutzten alten Belägen hab ich dann einfach alles neu gemacht.
Die Kolben der Feststellbremse hab ich mit einer 12V Batterie aufgefahren, da ich vergessen hatte, vorher diesen Service Mode einzustellen. Die Bremskolben haben sich danach butterweich per Hand zurückdrücken lassen. Die Manschette hab ich natürlich auch gereinigt. Die Führungsbolzen waren auch leichtgängig.
Ich finde das Ergebnis sieht wunderschön aus. ![]()
Ich hoffe ich habe nun endlich Ruhe mit dem Thema für die nächsten Jahre. Dem nächsten TÜV (05/24) kann ich jedenfalls gelassen entgegenblicken.
Wenn ich nicht an den Preis denke... ![]()
Auch eine neue Batterie kann schon eine Weile rumgelegen sein. Ich würde es mal mit einer anderen Batterie versuchen...
Also ich hab jetzt erst mein MM17 auf MM19 geupdatet. Mit so einer kleinen Box hab ich jetzt Apple Carplay wireless. Funktioniert einwandfrei. Wenn du schon AA hast, einfach noch so eine Box dran und fertig. Hatte mich 15€ auf Aliexpress gekostet...
Ja, das ist leider Politik von Toyota. Standklimatisierung per App leider nur ab FL. Ich hoffe immer noch auf eine Nachrüstlösung, aber ich glaube mittlerweile eher wir haben Pech gehabt... ![]()
Ich habe auch das Gefühl, seit der Inspektion leuchtet mein Abblendlicht nicht mehr so weit wie vorher. Ich hab aber nicht selbst dran gedreht. Muss ich auch mal noch nachstellen…