Beiträge von Chris1981

Ich halte von den Ankaufportalen garnix. Die nennen dir online erstmal einen akzeptablen Preis um dich zu ködern (obwohl die 14k aus dem Beispiel ja schon ein Witz waren), und drücken dann den Preis vor Ort deutlich. Wer schnell und unkompliziert Geld braucht soll es machen. Aber da kann ich das Teil auch locker privat verkaufen und bekomme deutlich mehr dafür. Gerade bei den aktuellen Preisen. Als Privatperson mit einem Standard Kaufvertrag bist du aus der Haftung raus. Ich finde da werden die Leute über den Tisch gezogen, fast schlimmer als bei den Händlern auf den Autoplätzen...

So, über die Relax Garantie soll es morgen eine neue Steuereinheit geben. Es wurden Messungen durchgeführt und an Toyota geschickt. Die sagen die Steuereinheit ist defekt. Wird morgen bei der 60k Inspektion mit getauscht. Der Fehler trat zuletzt wieder häufiger auf. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden...

Das Navi hat die Position doch per GPS, da sollten Serverprobleme keine Rolle spielen, auch wenn ich das mit den Fahrten in MyT bestätigen kann. Hab einen 2019er ohne Cloud Navigation und es ist genau 1x vorgekommen, also bei mir vernachlässigbar.

Hatte ich letztens auch zum 1. mal seit 3 Jahren. Völlig falsche Position mitten in der Navigation. Neustart hat Abhilfe geschaffen, seitdem auch nicht wieder aufgetreten.

Oha, ich dachte die Powerpacks wären günstiger. Ich hatte für meinen einfach so einen hergenommen, hat problemlos geklappt:

Turnigy 5000mAh 3S 20C LiPo Pack w/XT-90
    Turnigy 5000mAh 3S 20C LiPo Pack w/XT-90. Turnigy batteries are known the world over for performance, reliability, and price. It’s no surprise to us that…
    hobbyking.com

XT90 Adapter mit 2 Krokoklemmen dran und gut. Ja, Lipo Zellen haben ein gewisses Risiko, aber gut verpackt und ohne Beschädigung dürfte da nix passieren. In den Boostern wird auch nichts anderes drin sein. Muss man nur gut aufpassen beim anklemmen...

@Dan: Kann ich gern machen. Ich glaube dein Händler ist mein ehemaliger Händler. R&H in DE, oder? Der lange schlanke Meister war immer sehr pragmatisch und umgänglich, den fand ich immer extrem klasse. Die hatten aber zuletzt praktisch den gleichen Preis aufgerufen, wie mein Händler im Münchner Umland. Da hat es sich für mich nicht mehr gelohnt extra beim Heimfahren einen Termin zu machen...

@ Tom: Gute Einstellung. :thumbup: Ich wohne im Münchner Umland, und mein FTH liegt nochmal etwas weiter draußen. Der ist fast günstiger als mein ehemaliger Händler in den neuen Bundesländern. Dem "neuen" Händler vetraue ich auch, der hat bisher eigentlich immer gute Arbeit geleistet. Ich hatte zwar schon überlegt die Inspektion selbst zu machen (Ölwechsel und paar Filter tauschen bekomme ich auch hin) aber es mangelt an Lust und Zeit. Nächstes Jahr vielleicht...

Hab nächste Woche die 60k Inspektion, ich werde berichten...