Hallo, ja, die passen zu dem Rest. Kann dir nur nicht sagen, welche Farbe deiner genannten besser passt. Ich hatte die mal bestellt, weiß aber nicht mehr welche... Die sind aber sehr billig gemacht, bei mir ist bei einer Lampe gleich beim Einbau ein Kabel abgefallen...
Wahrscheinlich würde Loch bohren und LED mit Heißkleber einsetzen auch genau so gehen. Die Zwischenstecker machen es halt viel einfacher...
Beiträge von Chris1981
-
-
Also ich kann mich bei meinem Auris I sehr gut an die zahlreichen Reparaturen im Laufe der 12 Jahre erinnern...
Zurückblickend war es doch eine ganz schöne Latte, was alles kaputt war...
Nur der Auspuff hat (fast) die ganze Zeit gehalten, der war aus Edelstahl , nur die Verbindungsmuffen nicht... 
Die Relax sichert dich schon gegen einige wichtige und teure Teile ab, ob allerdings im Fehlerfall die betroffene Baugruppe auch wirklich eingeschlossen ist, ist Glückssache. Ich glaube ich mache bis 89Tkm (
) die Inspektionen mit, danach mach ich es wohl einfach auch selbst... -
Ich würde es auch auf alle Fälle über Toyota versuchen, solange du in der Werksgarantie bist sollte das kein Problem sein. Ich bin schon in der Relax, da sind die eigentlich nicht dabei. In 2 Wochen kann ich aber (hoffentlich) mehr sagen...
-
War es eine Toyota Anleitung? Falls nicht lad dir mal die Anleitung für die originale AHK. Vielleicht wirst du da fündig, die sind eigentlich immer sehr detailliert beschrieben. Eine genaue Kabelfarbe kann ich dir leider nicht nennen. Schau mal hier:
Deine Fahrzeugdaten eingeben und nach "towing hitch" suchen, ich glaube die Titel sind nicht auf Deutsch sondern auf Englisch...
Alternativ die NSL einschalten und schauen welcher Draht Spannung gegen Masse führt oder im Rücklicht die NSL zum Stecker verfolgen und die Kabelfarbe anschauen.
Viel Erfolg!
-
Uff, ich hoffe wenigstens nicht Netto...

-
Wenn ich das Problem hätte, würde ich es mal mit Silikonspray oder Glycerin versuchen. Beides pflegt doch Gummis...
-
Oh je, nicht mal Spielereien funktionieren richtig...
Aber wirklich schade, wie Cali schon sagte, dass Weiterentwicklungen der App den Bestandskunden nichts mehr nützen. So bindet man den Kunden nicht wirklich an sich... -
Ja, sowas. Gewogen hab ich es aber nicht...

-
Wenn du weißt was alles getauscht werden muss und wo das Steuergerät sitzt sicher eine gute Idee. Aber das wird schon etwas aufwändiger, du hast ja auch die Schalter in der Heckklappe und den vorne am Armaturenbrett. Mal eben Dämpfer tauschen wäre sicher einfacher. Würde mal bei Toyota nachfragen, sicher interessant zu wissen was die haben wollen und welche Teile benötigt werden...
-
Hab die Dose ausgebaut, war aber recht nervig weil mir dann ein paar Einzelteile entgegenkamen. War etwas fummelig, nur um ein Loch zu bohren. Musst auch aufpassen, dass nix abbricht. Wenn du die Dose in der Verkleidung etwas schräg drückst und den Bohrer möglichst lang lässt, sollte es auch ohne Ausbau klappen. Bei mir hatte das Bohrfutter an der Verkleidung geschliffen und daher hatte ich die dann ausgebaut damit ich das Loch auch gerade rein bekomme. Würde ich es nochmal machen müssen, würde ich die Dose drin lassen...