Hab ja auch so eine Ali Box nachträglich eingebaut. Gestern zum ersten Mal tatsächlich gebraucht. Nachts auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier kam plötzlich die Reifendruck Meldung im Display. Ist auch schön aufgepoppt. Hat hinten rechts nur noch 1,5bar angezeigt. Konnte noch beobachten wie der Druck immer geringer wurde. Zu Hause ausgestiegen und es schon pfeifen gehört. Tolle Schei*e. Hab im Dunkeln auch nichts sehen können und es dabei belassen. Heute mangels Wagenheber die Toyota Eurocare in Anspruch genommen und der Kollege hatte war innerhalb von 2 Stunden da und hat mir das Rad blitzschnell gewechselt. Der Reifen ist an der inneren Flanke gerissen.
Krass. Ich stand gestern auf einem vereisten Parkplatz, kann mir nur vorstellen, dass das Eis da was aufgeschlitzt haben muss. Reifen ist zwar 8 Jahre alt, aber das sollte nicht am Alter liegen. Hatte ich echt noch nie. Die einfache Warnlampe hätte ich wohl nicht so ernst genommen wie die genaue Druckanzeige dank der Box. Hatte seit sicher 20 Jahren keine Reifenpanne mehr. Krasse Schei*e.
Jemand noch eine andere Idee zur Ursache? Das mit dem Eis kann ich mir fast nicht vorstellen... Vielleicht doch das Alter?