Beiträge von Chris1981

Ich glaub ihr redet von 2 verschiedenen Sachen. 1. Reichweite beim Drücken der Tasten. 2. Reichweite vom Keyless Signal.

Das vom Dieb verwendete Signal ist das 2. das kannst du einfach ausprobieren und den Schlüssel mal mehr als 1-2m vom Auto weglegen und versuchen die Tür zu entriegeln (mit Keyless) also Hand in den Türgriff legen. Das wird ab 1m schon nicht mehr funktionieren. Also alles in Butter, Toyota hat da schon mitgedacht…

muss man aber auch können....

...ja klar, und auch wollen. Wer nicht kann oder nicht will muss halt die Preise in der Werkstatt bezahlen. Ob Freie oder FTH. Aber nachdem die Preise zuletzt so krass angestiegen sind für 08/15 Tätigkeiten, habe ich mich entschlossen einfach die Inspektionen ab sofort selbst zu machen. Gerade die 90.000er ist schon enttäuschend teuer von Toyota. Bin jetzt im 6. Jahr und hab über 100.000km drauf. Einen Ölwechsel würde sicher auch mein 8 Jähriger hinbekommen, die Filterwechsel für Innenraum und Motor sicher auch. Bei der Bremse muss man schon bisschen Ahnung haben, aber auch das ist keine Raketentechnik. Und das Werkzeug dafür kostet ja auch kaum noch was. Ich bin zufrieden und hab ein gutes Gefühl, auch ohne Relax. Ich habe aktuell auch mehr Kilometer als sonst gemacht, statt 15Tkm pro Jahr bin ich aktuell schon bei 11Tkm in 6 Monaten. Also der nächste Ölwechsel steht demnächst schon wieder an. Kostenpunkt 50€ inkl. Öl... 8)

Ja, da sind schon ein paar Positionen mit Apothekenpreisen dabei. ^^ Der Innenraumfilter für 31€, das Öl für 31,50€ pro Liter, sicher alles auch noch netto. Meine selbst gemachte 90.000er hat unter 100€ Material gekostet... Inkl. Steuer... :D

Aber was will man machen? Der FTH ist meist noch der Einäugige unter den Blinden und es gibt die Relax. In den ersten 5 Jahren würde ich immer zum FTH fahren, hab ich auch gemacht. Danach entweder selbst machen oder ab in eine gute Freie Werkstatt. Selbst machen kostet 1/10, die Freie kostet die Hälfte vom FTH. :huh:

Aber wenn du einen Teil bezahlt bekommen hast, ist doch alles in Butter. Lief der Test über den ADAC oder Toyota?

Also mein BC geht beim Verbrauch meistens recht genau. Einzig wenn man Etappen mit unterschiedlichem Fahrstil fährt, fängt er an leicht abzuweichen. Also erst paar hundert km BAB zügig bei >6l, dann paar hundert km sparsam durch die Stadt. Da bin ich am Ende in Wirklichkeit meist sparsamer als der BC anzeigt. Ansonsten geht er bei mir normalerweise sehr genau. Abweichung meist von max. 0,1l in beide Richtungen...

Das ist zwar das Corolla Forum, aber hier geht es nur um den E210 ab 2019. Ich denke hier sucht niemand Bremsbeläge für einen E12. Versuch es am besten auf Kleinanzeigen oder in einem Forum, wo der E12 besprochen wird. Viel Erfolg beim Verkauf trotzdem! 👍

Ja schade, stimmt. Wäre er gestohlen worden oder wäre das Glas defekt, würde es die TK übernehmen. Na ja, gibt ja mittlerweile viele gebrauchte Spiegel, möchte gar nicht wissen, was ein neuer beim FTH kosten soll.

Gehen Vandaleschäden nicht über die Teilkasko? Frag doch mal bei der Versicherung nach, einen Versuch ist es sicher wert. Ansonsten kannst du hier noch sehen, wie der Spiegel zerlegt wird. Vielleicht hilft es:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten einfach mal in Ruhe und genau schauen, dann kommt man schon an die Ursache von dem Problem. Ansonsten einfach neu / gebraucht kaufen. Kannst ja den einfachsten nehmen und deine Innereien montieren, wenn alles andere ok. Aber ich würde es schon über die Versicherung versuchen, warum nicht. Viel Erfolg.

Die ersten Fahrzeuge sind jetzt 6 Jahre alt, die groben Defekt halten sich doch wirklich in Grenzen. EHR vielleicht, dann noch die elektrischen Heckklappendämpfer, genau ein Fensterheber. Die Bremsen hinten laufen eh nicht darüber. Die Relax ist doch ein gutes Geschäft für die FTH‘s, sonst hätte Toyota die Laufleistung doch nicht heraufgesetzt. Die Idee die 90er auszusetzen und bei der 105er wieder einzusteigen ist doch nicht so schlecht.