Denke auch, dass es mit dem Dongle keine Probleme wegen der Batterie gibt. Beim Vorwärmen via App läuft der Motor und die Batterie wird geladen. Da musst du dir um die Batterie keine Sorgen machen. Oder hast du eine separat eingebaute Standheizung?
Beiträge von Chris1981
-
-
Der muss gesteckt bleiben, wenn du die automatische Verriegelung und das automatische Schließen der Scheiben beim Verriegeln haben möchtest. Um an die OBD Schnittstelle zu kommen einfach abstecken und danach wieder anstecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der OBD Buchse Dauerplus anliegen soll, daher kann er eigentlich keinen Strom ziehen, wenn das Auto aus ist.
-
Das würde mich auch interessieren...
-
Ja genau, habe ich hier auch schon mal gelesen, dass mit angestecktem Modul keine Sensoren mehr angelernt werden könnten. Musst du mal paar Seiten zurück lesen oder die Suche nutzen. Also einfach abstecken, Sensoren anlernen oder auslesen und danach wieder anstecken.
Das Umschalten zwischen zwei eingespeicherten Sätzen an Sensoren funktioniert bei mir aber problemlos auch mit Modul. Habe eine VFL.
-
Oder es hat Schnee die Sensoren an der vorderen Stoßstange verdeckt. Hättest du an der Tanke schnell wegmachen können. Das nervt aber wirklich, dass man die Meldung nicht wegdrücken kann.
Auch, dass bei Temperaturen unter 3 Grad das Achtungsdreieck unten rechts immer rot ist, als wäre was kaputt…
-
Manchmal sind die Finger schneller als die Augen.
Ich kenne das leider auch sehr gut…
-
Ich schätze er meinte damals 114.000km. Dem Cali fällt aber auch alles auf…
-
Hätte gedacht wegen der Beleuchtung…
-
War das synchronisieren von Favoriten und Routen nicht eh ein generelles Problem der App?
-
Ja, der öffnet und verriegelt die Türen, wenn du den Schlüssel in der Tasche hast und du mit dem Schwamm drüber gehst. Ich hab keyless immer an und keine Probleme mit der 12V Batterie. Die wurde aber auch schonmal getauscht. Seitdem hab ich aber Ruhe. Das war ein Problem der Batterie, nicht des keyless. Ich freue mich immer über das schlüssellose öffnen und starten, das würde ich nicht deaktiviert haben wollen.