Breitere Reifen = mehr Auflagefläche = mehr Rollwiderstand = mehr Spritverbrauch
Beiträge von Chris1981
-
-
Ich glaube es ging eher darum, dass der Lounge 18" Felgen hat, was den Verbrauch gegenüber 16" Räder schon nach oben treibt.
-
Digital fahren bedeutet nur 2 Zustände zu kennen, entweder Vollgas oder Vollbremse.
-
Kürzlich wurde bei den Yaris/Cross von 0w8 auf 0w20 umgestellt.
Ist in den Checklisten ersichtlich.
Danke für die interessante Info! Wurde auch gesagt warum? Schätze zu dünn bei höheren Temperaturen...
Gut dass ich bei meinem bei 0W20 geblieben bin... -
Keine Ahnung,der Kraftstoffstand in der App war irgendwie festgetackert.
Ich habe in der App auch keine Reichweitenanzeige.
Na ja, 42l Tank, 14% noch drin sind ca 6l. Das wird die Reserve sein. Vielleicht geht die App bei den Prozenten wirklich bis auf 0 runter… Einfach mal noch 50km weit fahren und schauen… Trau dich!

-
Ich glaub ein Marder ist kein Problem. Wenn ein zweiter dazu kommt, wird es zum Problem. Aber viel Erfolg! 👍
-
Wenn du den Schlüssel ans Schloss halten musst, dass was passiert, dann ist normal nur die Schlüsselbatterie leer. Eigentlich kommt da eine Meldung im Tacho, bevor die Batterie leer ist. Kam da Nix? Na ja, Centartikel. Viel Erfolg mit dem Nachfolger!
PS: Der Corolla war wahrscheinlich beleidigt wegen dem Verkauf…

-
Genau, einfach mit den Fingern drunter gehen und nach vorn abziehen. Am besten wenn es warm ist, da ist die Gefahr von brechenden Nasen geringer. Auf Youtube gibt es dazu auch Videos.
-
Das sehe ich auch so. Wenn der Hersteller ein gewisses Öl vorschreibt bzw. vom Werk aus einfüllt, muss die Toyota Werkstatt das auch vorrätig haben. Die verkaufen die Autos ja auch damit. Bei einer freien Werkstatt könnte ich es verstehen, nicht aber bei einem FTH. Die Freie wäre wahrscheinlich froh, wenn du das "richtige" Öl selbst mitbringst, wenn sie es nicht vorrätig haben.
DieterWelzel Wenn das Tragbild stimmt sind ausschließlich Belagstärke und Restdicke der Scheibe auschlaggebend für einen Tausch. Lass dir da nichts aufschwatzen was du nicht brauchst!
-
Finde ich auch, das sind Ausreden. Gerade als Toyota Händler MUSS man 0W20 oder 0W16 da haben. Das ist in allen modernen Toyotas drin. Die wollen nur den Gewinn maximieren, mehr nicht. Das 5W30 kostet 2€ pro Liter im 200l Fass im Einkauf. Das verkaufen die dir für 20€ pro Liter. Passieren wird nichts, aber ich hätte schon gern das richtige Öl drin, gerade bei dem aufgerufenen Preis.