Wenn man die Kerzen nicht wechseln lässt, schreiben sie es sicher auf die Rechnung und es gibt dann keine Relax. Wartung nach Herstellervorgabe ist da das Stichwort.
Beiträge von Chris1981
-
-
Alles nur noch komplett aus Plastik das ganze Zeug.

-
Erstmal Spannung am Stecker der Pumpe messen bzw. die Pins kontrollieren, wie Karnermart268 sagte. Oft sind es einfach Sachen die sich auch reparieren lassen. Alternativ die nächste Inspektion bei Toyota Deutschland abwarten und dann auf Relax bemängeln. Aber erstens sollte das bei der Inspektion auffallen und zweitens kennen sie ihn wahrscheinlich schon mit dem Problem...

-
Aber E5 ist doch auch teurer geworden…

-
Ja, das ist klar. Aber sag das mal der Kohle, die man da in den Sand gesetzt hat und eigentlich nur Umweltbewusst Auto fahren wollte (idealerweise
). Da hätte man auch einen V8 fahren können... -
Da steht einer aus 2022 für 7k drin. Von 70.000€ auf 7.000€ in 4 Jahren. Alter Schwede...

-
Krass, die liegen oft unter 10k. Aber ohne Tanke macht der wenig Sinn...

-
Das einzigste Auto was bei mir regelmässig Öl brauchte war der Trabi
.Alle anderen nein. ( ausser die Böcke auf der Arbeit )
Und das Öl musste in den Tank!

-
Hatte zuletzt ohne vorher zu schauen einen bestellt, der hatte auch nicht gepasst. Am besten ausbauen und vergleichen. Gibts bei Ali für ein paar Euro. Musst du mal schauen und den passenden raussuchen.
Edit: Laut CarCareNut Teilenummer G92DH-12050.
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-G92DH%2525252d12050.html?spm=a2g0o.productlist.search.0
-
Ja, mir wurden beim Kauf in 2019 auch 150€ für die kleine und 300€ für die große Inspektion genannt. Da sind wir aktuell eigentlich problemlos beim doppelten Preis, eher sogar noch mehr. Die 90.000er schlägt halt nochmal extra zu Buche wegen den Zündkerzen. Da hilft nur vorher die Preise vergleichen. Steht eigentlich alles hier im Thread. Meinen Unmut über den Rechnungsbetrag würde ich dem Autohaus auch ganz sicher mitteilen. Der Preis ist ja jenseits von Gut und Böse. Die Bude würde mich wohl nie wieder sehen. Hast du vorher nicht nach einem Kostenvoranschlag oder einem groben Preis gefragt?