Beiträge von Chris1981

Das ist schön. Was meinst du wie wir uns alle freuen würden, wenn du uns auf ne Runde davon einlädst... Quasi vielfache Freude. 😀😀😀😉

Klar, kein Problem. Alle die sich an meinen Versicherungsbeiträgen beteiligt haben, dürfen gern auf eine Tasse Kaffee von der Erstattung vorbeikommen... 8o

Man gibt zwar viele Daten preis, aber ich finde 30% Erstattung schon recht ordentlich. Wenn ich 10 Fahrten im Monat voll habe, schicke ich die App in den Schlafmodus. Und die MyToyota App zieht sich eh die gleichen Daten. :rolleyes: Allerdings ziehen die die Erstattung vom Vorjahr von den Beiträgen ab und nehmen den Wert als Grundlage. Also je mehr man erstattet bekommt, desto weniger wird es im nächsten Jahr... Aber besser als nix... ^^

An meinen Motorrädern und vorherigen Autos hab ich auch immer alles selber gemacht, beim neuen lass ich lieber die Finger von. :)

Ist aber wirklich keine Raketentechnik und alles sehr simpel aufgebaut und leicht selbst machbar. In den ersten Jahren wegen Garantie / Gewährleistung aber vollkommen nachvollziehbar. Hatte ich auch so gemacht. :thumbup: Und an meine Motorräder lasse ich keine Werkstatt. Bei Ducati musst du das Geld bündelweise mitbringen und meine BMW kann eh keiner mehr reparieren, die sind zu alt... ^^

Ich hab vor ein paar Tagen die 92.000km voll gemacht. Es passt bei mir recht gut mit den 15.000km pro Jahr. Die Rampen sind gut, aber eigentlich ein klein wenig zu steil, die Stoßstange steht leicht an. Hab dann jeweils ein kleines Holzstück davor gelegt, dann ging es. Bei flacheren Rampen wäre wahrscheinlich zu wenig Platz zum arbeiten. Die haben eine Höhe von 155mm .

Die Kerzen haben keine Probleme gemacht, sehen nur irgendwie nicht mehr so schön aus. Sind aber auch schon 6 Jahre alt. Denke es war genau richtig, die zu wechseln.

Heute nach einer Autowäsche mit Unterboden noch Ölwechsel gemacht und Zündkerzen getauscht. War knapp mit den Auffahrrampen (minimal zu steil) und der Ölfilter ging nur sehr sehr schwer ab. Ich habe tatsächlich 4,2l bis genau zur Max Markierung rein bekommen. Die Zündkerzen gingen auch relativ schwer raus, trotz noch handwarmen Kopf. Die Gewinde sehen auch entsprechend aus. Ich finde die Kerzen waren wirklich fällig, finde die sehen nicht mehr so prall aus. Komisch auch, dass die Gewinde so schlecht aussehen... :/ Und das hat mich das Material gekostet:

Zündkerzen 56,88€

Luftfilter 14,77€

Pollenfilter Aktivkohle 12,60€

Öl 39,50€

Ölfilter 4,52€

Bremsflüssigkeit 9,38€

Alles zusammen 137€.

Bremsflüssigkeitswechsel mach ich, wenn es wärmer wird. War heute arschkalt...

Dafür gibt es doch Apps. Das ist dann endlich mal eine Nützliche. Das sind am Tag verteilt auch problemlos 10c/Liter Unterschied, das sind bei 35l immerhin 3,50€ pro Tankfüllung. Warum dann dafür nicht einfach einen oder zwei Tage später tanken fahren und die vorhandene Reserve ausnutzen? Klar, prozentual zur Tankfüllung von fast 70€ nicht viel, aber wer den Heller nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. Oder fährt hier einer direkt auf der Autobahn zur nächsten Tanke, wenn genau dann die Leuchte angeht? :rolleyes: Meine Meinung...

Bei dir ist ja auch nix kaputt... 8o :D

Ich denke der Motor steckt in der Drehachse, den müsste man sich halt anschauen, wenn er in Aktion ist. Wenn nicht, hilft halt wirklich nur tauschen. Ich bin immer ein Freund vom reparieren. Einen Versuch ist es oft wert. Meist ist es nur eine Kleinigkeit. Mein Geschirrspüler war mal kaputt, da war ein Kondensator auf der Platine defekt. Hat 20Cent gekostet und läuft heute noch.

Aber putzen könntest du den Spiegel mal wieder. :P

Na klar, das hilft am Ende eh nix, tanken musst du so oder so 8o . Manchmal versuche ich es noch etwas heraus zu zögern, um nicht tanken zu müssen, wenn es besonders teuer ist. Am Ende sind es aber auch nur ein paar Cent, die man spart, aber der innere Monk ist dann befriedigt. ^^