Hatte ich gar nicht mitbekommen. Also ein höherer Wärmewert und die Kerze bleibt dadurch kühler? Da bin ich irgendwie skeptisch. Die 16er Kerzen sagen beim Ausbau perfekt Rehbraun aus. Hätte irgendwie Angst, dass die sich schlechter selbst reinigt. Aber wenn es vom Hersteller vorgegeben wird, dann wird es wohl stimmen. Wenigstens ist sie nicht teurer geworden:
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja, die sind aktuell anscheinend wirklich schwer zu bekommen. Ich würd bei der Laufleistung wahrscheinlich einfach noch etwas abwarten. Die sind ja nicht defekt und werden quasi prophylaktisch getauscht. Auf der Denso Seite kann man sich Vertriebspartner in der Nähe anzeigen lassen, vielleicht da mal anfragen. Auf den Seiten wo sie lieferbar sind, sind sie auch doppelt so teuer wie sonst...

-
Ja, die ist seit einer Weile bei den gängigen Shops vergriffen, ich schau immer mal wieder wegen den Preisen nach. Bei Amazon oder so gibt`s die glaub ich noch, aber da würde ich persönlich nur ungern kaufen (Plagiat?). Vermutlich stocken die FTH`s ihren Bestand günstig auf und kaufen sie den Schraubern weg, um sie dann teuer selbst exorbitant weiterzuverkaufen...

Viel Erfolg trotzdem bei der Suche! Wie dringend ist es denn?
-
Ist das Pappe oder Metall?
-
Ja, da ist eine Dichtung, wenn ich mich recht erinnere ein Kupferdichtring. Den kann man auch ein zweites Mal benutzen, wenn er an der Ölwanne kleben geblieben ist, die sind meistens trotzdem dicht. Ich hab mittlerweile ein Sortiment an Kupferdichtringen, das kann ich empfehlen. Oder den alten ausglühen, hab ich auch schon oft gemacht.
-
Beim Auris ging es folgendermaßen:
1. Gurt nicht einstecken
2. Zündung an (nicht Motor starten)
3. Kilometerstellknopf auf "ODO" gedrückt festhalten (ca. 10 sek lang, nicht loslassen)
4. Immer noch auf ODO gedrückt halten und nun Gurt einstecken.
5. Im Display erscheint dann b-on oder b-off
6. durch kurzes Loslassen und erneutes Drücken des Kilometerstellknopfes kann zwischen b-on (Warnsummer an) und b-off (Warnsummer aus) umgeschaltet werden.
7. Motor starten und losfahren, nach kurzer Fahrtstrecke schaltet die Kilometeranzeige wieder auf "normal" und die gewünschte Einstellung ist aktiviertViel Erfolg! 👍
-
Ja, kein Problem. Es sind dann nur die Radiosender weg, sonst dürfte nichts sein. Nach dem Einbauen der neuen Batterie eine Runde um den Block fahren, Lenkrad in beide Richtungen jeweils einmal einschlagen, dann sind alle Warnmeldungen weg.
-
Es ist zuverlässig, wenn es einmal korrekt eingerichtet wurde. Trotzdem mein Tipp: Sag dem FTH unbedingt, dass er die Winterräder auf die 2. Speicherbank speichern soll. Dann kannst du selbst zwischen Winter und Sommer umschalten, das klappt bei mir immer problemlos.
-
Na ja, du kannst es mit aufladen versuchen. Kannst die dazu auch einfach ausbauen und im Haus laden. Das wird sicher noch eine Weile gut gehen, aber ich hätte da immer ein mulmiges Gefühl. Die Kapazität hat durch die Tiefentladung sicher gelitten und die 45Ah sind eh schon sehr klein dimensioniert. Bevor du dir jetzt einen Powerbank für den Notfall kaufst und einpackst, kannst du auch gleich eine neue Batterie kaufen. Die Alte hat ja immerhin 5 Jahre gehalten. Und unbedingt gleich einen Nummer größer also eine 52Ah Batterie kaufen, die passt von der Größe her. Ich persönlich würde die alte Batterie ausbauen, über Nacht aufladen und parallel eine neue bestellen. Am besten noch die Größe und die Lage der Pole vergleichen um sicher zu gehen. Viel Erfolg!

-
Da ist sicher eine Verriegelung dran. Die zusammendrücken und dann ziehen. Evtl. etwas am Stecker, Achtung Fachbegriff: "naggeln" dann sollte es gehen.