Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• ... und so verteilen Millionen von liebenden Automobilisten Mineralöl Kilometer für Kilometer in unsere empfindliche Umwelt. Und das wegen ein bissl Flugrost. Nach mir die Sintflut.

• Heute als Vorbereitung auf den nächsten Service beim Toyotahändler den Innenraumfilter getauscht. Für 9€ einen passenden Billstein Aktivkohlefilter (184181) bei Amazon gekauft. Passt perfekt und ersetzt den Standardfilter. Bin gespannt ob ich einen Unterschied zum nicht Aktivkohlefilter feststelle.

Schöne Grüße Gerald / Corolla TS 1.8 / 2025

• mal wieder vollgetankt vorm Wochenende, 23,47l für 530km, macht rechnerisch ca. 4,4l auf 100km, passt auch exakt zum angezeigten Wert im BC...... bei normaler, zügiger Fahrweise u auch Klima, Kurzstrecken etc. mit dabei ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 26tkm :love:

• Den Unterschied zum Aktivkohlefilter merkst du sicher. Ich bin vor Jahren auch auf einen Aktivkohlefilter umgestiegen allerdings einer von Denso. Nach einem dreiviertel Jahr ungefähr hatte ich dann bemerkt, dass die Filterwirkung von Gerüchen langsam nachgelassen hatte. Der Wechsel einmal pro Jahr erscheint mir daher sinnvoll.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam