Das gefällt mir auch, schickes mattes Finish ![]()
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Alles anzeigen
Es ist zu ca 60-70% Seilfett und den Rest Fluid film Liquid ar.
Das mache ich warm und wenn es flüssig ist, schütte ich es zum Seilfett dazu und mische das ganze gut durch.
Dann kommts aufs Auto.
Je nachdem wo ich es hauptsächlich auftrage kommt mehr oder weniger Fluid film dazu.
Das Seilfett habe ich von meinem Bekannten der bis zur Rente Werkstattmeister bei Toyota war.Die Werkstatt wurde hier im Forum gelobt als super Werkstatt zum fairen Preis 😁
Der hat damit früher die Autos konserviert.
... und so verteilen Millionen von liebenden Automobilisten Mineralöl Kilometer für Kilometer in unsere empfindliche Umwelt. Und das wegen ein bissl Flugrost. Nach mir die Sintflut.
-
Heute als Vorbereitung auf den nächsten Service beim Toyotahändler den Innenraumfilter getauscht. Für 9€ einen passenden Billstein Aktivkohlefilter (184181) bei Amazon gekauft. Passt perfekt und ersetzt den Standardfilter. Bin gespannt ob ich einen Unterschied zum nicht Aktivkohlefilter feststelle.
-
mal wieder vollgetankt vorm Wochenende, 23,47l für 530km, macht rechnerisch ca. 4,4l auf 100km, passt auch exakt zum angezeigten Wert im BC...... bei normaler, zügiger Fahrweise u auch Klima, Kurzstrecken etc. mit dabei

-
Den Unterschied zum Aktivkohlefilter merkst du sicher. Ich bin vor Jahren auch auf einen Aktivkohlefilter umgestiegen allerdings einer von Denso. Nach einem dreiviertel Jahr ungefähr hatte ich dann bemerkt, dass die Filterwirkung von Gerüchen langsam nachgelassen hatte. Der Wechsel einmal pro Jahr erscheint mir daher sinnvoll.
-
Alles anzeigen
So ich habs geschafft...
Hallo sieht sehr schick aus darf man denn mal fragen wie die Mase sind und wo du das bestellt hast,daß Emblem.Danke schon mal im Voraus