Beiträge von Chris1981

Spiegelglas und Kappe abnehmen und mal reinschauen was genau kaputt ist. Notfalls mit der funktionierenden Seite vergleichen. Ist halt alles aus Plastik, aber kleben oder Kunststoffschweißen ist meist kein Problem. Ich vermute es ist ein Anschlag ausgenudelt und er rutscht drüber. Dann evtl. mit einer Feile sauber nachfeilen. Falls du einen Ersatz brauchst, würde ich auch eher einen gebrauchten originalen Spiegel nehmen, als einen Neuen aus dem Zubehör. Die Passgenauigkeit ist oft einfach besser. Die Spiegelkappe kannst du ja problemlos umbauen, da muss nicht lackiert werden. Hier ein Video, wo der Spiegel halb zerlegt wird, hatte ich zum Einbau meiner LED Spiegelblinker benutzt, das ist sehr gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na ja, auf den letzten Liter kommt es dann auch nicht an. Ich reize es auch oft aus, aber eigentlich immer im Rahmen, so max. 100km nach der Meldung. Irgendwann bleibst du an der denkbar schlechtesten Stelle wegen Spritmangel liegen und fragst dich, ob das wirklich nötig war. Ich hatte bei 158km nach der Meldung TANKEN (bei ca. 40km RRW) "nur" 39,6l rein bekommen.

Wenn man das mit der RRW weiß, kann man sich gut darauf einstellen. Ich finde es so auch besser, als bei 0km liegen zu bleiben. Letztens noch 158km nach der Meldung TANKEN (bei ca. 40km RRW) gefahren. Hab "nur" 39,6l reinbekommen. So weit werde ich es aber wohl nicht wieder ausreizen... ^^

Ja, die schauen gut aus. Danke Snooopy und Karnermart268 ! Ich hatte bei Ali einen gefunden, da sah der Druckluftanschluss aber anders aus, als ich benötige. Muss ich mal vergleichen, vielleicht kauf ich einfach einen und ich habe Ruhe. Ich möchte die Inspektionen ab sofort alle selbst machen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich finde alle 2 Jahre die BF wechseln schadet nicht. Ich will hier keine Diskussion auslösen, das hatten wir schon mal. Aber die zieht mit Absicht Feuchtigkeit, damit diese beim Wechsel raus kommt. Gerade der ABS Block reagiert da sehr empfindlich drauf. Ich hatte schonmal ein Motorrad mit defektem ABS Block wegen mangelndem Wechsel der BF. Und gerade wenn man es selbst macht, kostet es fast nichts.

Ja, ein Gerät zu Entlüften mit Überdruck wäre vorhanden, ich hab aber leider keinen passenden Adapter für den Ausgleichsbehälter. Wollte mir einen alten Deckel besorgen und einen Schnellverschluss dran machen. Hatte aber bisher keine Lust. ^^ Vielleicht mach ich es einfach mit der internen Bremspumpe. Leichter Druck aufs Pedal und den Entlüfternipper öffnen. Dabei immer nicht zu lange offen lassen, da sonst ein Fehler abgelegt wird. Mal sehen. Morgen jedenfalls erstmal Öl und Kerzen.

Ich kann es auch nicht genau sagen, aber mit dem Multimeter sollte man es schnell herausbekommen. Das Video ist dabei schon recht hilfreich und erklärt es eigentlich sehr gut. Denk dran, falls die Cam eine Leitung für Dauerplus bekommen soll, dass die die recht klein dimensionierte Batterie zusätzlich belastet. Und falls möglich würde ich auf die Buchse vom Zigarettenanzünder verzichten und alles möglichst hart verdrahten. Ist besser als diese mittelmäßige Steckverbindung auf Dauer.