Ja, so ist der Plan. Ich bin mir nur noch nicht sicher, mit welcher Methode…
Beiträge von Chris1981
-
-
Hab heute die 90.000er Inspektion begonnen. Hab Spätschicht und es war sau kalt, hab daher erstmal nur den Innenraumluftfilter und den Motorluftfilter gewechselt. War eine Sache von 10 Minuten für beides zusammen. Mittwoch soll das Wetter besser werden, dann geht es in die Waschstraße, danach Ölwechsel und Tausch der Zündkerzen. Ich werde berichten.
-
Denke auch, dass man es merkt, wenn man es weiß. Ansonsten wird es wahrscheinlich kaum spürbar sein. Sind ja nur 20PS bzw nur ca 10% der maximalen Leistung. Was halt bitter aufstößt an der ganzen Sache, ist der nochmal höhere Preis bei dann weniger Leistung.
Wenn die mögliche elektrische Leistung aber gesteigert wurde, um die geringere Leistung vom Verbrenner auszugleichen, muss der dann öfter laufen um den Akku auch bei Laune und gefüllt zu halten. Ich denke das wird man an einem kaum geringeren Verbrauch auch merken.
-
Das denke ich auch. An meinem Motorrad war mal der CO Gehalt bei der HU etwas zu hoch. Da hat der Prüfer so lange an der Einstellschraube am Vergaser gespielt, bis der Wert gepasst hat. Danach lief die Fuhre richtig schlecht, viel zu mager und knallte immer aus dem Auspuff. Zuhause gleich wieder zurück gestellt… 😁
Das ist meiner Meinung nach ein Feintuning, um die aktuellen Grenzwerte mit möglichst geringem Aufwand einzuhalten.
-
Ja, das passt Plug an Play. Wenn du blau nimmst, passt es zur restlichen Ambientebeleuchtung. Das wird aber meines Wissens nach nicht gedimmt. Bei mir wird nur die Fußraumbeleuchtung und die Ladeschale gedimmt. Auf den Rest habe ich nich nicht geachtet, das sollte so bleiben. Genau wie die Schalterbeleuchtung.
-
Zack, 2.000€ gespart.
-
Bin auch nicht der Größte, aber die Technik macht’s
Ich stell mich meistens neben das Auto bei offener Tür und mache dann einen langen Arm. So geht’s dann einigermaßen. 👍
-
Ich denke die Einfachste Lösung, vielleicht nicht die Beste...
-
Da magst du Recht haben, das sehe ich genauso. Aber was soll Toyota machen, wenn die Abgasvorschrift strenger werden? Es sich so hindrehen wie VW und Audi vor ein paar Jahren?
-
Solange es nicht die 90.000er ist, warum nicht.
Gut, wenn man es selbst machen kann.
Müsste langsam mal die 90.000er bei mir machen, aber hab irgendwie keine Lust mich bei dem Wetter unter das Auto zu legen...