Das meiste sind Kommunikationsstörungen. Vermutlich waren die betroffenen Steuergeräte beim hochfahren noch nicht so weit oder die Batterie war mal leer. Solange aber die MKL aus ist oder du keine Probleme hast, ist alles in Butter.
Beiträge von Chris1981
-
-
Schau mal in der ATE App oder auf deren Website mit deinen Schlüsselnummern. Da findest du die passenden Teilnehmern von ATE sowie die originalen Nummern. Evtl auch die Drehmomente, es sind sehr viele Infos vorhanden, aber da hab ich aber nie nach geschaut.
-
Der Kollege ist nicht mehr aktiv im Forum. Ich würde mal hinter der Blende nachschauen, vielleicht liegt ja ein vorbereitetes Kabel für die manuelle Leuchtweitenregulierung, bei dem du was für dein Vorhaben abzwacken könntest. Beachte nur, dass dieser Steckplatz etwas größer ist als die anderen.
-
Ich hab mich auch für einen Telematik Tarif bei der Allianz entschieden. Hab jetzt auch die Rückerstattung für letztes Jahr bekommen. Normal 430€ für 2025 bei 12Tkm pro Jahr, VK/TK mit 300/150€ SB. Rückerstattung von 30% waren 130€ also rund 300€ für letztes Jahr. Muss dich leider vom Thron stoßen, collak

Leider wurde meine Versicherung um 20% teurer, zahle für dieses Jahr 530€. Wollte schon wechseln aber mit dem Telematik Tarif ist man am Ende doch noch günstig. Ich zeichne auch nur so viele Fahrten auf, dass es für den Monat reicht, dann geht das Teil in den Schlafmodus. Finde es nicht so schwer da die höchste Stufe zu erreichen, aber ohne App fährt man schon etwas zügiger bzw. langsamer mit App.
-
Jetzt noch offenen Luftfilter und alle denken du hat 400PS...

-
Ich hätte gern hintere Bremsscheiben die wegen Verschleiß getauscht werden und nicht wegen Rost...

-
Die Aussage stammt wahrscheinlich noch aus der Zeit von Lichtmaschinen. Dem DC/DC Wandler ist die Drehzahl egal. Traurig, dass gerade ein FTH so eine Aussage von sich gibt...

-
TÜV kannst du ohne Probleme 2 Monate überziehen. Mache ich auch regelmäßig. Nur überzieh auf keinen Fall länger. Über 2 Monate kostet es 15€ Bußgeld und die HU kostet 20% mehr. Wegen einer "vertieften" Untersuchung. Hatte mal einen Prüfer gefragt, was er denn genauer anschaut, aber habe keine Antwort bekommen...

-
Ja, kann gut etwas Split sein. Die Belage sind seitlich ja auch angefast, da kann sich sowas gern mal festklemmen und einarbeiten.
-
Hinten fängt es bei dir am äußeren Rand aber auch schon an bzw. ist es da noch leicht vorhanden. Vorn hast du wahrscheinlich einen Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe. Fühl mal, ob du die Rille mit dem Fingernagel merkst. Könnte was im Belag sein oder es ist was dazwischen gekommen, was da nicht hin gehört. Ich denke das führt bei der HU zu einen erheblichen Mangel. Man kann die Bremse mal aufmachen und nachsehen.