Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• Und zumal ja die Boardsteine auch durch Laub bedeckt sein können. Das ist es vor allem nachts noch bescheidener die Dinger zu sehen.

vegas.ffm

hab den GR mit 18" Felgen auf Vector 4Season 3.Gen. Auch mit sogenanntem Felgenschutz. Ist ähnlich wie bei dir, steht max 0,5cm über der Felge...und dennoch sind vorne die Felgen schon vermackt. :(

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Die originalen Falken haben eine gute Felgenschutzleiste. ;) :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Eine Felge hat der Vorbesitzer meines TS trotz der "guten Felgenschutzleiste" vermackt. Bringt also nix.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Wenn man möchte, bekommt man alles kaputt... 8) 8o Frag mal meine Kinder... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wir meinen die 225/40/18 Räder. Mit den Ballonreifen muss man sich richtig Mühe geben,um dann die Felgen zu bumsen. Meine Winterräder in 205/55/16 sind da auch wenig gefährdet.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Man darf halt net vergessen das die Felge eine 8J Felge ist, was schon sehr breit auf einem 225er Reifen ist und der Stretch halt ;)

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Manchmal ein Fluch und manchmal ein Segen.

In den 90er Jahre waren 16x9j Tiefbettfelgen in der Tuningszene sehr beliebt.

ist halt auch so, es soll schick u sportlich aussehen, aber hat eben auch nicht die Robustheit einer Stahlfelge........entsprechend muss man eben drauf aufpassen