Heute meinen erfahrenen Bonus für den Telematik Tarif vom letzten Jahr erstattet bekommen. Das sind bei der Allianz Medaillen. Hatte Gold, was einem Rabatt von 30% entspricht. Waren 120€ direkt aufs Konto zurück. Hab ich mich gefreut. ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Den Schriftzug gibt`s bei Ali sicher für unter 10€...

Was kann der mit HEV am Heck, besser als ein 23er Facelift? Anders gefragt, lohnt es sich?
-
Die sind nur im FL beleuchtet. Im VFL sind die nicht beleuchtet.
-
Ich hab vor ein paar Tagen die 92.000km voll gemacht. Es passt bei mir recht gut mit den 15.000km pro Jahr. Die Rampen sind gut, aber eigentlich ein klein wenig zu steil, die Stoßstange steht leicht an. Hab dann jeweils ein kleines Holzstück davor gelegt, dann ging es. Bei flacheren Rampen wäre wahrscheinlich zu wenig Platz zum arbeiten. Die haben eine Höhe von 155mm .
Die Kerzen haben keine Probleme gemacht, sehen nur irgendwie nicht mehr so schön aus. Sind aber auch schon 6 Jahre alt. Denke es war genau richtig, die zu wechseln.
-
Heute nach einer Autowäsche mit Unterboden noch Ölwechsel gemacht und Zündkerzen getauscht. War knapp mit den Auffahrrampen (minimal zu steil) und der Ölfilter ging nur sehr sehr schwer ab. Ich habe tatsächlich 4,2l bis genau zur Max Markierung rein bekommen. Die Zündkerzen gingen auch relativ schwer raus, trotz noch handwarmen Kopf. Die Gewinde sehen auch entsprechend aus. Ich finde die Kerzen waren wirklich fällig, finde die sehen nicht mehr so prall aus. Komisch auch, dass die Gewinde so schlecht aussehen...
Und das hat mich das Material gekostet:Zündkerzen 56,88€
Luftfilter 14,77€
Pollenfilter Aktivkohle 12,60€
Öl 39,50€
Ölfilter 4,52€
Bremsflüssigkeit 9,38€
Alles zusammen 137€.
Bremsflüssigkeitswechsel mach ich, wenn es wärmer wird. War heute arschkalt...
-
Dafür gibt es doch Apps. Das ist dann endlich mal eine Nützliche. Das sind am Tag verteilt auch problemlos 10c/Liter Unterschied, das sind bei 35l immerhin 3,50€ pro Tankfüllung. Warum dann dafür nicht einfach einen oder zwei Tage später tanken fahren und die vorhandene Reserve ausnutzen? Klar, prozentual zur Tankfüllung von fast 70€ nicht viel, aber wer den Heller nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. Oder fährt hier einer direkt auf der Autobahn zur nächsten Tanke, wenn genau dann die Leuchte angeht?
Meine Meinung... -
Bei dir ist ja auch nix kaputt...

Ich denke der Motor steckt in der Drehachse, den müsste man sich halt anschauen, wenn er in Aktion ist. Wenn nicht, hilft halt wirklich nur tauschen. Ich bin immer ein Freund vom reparieren. Einen Versuch ist es oft wert. Meist ist es nur eine Kleinigkeit. Mein Geschirrspüler war mal kaputt, da war ein Kondensator auf der Platine defekt. Hat 20Cent gekostet und läuft heute noch.
Aber putzen könntest du den Spiegel mal wieder.

-
Na klar, das hilft am Ende eh nix, tanken musst du so oder so
. Manchmal versuche ich es noch etwas heraus zu zögern, um nicht tanken zu müssen, wenn es besonders teuer ist. Am Ende sind es aber auch nur ein paar Cent, die man spart, aber der innere Monk ist dann befriedigt. 
-
Spiegelglas und Kappe abnehmen und mal reinschauen was genau kaputt ist. Notfalls mit der funktionierenden Seite vergleichen. Ist halt alles aus Plastik, aber kleben oder Kunststoffschweißen ist meist kein Problem. Ich vermute es ist ein Anschlag ausgenudelt und er rutscht drüber. Dann evtl. mit einer Feile sauber nachfeilen. Falls du einen Ersatz brauchst, würde ich auch eher einen gebrauchten originalen Spiegel nehmen, als einen Neuen aus dem Zubehör. Die Passgenauigkeit ist oft einfach besser. Die Spiegelkappe kannst du ja problemlos umbauen, da muss nicht lackiert werden. Hier ein Video, wo der Spiegel halb zerlegt wird, hatte ich zum Einbau meiner LED Spiegelblinker benutzt, das ist sehr gut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na ja, auf den letzten Liter kommt es dann auch nicht an. Ich reize es auch oft aus, aber eigentlich immer im Rahmen, so max. 100km nach der Meldung. Irgendwann bleibst du an der denkbar schlechtesten Stelle wegen Spritmangel liegen und fragst dich, ob das wirklich nötig war. Ich hatte bei 158km nach der Meldung TANKEN (bei ca. 40km RRW) "nur" 39,6l rein bekommen.