Ja, die sehen mich auch nicht mehr. Materialkosten für die 90.000er sind ca. 100€. Plus 2-3 Stunden Arbeit und gut. Mit Bühne oder Grube geht es noch leichter. Nach jetzt 6 Jahren und 100Tkm muss ich nicht mehr zum FTH fahren... Meine Meinung.
Beiträge von Chris1981
-
-
Da haben die meisten FTH`s keinen Bock drauf. Den Innenraumfilter könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, Wischwasser auch, aber spätestens bei den Zündkerzen machen die sicher nicht mit. Die müssen hinterher ja auch Garantie auf die Arbeiten geben, da kann ich die schon verstehen. Aber der Wagen scheint ja schon abgegeben, also bleibt eh nur warten und hoffen.

-
Genau so wie hoffeck geschrieben hat. Das ist quasi wie Motorbremse beim normalen Verbrenner.
-
Ich denke das hat noch niemand versucht. Die Teile dafür werden Toyota typisch sehr teuer sein, dann muss das Teil erkannt bzw. freigeschaltet werden. Ich denke das ist aussichtslos. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das plug & play geht. Sicher auch beim Cross nicht.
-
Da wären sicher auch noch 200km drin gewesen. 😁 Super Verbrauch! 👍
-
Ich dachte eine Lenkradsperre sei Pflicht? Das bemängelt doch sogar der TÜV, wenn die nicht funktioniert...

-
Schön, wie die Meinungen doch auseinander gehen können...

-
Hab ich beim Vorklimatisieren für den VFL auch gehofft…

-
Ja, schonmal besser als 1.000€.
Aber ganz ehrlich, denen würde ich nicht hinterherlaufen. Hast du keinen anderen FTH in der Nähe? Die aufgerufenen 600€ für eine kleine Inspektion finde ich persönlich schon noch recht happig und Positionen wie Fahrzeugkurztest sind meiner Meinung nach Geldmacherei. Die anderen Positionen sind ja nun schonmal raus. Die kleine Inspektion sollte so bei 250 - 450€ liegen. Gut, wenn du ewig zu einem anderen FTH fahren musst, lohnt es sich vielleicht auch nicht. Na ja, ich wünsche viel Erfolg! -
Gibt es da nicht immer einen Ausdruck für den Hybrid Check? Da sollte das Problem doch sauber dokumentiert sein. Ich würde zwar rein Interesse halber auch mal schauen, aber eigentlich das Autohaus machen lassen. Hoffentlich ist nichts Großes...