Beiträge von Chris1981

Die kleine Inspektion (15, 45, usw) liegt bei ca 300€, die große (30, 60, usw) bei ca 450€. Die werden immer im Wechsel gemacht. Die 90.000er ist etwas teurer, da die Zündkerzen mit getauscht werde. Regionale Unterschiede sind natürlich vorhanden. Insgesamt aber meist deutlich günstiger als bei großen deutschen Marken. Die Freie Werkstatt wird ca die Hälfte aufrufen. Ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden. Die Relax ist halt schon ein Argument für den FTH, gerade wenn man nichts selbst machen kann oder will.

Wie viele Kilometer fährst du den ungefähr pro Jahr?

Ich finde den Abstand auch viel zu gering und das leider dauerhaft. Er musste wegen seinem geringen Abstand selbst so stark und plötzlich abbremsen, dass der Hintermann keine Chance hatte. Klar muss der auch auf eine Gefahrenbremsung gefasst sein, könnte ja auch ein Kind auf der Straße stehen, aber sein Abstand war wahrscheinlich auch zu gering oder er war abgelenkt. Am Ende wird der Auffahrende wohl die Zeche zahlen müssen…

Lass mich raten, die Sommerräder waren in Reichweite, als die Lampe aus ging?

Ich würde das Modul mal ausbauen und schauen, ob danach das umschalten klappt. Oder du fragst den FTH oder den Vorbesitzer, ob die Räder überhaupt eingespeichert sind.

So eine Meldung hatte ich auch. Da hatte ich aber vergessenden Radsatz umzuschalten. Wenn du ein VFL hast, musst du Radsätze im Menü umschalten. Hattest du das gemacht? Beim FL kannst du die neuen Räder selbst anlernen.

Oh übel,hast du ein Pano?

Ja, hab ein Panoramadach. Ich vermute aber eher den Ablaufschlauch vom Klimakasten. Siehe hier: