Jo, falls du Lust hast.
Ich bin halt Ossi, haben ist besser als brauchen...
Wir hatten ja nix... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Mein alter FTH konnte es auch nicht. Der neue hat es problemlos hinbekommen. Das hängt immer davon ab, ob du einen fähigen Mitarbeiter erwischst oder nicht...
-
Mein Scheibenschutz passt auch gut. Einfach einen passenden kaufen und gut.
Heute hab ich mich über das Verhalten des HSD gewundert. Er hat erst den Akku voll gemacht (ok, macht er bekanntlich gelegentlich) aber dann nach vielleicht 300m EV Modus hat er gleich wieder angefangen den Akku zu füllen und hat den EV Modus abgebrochen. So ging das die ganze Fahrt über. Vermutlich wegen der Temperatur, es waren -5 Grad. War bisschen nervig. Ich hoffe es normalisiert sich heute Nachmittag wieder...
-
Heb dir die alten Rückleuchten am besten auf, wenn es geht. Vielleicht kannst du die irgendwann nochmal gebrauchen. Fragen kostet ja nix.

-
Geiz ist geil.......
Wenn du das Auto im Winter nach Belieben stehen lassen kannst, hat das nix mit Geiz zu tun. Ich hab Winterräder drauf, versteht mich nicht falsch. Ich kann es aber verstehen, für paar Tage im Jahr keine Winterräder zu kaufen. Solange man nicht mit Sommerrädern bei Eis und Schnee fährt, ist doch alles ok. Meine Meinung…
-
Wenn man nur bei gutem Wetter mit dem Auto unterwegs ist, sind Sommerreifen auch im Winter ok. Also trocken und wenigstens 3 Grad plus. Die 7 Grad Schwelle, die oft angegeben wird, stimmt so auch nicht. Wenn man auf das Auto angewiesen ist, und nicht auf gutes Wetter warten kann, sind natürlich Allwetter oder Winterreifen Pflicht.
-
Ja, der Corolla wird nicht weniger verbrauchen als dein Prius. Trotz 10 (?) Jahren dazwischen. Dafür hast du beim TS einen großen Kofferraum. Mit einem 1.8er kommst du wahrscheinlich an den Verbrauch ran, aber darunter denke ich eher weniger. Einfach probieren.
-
Prima!
Beim 2. TÜV wäre ich wegen den hinteren Bremsen durchgefallen, hätte ich sie nicht vorher getauscht. -
Ja, ich fahre aktuell auch viel Autobahn, das treibt den Verbrauch echt hoch …
-
Die sind doch nur daraufgesteckt. Kann man das nicht mit einem Schonhammer wieder gerade bekommen? Fenster ganz runter und mit einen Gummiklotz und einem kleinen Hammer alles gerade klopfen. Dann dürfte auch der Spalt zur Tür hin kleiner werden. Der FTH hat da wohl keine Lust drauf, das zu richten?