Beiträge von Chris1981

So schaut mein Ausgleichsbehälter aktuell aus. Kilometerstand 90.000. Minimal zu wenig. Wurde aber noch nie aufgefüllt, denke ich. Hatte jedenfalls noch nie Kühlmittel auf der Rechnung stehen. So lange nur so wenig weg geht, lebe ich damit. Sollte es mal mehr werden, wird das Teil einfach überbrückt. Auffüllen werde ich das natürlich bei der 90.000er. Würde es mir gern mal auf der Bühne anschauen, ob man rosa Spuren am EHR erkennen kann, oder ob das alles intern weg geht...

Gestern das gute Wetter (12 Grad!) genutzt und das Auto gewaschen, danach noch die Türrahmen sauber gewischt und von innen alles gesaugt und geputzt. Feuchtes Mikrofasertuch und warmes Wasser mit einem Spritzer Handseife. Wird nicht lange sauber bleiben, aber die Kinder schmieren sich daran erst mal nicht mehr die Sachen dreckig...

Ja, der Klassiker. :S Schade um den Aufwand und das Geld, aber shit happens. Gute Idee mit den Smart Tags. Hat die Versicherung denn wenigstens die Kosten für den Schlüssel übernommen? Die Begründung vom Händler hinkt meiner Meinung nach, da der Schlüssel ja wieder neu programmiert werden kann. Der kann doch neu programmiert werden, oder? :/

Die riesigen Warnaufkleber stören mich auch immer, aber ich hatte bisher nie die Lust, das wirklich mal anzugehen. Aber gute Idee eine vom Rechtslenker zu nehmen. :thumbup: Beim Auris war immer eine Lampe an, dass der Airbag aktiv ist. Das hatte mich auch irgendwie genervt, hab es aber nie geändert.

Ich halte von diesen Wundermitteln irgendwie nicht viel. Man kann am Ende nicht nachweisen, ob diese Zusätze wirklich was bringen oder nicht.

Aber was spricht gegen einen normalen Ölwechsel? Einmal Öl und Filter neu und notfalls nach 1-2000km nochmal. Muss ja nicht das flüssige Gold vom FTH sein.