• Echt krass,selbst wenn man ausreichend entschädigt wird,hat man genug Ärger und Rennereien,dazu muss man sich wieder um ein Ersatzfahrzeug kümmern. Das ist wirklich Horror,wünsch ich keinem.

Zum Glück sind wir auf das Auto nicht 24/7 angewiesen. Für den Urlaub haben wir uns jetzt nen Mietwagen genommen und den Alltag meistern wir weitgehend ohne KFZ.

Ich muss mir nur gut überlegen was man das nächste Mal anders machen kann: Alarmanlage? Tracker verstecken? Glaub Profis kommen auch mit Trackern klar. Vielleicht wird es dann doch die gute, alte Lenkradkralle aus den 90ern - die hält solange bis man das Schloss irgendwann selbst nicht mehr auf bekommt.

• Sieht mir jedenfalls nicht nach ner Gruppe Jugendlicher aus die Bock auf ne Spritztour hatten. Die wussten genau wo sie hin wollten (BAB) und zielgerichtet gefahren.

Ja, davon kann bzw. muss man leider ausgehen. Einem Freund von mir haben sie einen RS4 direkt vor der Haustür geklaut – das stand damals sogar in der Zeitung. Der Polizist, der den Diebstahl aufgenommen hat, meinte auch etwas in diese Richtung.

Das sind hochprofessionell agierende Banden, die für nahezu jedes Fahrzeug „Fachleute“ haben und genau wissen, wie man effektiv und schnell in die jeweilige Kiste reinkommt.

Danach haben sie die Karre wohl sogar noch weggeschoben und erst in der nächsten Straße gestartet, weil die Fahrzeuge beim Anlassen ja einen Schlag lassen. GPS blockiert und fertig. Von dem Auto hat man auch nie wieder etwas gesehen / gehört. Die Polizei sagte außerdem, dass solche Autos meist vorher observiert werden: Wann steht das Auto wo, welche typischen Verhaltensmuster haben die Besitzer, welche Routinen gibt es (z. B. abendliches/nächtliches Gassigehen) – und irgendwann schlagen sie dann zu.

Das ist wirklich beängstigend. Wenn man nicht gerade das Glück hat, eine abschließbare Garage oder zumindest eine eigene Einfahrt o. Ä. zu haben, kann man leider so gut wie nichts machen. 😞

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Ich glaub wenn der beschädigt wiedergefunden wird, gibt’s meist Theater mit der Versicherung, was übernommen wird und was nicht. Ist dann leider oft ein Minusgeschäft für dich. Daher weg und gut und die Versicherung soll regulieren. Ist meist eh schon ein Verlustgeschäft. Fraglich ob du für den von der Versicherung ermittelten Zeitwert, gleichwertigen Ersatz in angemessener Zeit findest. Mach dich auch schlau, was dir zusätzlich noch zusteht. Kosten fürs abmelden übernimmt die Versicherung soweit ich weiß. Ich wünsche dir viel Erfolg! :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Zum Glück sind wir auf das Auto nicht 24/7 angewiesen. Für den Urlaub haben wir uns jetzt nen Mietwagen genommen und den Alltag meistern wir weitgehend ohne KFZ.

Ich muss mir nur gut überlegen was man das nächste Mal anders machen kann: Alarmanlage? Tracker verstecken? Glaub Profis kommen auch mit Trackern klar. Vielleicht wird es dann doch die gute, alte Lenkradkralle aus den 90ern - die hält solange bis man das Schloss irgendwann selbst nicht mehr auf bekommt.

Autodiebstahl wird man nicht verhindern können,bestenfalls kann man es den Dieben schwerer machen.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das ist echt Mist, was dir da passiert ist.

Ich wohne ja noch mal 100km weiter näher gen Osten.

Auch hier wurden glaub in den letzten 2 Wochen 5 Toyotas geklaut. =O

5 Gründe für mich mehr, wieder die Kralle ans Lenkrad zu machen und aufs Keyless zu verzichten.

Die 2s um aufs knöbbel an der FB zu drücken habe ich dann auch noch.

Lieber so als der Ärger mit dem Rattenschwanz danach.

ciceronis

ich wünsche dir trotz der Umstände einen schönen Urlaub und einen guten Rutsch später.

Hoffe die Regulierung geht bei dir zügig voran.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Vielen Dank euch allen!

Finds dahingehend schade, dass ich mich jetzt ein Jahr so bissl in die Toyota-Welt eingearbeitet habe und mich sogar an die Wartung traute (Zündkerzen, Ölwechsel, Filterwechsel etc.) Würde glaub bei der Marke bleiben wollen, wenngleich meine Frau direkt meinte ob wir nicht nochmal nachverhandeln könnten beim Modell. Der VFL 2.0 BJ 2019 (Ausstattung Club) sei ihr einen Tick zu flach und zu sportlich vom Aussehen her.