Also die 50PS mehr und auch das niedrigere Drehzahlniveau vom 2.0er möchte ich auf der Autobahn nicht missen. Wenn du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist oder viele Kurzstrecken fährst, mag der 1.8er sicher ausreichen. Den halben Liter auf 100km ist mir der größere Motor und die Leistungsreserve schon wert.
Beiträge von Chris1981
-
-
Der Corolla steht nicht in der Kompatibilitätsliste, damit ist die LED nach meinem Verständnis (immer noch nicht) offiziell für den Straßenverkehr im Corolla zugelassen. Dann kannst du auch gleich die LED vom Ali nehmen.
Vielleicht kann Gurke dazu noch was sagen…?
Der Trabant von VEB Sachsenring steht aber in der Liste mit drin…
-
Die einzigen Baustellen beim 2,0er werden wohl auf Dauer das EHR und der Partikelfilter sein.
Glücklicherweise ist das ein und das selbe Bauteil
.
Blöderweise ist das mit 2-3000€ sehr teuer
Denke ich auch. Aber das EHR kann man blind legen und einen Partikelfilter ausspülen bzw. ausbrennen. Alles keine Gründe für einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ich denke wir werden es erleben...
-
EZ 04/2019, 85000km bisher keine Probleme
-
Ja, da wird auf ausreichend Reserve gesetzt.
Wenn bei mir die erste Meldung bezüglich tanken kommt, stelle ich Trip B immer auf 0. Dann kann ich noch problemlos 100km fahren bevor ich mich nach einer Tanke umsehen muss. Und selbst dann gehen oft <40l in den Tank.
-
Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich war einfach zu langsam beim tippen bzw. war deftech einfach schneller.
-
Ja, das ist beim VFL normal. Du kannst noch deine Inspektionen ansehen und Inspektionen über die App buchen bzw. Preise vorab anschauen und vergleichen.Vorklimatisieren und offnen/schließen gehen nur beim FL oder ab einem bestimmten Baujahr, da bin ich mir grad nicht sicher.
-
Das kann auch einfach nur an einer unterschiedlichen Temperatur liegen. Solange es zwischen min und Max liegt, ist alles in Butter.
-
Ich auch nicht…
-
Das Update kannst du auch selbst einspielen. Kannst du gegen 4€ auf der Toyota Techdoc Seite herunterladen. Brauchst nur noch 3 USB Sticks und eine Stunde Zeit. Es gibt einen extra Thread dazu. Ich habe das Update bei mir auch selbst eingespielt.