Beiträge von Chris1981

    Hier sind Bilder der Verkleidung, da siehst du die Clips.


    Du kannst die Kofferraumverkleidung mit einem beherzten Ruck abnehmen (die ist nur gesteckt) dann siehst du ob was locker ist. Ich hab den hinteren Wischer ehrlich gesagt sehr lange nicht in der Hand gehabt…

    Willkommen auch von mir. Nimm am besten die Hella Doppelhupe mit dem Adapterkabel vom Ali. Kostet alles auch weniger als 30€ und ist auch haltbar. Die ist innerhalb von 10Min verbaut. Die habe ich auch und sie tut es seit gut einem Jahr problemlos. So eine Presslufthupe ist schon lustig, aber manchmal halt auch zu viel des Guten.

    Bei mir hatten 20s nicht ausgereicht. Dann bin ich auch am Auto angekommen, und kann die Fenster von innen runterlassen. ^^


    Ich denke es ist einfach nicht freigeschaltet. Fraglich, ob es beim VFL überhaupt einzustellen geht. Vorklimatisieren geht ja auch nicht rückwirkend.

    Ja klar, wenn der Fehler offensichtlich ist, ist das klar, dass die den nicht übernehmen. Hätte eher an Sachen gedacht, die bei der Inspektion nicht auffallen. Danach 4 Wochen warten und den Fehler reklamieren. Meine defekten elektrischen Aktuatoren für die Heckklappe wären z.B so ein Teil. Aber bei dem Theater was es wegen der Relax immer gibt, was dabei ist und was nicht, ist es mir dann wohl egal.

    Ich hatte das mit den Fenstern letztens auch probiert, geht bei mir aber auch nicht. Hab auch mal ein Fenster offen gelassen und abgesperrt. Kam auch keine Meldung in der App.


    Aber das mit den Fenstern sollte die Werkstatt für nen 5er in die Kaffeekasse eigentlich erledigen. Am besten direkt in der Werkstatt jemanden fragen, da stehen die Chancen wahrscheinlich besser.

    Ich würde auf die Relax dann komplett verzichten. Das Auto wird im April 6 Jahre alt und hat dann ca 100.000km gelaufen. Das Geld was ich mir für die Inspektionen spare, kann ich im Falle eines Defekts dann auch ausgeben. Sind bei der 90.000er alleine schon 500€. Und auch ohne Diskussionen beim FTH, ob das nun mit drin ist, oder nicht. :rolleyes:

    Wahrscheinlich kommt es auf den Händler an, ob er sich drauf einlässt. Manche machen das, manche nicht. Ist halt am Ende deren Risiko. Und deren geschmälerter Gewinn… ;)


    Ich werde die 90.000er Inspektion einfach selbst machen. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, Zündkerzen tauschen und Innenraum- und Motorluftfilter. Daher auch die Frage. Am Ende wird es sich bei den Zündkerzen ob NGK oder Denso nicht viel nehmen.