Beiträge von Chris1981

    Das bleibt es nach dem Update aber immer noch. :rolleyes: Ich hab mir die DAB Sender, die ich gern höre, als Favoriten abgespeichert. Dann kann man mit den Lenkradtasten da durchschalten. Die 6 Sender genügen mir für 2 Regionen, wo ich immer mal zwischen pendele.


    Danke Cali für den Hinweis. Das vergesse ich immer wieder...

    Ja genau, in dem Thread wird das Thema besprochen. Danke, Cali . Ich bin das Risiko eingegangen, es hat geklappt. Einmal Zugang zu Techdoc für 5€, 3 USB Sticks, zwei Stunden Arbeit. Ich habe bisher auch nur von genau einem User gelesen, bei dem es schief ging. Aber alles gut, wenn es der FTH macht, trägt er das Risiko. Vielleicht kannst du den Preis noch etwas drücken, wenn er es im Rahmen einer Inspektion machen kann. Viel Erfolg!

    Das Update ändert an den von dir genannten Sachen an der Headunit allerdings nichts. Es kommt nur AA bzw. ACP dazu. Dann kannst du Google Maps oder eine andere Handyapp drauf anzeigen lassen. Ich hab es selbst gemacht, die 199€ dafür fand ich etwas übertrieben. 3 USB Sticks und eine Stunde Zugang für 5€. Das hätte man auch für 50€ zu einem Service dazu verkaufen können...

    Die kleine Inspektion (15, 45, usw) liegt bei ca 300€, die große (30, 60, usw) bei ca 450€. Die werden immer im Wechsel gemacht. Die 90.000er ist etwas teurer, da die Zündkerzen mit getauscht werde. Regionale Unterschiede sind natürlich vorhanden. Insgesamt aber meist deutlich günstiger als bei großen deutschen Marken. Die Freie Werkstatt wird ca die Hälfte aufrufen. Ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden. Die Relax ist halt schon ein Argument für den FTH, gerade wenn man nichts selbst machen kann oder will.


    Wie viele Kilometer fährst du den ungefähr pro Jahr?

    Ich finde den Abstand auch viel zu gering und das leider dauerhaft. Er musste wegen seinem geringen Abstand selbst so stark und plötzlich abbremsen, dass der Hintermann keine Chance hatte. Klar muss der auch auf eine Gefahrenbremsung gefasst sein, könnte ja auch ein Kind auf der Straße stehen, aber sein Abstand war wahrscheinlich auch zu gering oder er war abgelenkt. Am Ende wird der Auffahrende wohl die Zeche zahlen müssen…

    Lass mich raten, die Sommerräder waren in Reichweite, als die Lampe aus ging?


    Ich würde das Modul mal ausbauen und schauen, ob danach das umschalten klappt. Oder du fragst den FTH oder den Vorbesitzer, ob die Räder überhaupt eingespeichert sind.